Bilderthread von eurem Abpearleffekt:)
Hi,
Da es ja jetzt überall regnet,dachte ich mir,machst du mal ein Bild von deinem wagen nach der lackpflege. Wenn ihr auch solche Bilder habt dann tut die hier rein.
Und was für Produkte ihr genommen habt.
Ich hab erst die rex glanz-politur dann das dauer-wachs auch von rex genommen. Ales per Hand auf/ab-getragen🙂
Beste Antwort im Thema
Mutter Beimer kann aus 20m Entfernung auch wie 'ne 30jährige aussehen.
Die Ernüchterung folgt, wenn man genauer hinsieht ...
270 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Road-Star
Also wenn ich mir die vielen Bilder hier so betrachte, kann ich zwischen den verschiedenen Wachsen keinen wirklich signifikanten Unterschied im Abpearleffekt erkennen.
Um einene chten Vergleich ziehen zu können, müsste man verschiedene Wachse mit identischer Vorbereitung auf einem Fahrzeug(-teil) vergleichen. Und dann ergeben sich durchaus deutliche Unterschiede.
das is mein wachs
entschuldigt dass ich jetzt extra in zwei Postings jeweils ein Bild reinsetz
Zitat:
Original geschrieben von Wachsler
das is mein wachs
und wenn Du uns jetzt noch verrätst was Du verarbeitet hast, wissen wir auch welches Produkt diese schöne Tropfenbildung erzeugt...
Gruß
Senor Coconut
Zitat:
Beim Glanzgrad wiederum ist dies auch so eine Sache: Wenn ich im MediaMarkt vor der riesigen Wand mit den Flachbild-TVs stehe, sehe ich durchaus Unterschiede in der Bildqualität. Würde ich mich jetzt für den Besten zu entscheiden haben, so würde der mit der zweitbesten und nur minimal (ggf. sogar eingebildeten) schlechteren Bildqualität stehen bleiben. Zuhause aufgebaut habe ich aber den direkten Vergleich nicht mehr. Und außerdem habe ich auch nicht gewußt, daß ich eigentlich nicht den Besten mitgenommen habe, weil der "Allerbeste" bereits ausverkauft war und ich ihn somit gar nicht vergleichen konnte - so im direkten gegenüber. Trotzdem bin ich von der Qualität meines Gerätes voll überzeugt. Und so verhält es sich vermutlich auch mit dem Glanzgrad. Da dürften die Unterschiede genauso marginal sein, wie beim Abpearleffekt.
spielverderber 😁
es ist doch ganz klar, dass die wenigsten zwischen 2 hochwertigen waxen auch nur in irgendeiner disziplin nen signifikanten unterschied sehen. das ist bei allen produkten so, warum soll es bei autopflege anders sein.
oft zählen auch kleinigkeiten wie aussehen, geruch oder image des herstellers....das mag einigen seltsam erscheinen, ist doch aber überall so..... es werden mondpreise für bekleidung gezahlt nur weil da ein fremder name drinsteht und all die crems und masken für die alternde frau ab ende 20....
vieles hier ist in meinen augen "bauchgefühl" und "vodoo" und das ist auch gut so :-)
Zitat:
Original geschrieben von Senor Coconut
und wenn Du uns jetzt noch verrätst was Du verarbeitet hast, wissen wir auch welches Produkt diese schöne Tropfenbildung erzeugt...Zitat:
das is mein wachsGruß
Senor Coconut
Hallo
Das ist das Bavarian Viking Wax
eine kleine Zusammenfassung! Das Wachs, Bavarian Viking Wax! Viel Spaß
Zitat:
warum du jetzt 10 mal das gleiche bild einstellst weisst aber nur du........😁
hab meinen nur mit ner handpolitur mal gereinigt und dann Liquid Glass drauf und es perlt
genauso ab wie die anderen wachse auch. hab leider kein pic davon. sieht aber echt cool
aus eure ganzen bilder davon.
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
hab meinen nur mit ner handpolitur mal gereinigt und dann Liquid Glass drauf und es perlt
genauso ab wie die anderen wachse auch. hab leider kein pic davon. sieht aber echt cool
aus eure ganzen bilder davon.
Ok, das ist mir jetzt zu hoch!
Du reinigst mit ner Politur (die dazu da ist Kratzer verschwinden zu lassen)?
Du hältst Liquid Glass (also eine Versiegelung) für ein Wachs?
evtl solltest du die oft genannte FAQ konsultieren
Punkt 2.1 klärt dich auf
Zitat:
Original geschrieben von pitsa
warum du jetzt 10 mal das gleiche bild einstellst weisst aber nur du........😁Zitat:
schau Sie Dir mal genau an 🙂
nein ich halte liquid glass nicht für wachs, sonder für eine versiegelung. ich meinte nur das es so aussieht bzw. abperlt wie die ganzen wachse. und 2. steht da zwar politur drauf aber es ist so n all in one von scholl concepts. ist mehr ein reiniger als politur. schleifanteil gleich null. ja hätte nicht politur sagen sollen.
sorry wenn ich das irgendwie unverständlich geschrieben habe.
ok, dann war dass sowohl missverständlich formuliert als auch missverständlich angekommen. 😛
Aber mal ehrlich, wenn es kurz nach der Wäsche und dem Versiegeln bzw. Wachsen aufgenommen ist, sieht fast alles gleich aus.
Ich hab früher bei der SB-wash auch mit Heißwachs versiegelt, aber nach 1 Woche war eh alles wieder runter.
Abperleffekte sehen geil aus, ja.
Aber ich glaube wichtiger ist der Aufwand bis dort hin und die Haltbarkeit der ganzen Aktion.
Zitat:
Aber ich glaube wichtiger ist der Aufwand bis dort hin und die Haltbarkeit der ganzen Aktion.
der aufwand ist für die meisten hier teil des spasses 😁
Zitat:
Original geschrieben von godam
der aufwand ist für die meisten hier teil des spasses 😁Zitat:
Yup da hast du recht!🙂