ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Bilderthread von eurem Abpearleffekt:)

Bilderthread von eurem Abpearleffekt:)

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 10:50

Hi,

Da es ja jetzt überall regnet,dachte ich mir,machst du mal ein Bild von deinem wagen nach der lackpflege. Wenn ihr auch solche Bilder habt dann tut die hier rein.

Und was für Produkte ihr genommen habt.

Ich hab erst die rex glanz-politur dann das dauer-wachs auch von rex genommen. Ales per Hand auf/ab-getragen:)

Beste Antwort im Thema

Mutter Beimer kann aus 20m Entfernung auch wie 'ne 30jährige aussehen.

Die Ernüchterung folgt, wenn man genauer hinsieht ...

270 weitere Antworten
270 Antworten

Das kenn ich. In früheren Zeiten fand ist es immer scheisse, wenn der frisch gemachte Wagen Regen abbekam. Heute freue ich mich wie ein kleines Kind, wenn das Wasser so herrlich abperlt. Meine Güte, bin ich krank! :D

ich glaube das sind irgendwo alle die diesem virus verfallen

aber andersrum gesehen je mehr von uns es gibt umso mehr gepflegte fahrzeuge sieht man

hat doch auch was für sich

(ich steh jetzt sogar am samstag extra früh auf damit an der sb wash kein betrieb ist und dann haben die nix dagegen wenn man sein auto mit der hand wäscht).

gruss alfred

Zitat:

Original geschrieben von ALfred1962

 

(ich steh jetzt sogar am samstag extra früh auf damit an der sb wash kein betrieb ist und dann haben die nix dagegen wenn man sein auto mit der hand wäscht).

Ich stehe für's waschen sogar Sonntags sehr früh auf,

da habe ich noch mehr Ruhe ;)

Hier mal (Handy) Bilder von heute morgen,

Das Mirror Glaze #16 ist jetzt seit Mitte Oktober drauf,

gewaschen wird er mit SCG Pacific Blue.

Nur am Heck ist das Wachs schon lange weg.

Dach
Bild048
am 4. April 2011 um 21:21

Hallo,

wollte den Thread wierder mal etwas beleben, weil ich die bisherigen Bilder cool finde.

Mein Abperl Bilder sind leider nicht so aussagekräftig, weil ich damit gerade 50 km gefahren bin und die Lichtverhältnisse in der Tiefgarage eher bescheiden sind. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, mache ich neue...

Ist Dodo Blue Velvet Pro

Gruss E.

Einen hab ich auch noch :)

Collinite #476

@ AMenge

geht mir genauso! Als ich den am Samstag gepfelgt und eingewachst habe meinte mein Bruder nur dass sich das ja gar nicht lohnt, weil für Sonntag Regen angekündigt wurde. Da habe ich ihm nur gesagt "prima, dann muss ich den Gartenschlauch nicht noch mal rausholen!" :D.

Grandis-nass-1

Weil es bei mir heftig geregnet (mit Hagel) hat, holte ich schnell die Cam und wiederbelebe dieses Thema :)

 

Perlenzucht auf Swizöl Glacier unter Verwendung von Swizöl Regular nach Auffrischung des Lackes mit Swizöl Cleaner Fluid Professional

 

Nutzung des SV Regular ist nach Polieren mit SV CFP zwar nicht erfordelich, legte ich das SV Regular dennoch denn schaden tuts nicht.

Das Einzige was mir hier vorgeworfen sein könnte ist ... Verschwendung von Material und unnötige Arbeit/Zeit

Perlenzucht auf Swizöl Glacier
Perlenzucht auf Swizöl Glacier

Spark, das ist ein wahrer Traum *träum*

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

2 Schichten DODO JUICE Supernatural, getoppt mit einem Durchgang CHEMICAL GUYS Pro Detailer with Carnauba:

http://data.motor-talk.de/.../...g-dach-detail-3743298114449815086.jpg

Mein neues Desktophintergrundbild! :eek::D

LOL :) THx.

Naja, ein wenig vom Original XP Hintergrund Bild hat es ja schon mit dem orangen Hügel im Vordergrund und den echten Hügeln im Hintergrund ;)

Diese Farbsymbiose...und die Perlen suggerieren dem Betrachter eine mentale Erfrischung!

Wie Peter Ludolf immer zu sagen pflegt:" Roooomantisch!!!" :D

Zymöl Carbon, wenige Tage nach dem Auftrag.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Zymöl Carbon, wenige Tage nach dem Auftrag.

auf das zymöl bin ich auch mal gespannt - habe mir gerade das Ebony bestellt. Hast Du vor dem AUftrag Vollprogramm gemacht und dabei auch HD Cleanse benutzt ?

Grss

E.

Da ich momentan sowieso keinen meiner anstehenden BLOG-Berichte mangels Zeit fertig bekomme, lasse ich halt mal den Sonntag ausklingen, indem ich zwei Bilder zum einem kommenden Review "leake" und mich gleichzeitig oute, "Nano" verwendet zu haben (auf dem linken, weißen).

Das Beading ist künstlich erzeugt, also Sprühflasche mit dest. Wasser, aber meine Saftorange hat selbst mit einer frischen Lage Detailer nicht gleichziehen können (oder findet jemand das Beading auf Bild 2 schöner als Bild 1 ??)

Was verwendet wurde, wird noch nicht verraten ... ;)

Gruss,

Celsi

Cimg2835
Cimg2841

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

... 

Was verwendet wurde, wird noch nicht verraten ... ;)

 

Gruss,

Celsi

Wie ich mir denken kann ist es DODO und zwar das Hybrid :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Bilderthread von eurem Abpearleffekt:)