Bilderthread von eurem Abpearleffekt:)

Hi,

Da es ja jetzt überall regnet,dachte ich mir,machst du mal ein Bild von deinem wagen nach der lackpflege. Wenn ihr auch solche Bilder habt dann tut die hier rein.

Und was für Produkte ihr genommen habt.

Ich hab erst die rex glanz-politur dann das dauer-wachs auch von rex genommen. Ales per Hand auf/ab-getragen🙂

Beste Antwort im Thema

Mutter Beimer kann aus 20m Entfernung auch wie 'ne 30jährige aussehen.

Die Ernüchterung folgt, wenn man genauer hinsieht ...

270 weitere Antworten
270 Antworten

Collinite 476S
Der Auftrag von 1 Schicht erfolgte vor 11 Monaten ohne jegliche Vorbereitung des Lackes und ohne Precleaner!
Jedoch wurde vor 1 Monat mit dem Finish Kare - 425 Extra Slick Final Body Shine - Detailer kurz über den Lack gewischt.
Seit dem Auftrag des Detailers wurde der Wagen 6 mal mit dem HDR abgespritzt.

Eckdaten: Garagen- und Alltagsfahrzeug

Sieht gut aus. Wobei sich beim Detailer-Einsatz immer die Frage stellt, was da fürs Beading sorgt, das Wachs oder der Detailer.

Zymöl Concours bzw. beim 2ten Bild auf der Plastikleiste Koch Chemie Plast Star

Zymoelconcours1
Zymoelconcours2

Schick, da würde ich gern mehr von sehen! Magst du noch verraten, wie lange das edle Zeug drauf ist und ob der Wagen gewaschen oder ungewaschen war?

Zu der Zeit war das Wachs eine Woche drauf, das Auto stand aber gut 5 tage nach Auftrag in der Garage und wurde insgesamt nur 30km bewegt.
Aktuell ist das Wachs gute 4 Wochen drauf und ich hab gestern das erste mal gewaschen.
Abperleffekt war noch super, war Positiv überrascht, denn mittlerweile hab ich gut 2000km damit zurückgelegt.
Eigentlich gilt es ja eher als Show-Car-Wachs mit geringer Standzeit.
Im Anhang noch 2-3 Bilder ... 

Zymoelconcours3
Zymoelconcours4
Zymoelconcours5

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Sieht gut aus. Wobei sich beim Detailer-Einsatz immer die Frage stellt, was da fürs Beading sorgt, das Wachs oder der Detailer.

Ich werde das Abperlverhalten in den nächsten Wochen beobachten und gegebenenfalls mit einem neutralen Shampoo ohne Wachszusätzen waschen damit das Ergebnis möglichst unverfälscht bleibt!

Nach ein paar Wäschen dürfte der Quickdetailer wohl seinen Geist aufgeben. Danach kann man sehen wie sich das Colli alleine schlägt.

Hier ein kleines Update!
Laufleistung: 7tkm
Die Fotos wurden mit meinem HTC gemacht.
Das Collinite 476S ist jetzt schon seit einem knappen Jahr drauf!
Wie man sieht hat der Detailer bei den vorigen Fotos das Abperlverhalten stark beeinflusst.
Jetzt nach 3 Wochen sieht das Gesamtbild schon ganz anders aus.
Der Detailer hat nachgelassen und das Colli schlägt sich trotzdem ganz gut wie ich finde!

Also normal finde ich es nicht schön wenn mein Auto nass wird/ist, jedoch ist es vor dem waschen nun zwangsläufig nötig und so habe ich ein paar Beading-Fotos gemacht um einfach mal zu sehen ob Swizöl Mirage auch so was hin bekommt. Und siehe da es klappt.
Aber Wasserperlen hin und her, in einem trockenen tiefen schwarzen Glanz (Bild 4) gefällt er mir besser.

Wasserperlen die erste
....die zweite
....die dritte
+1

@ROLL-OFF

Das Beading sieht echt spitze aus! Wie alt?

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

@ROLL-OFF

Das Beading sieht echt spitze aus! Wie alt?

Danke dafür, aber ich bin ja nicht die Wassertropfen😉.

Das Mirage ist knapp drei Wochen drauf und hat sechs Handwäschen hinter sich.
Langzeittests kann ich nicht machen, nach spätestens 8 Wochen lege ich Wachs nach.
Etwa alle 20 Wochen werden die Swirls (nicht sehr viele) abgearbeitet.
Ein schwarzes Auto sieht eben nur sauber wirklich schön aus. Das ist auch der Grund, weshalb dies mein erster aber auch letzter schwarzer Wagen ist.

Und hier ist meine lebendige Perlchenzucht auf Swizöl Glacier nach 11 Tagen, 1500 Km, 5 Tagen Regenfahrten und ohne Wäsche ausser HDR

@Elchi, alexander-barth, ROLL-OFF

so musst das sein
Und wenn die Perlchen und prallender Regen während der Fahrt noch hüpfen ist der Spass um so mehr 🙂

Pic 1
Pic 2
Pic 3
+1

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Also normal finde ich es nicht schön wenn mein Auto nass wird/ist, jedoch ist es vor dem waschen nun zwangsläufig nötig und so habe ich ein paar Beading-Fotos gemacht um einfach mal zu sehen ob Swizöl Mirage auch so was hin bekommt. Und siehe da es klappt.
Aber Wasserperlen hin und her, in einem trockenen tiefen schwarzen Glanz (Bild 4) gefällt er mir besser.

Wow, schöne, feine und kleine Perlchen, perfekt. Tolle Fotos!

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Wow, schöne, feine und kleine Perlchen, perfekt. Tolle Fotos!

Ja vielen Dank dafür, von Dir soetwas zu erhalten ist ja fast wie ein Ritterschlag.😉

Da es bei dem Wetter nicht viel zu Pflegen gibt, kann man wenigstens Beading Fotos machen😉

Hier ein kräftiger Regen auf 1 Tag und 70km (mit teilweise Regen) altes Dodo Red Mist. Übrigens notgedrungen aufgetragen in praller Sonne, ging trotzdem ganz gut.

Mit dem guten alten Einszett - Hartglanz dieses Ergebnis erzielt. (je 1x naß/trocken)

Nass
Trocken
Deine Antwort