Bilderthread von eurem Abpearleffekt:)
Hi,
Da es ja jetzt überall regnet,dachte ich mir,machst du mal ein Bild von deinem wagen nach der lackpflege. Wenn ihr auch solche Bilder habt dann tut die hier rein.
Und was für Produkte ihr genommen habt.
Ich hab erst die rex glanz-politur dann das dauer-wachs auch von rex genommen. Ales per Hand auf/ab-getragen🙂
Beste Antwort im Thema
Mutter Beimer kann aus 20m Entfernung auch wie 'ne 30jährige aussehen.
Die Ernüchterung folgt, wenn man genauer hinsieht ...
270 Antworten
Mal ein Bild von gestern Abend, mehrere Stunden nach dem Regen.
Das Collinite 476s wurde am Montag aufgetragen, als pre-cleaner wurde das DJ Lime Prime verarbeitet.
Gruß
@DerOberhausender: Kannst du zum Petoldts-Wachs noch ein bisschen was schreiben? Wie lange ist das drauf? Wann wurde der Wagen das letzte mal gewaschen? Wie sind generell deiner Erfahrungen mit diesem Wachs?
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
@DerOberhausender: Kannst du zum Petoldts-Wachs noch ein bisschen was schreiben? Wie lange ist das drauf? Wann wurde der Wagen das letzte mal gewaschen? Wie sind generell deiner Erfahrungen mit diesem Wachs?
Hi AMenge,
ich nutze das Wachs seid fast 2 Jahren, hatte letztes Jahr Oktober das Fahrzeug komplett gemacht (Poliert usw.)
den Winter über nur dann gewaschen wenn es möglich war. Im März herum war noch ein leichter Schutz drauf,
im März komplett wieder gemacht.
Das Fahrzeug ist ein Garagenwagen und wurde in der Zeit ca. 5000km bewegt Stadt / Autobahn denke so 70/30 %.
Hmm was gibt es sonst noch zu sagen... er Kreidet aus musst also auf Türdichtungen usw. aufpassen ansonsten leichte Anwendung. Auf dem Bild zu sehen war er ca. 3 Wochen aufgetragen und im Schnitt lege ich so alle 4-5 Wochen Wachs nach,
kann also jetzt nicht mehr über Standzeit usw. sagen.
Gruß Uwe
2 Schichten DJ SNH, x-Schichten SONAX Xtreme BrillantShine Detailer (nach jeder Wäsche...😉). Windschutzscheibe versiegelt mit Ombrello.
Zitat:
Original geschrieben von Mona_Lisa
2 Schichten DJ SNH, x-Schichten SONAX Xtreme BrillantShine Detailer (nach jeder Wäsche...😉). Windschutzscheibe versiegelt mit Ombrello.
Schöne Perlenzucht ... auch kein Wunder nach Vorarbeit und Dauerregen in FB 🙂
Ombrello immer wieder gerne und da ist mir GTechnic G1 das Geld und des Aufbereitungsaufwands nicht wert
Jungs, das geht runter wie Öl! 😛😁😛 Ich warte bis die Reifen auch nass sind (hier regnet es die ganze Zeit) und will Bilder von Zaino Z16 machen. An diesem Auto gibts keine Stellen ohne Beading... 😛
Wie jetzt? Regnet dauerhaft und auf den Reifen gibts keine Perlchen? 😉
Ich liebe Zaino und nicht nur das Z-16 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mona_Lisa
An diesem Auto gibts keine Stellen ohne Beading... 😛
Armaturenbrett? Fußmatten?😁😉
Mr. Moe: Punkt für Dich! Bewaffnet mit ner Flasche dest. Wasser habe gerade Beading des Armaturenbretts geprüft (und zwischendurch versucht der Nachbarin zu erklären, was ich da so im Regen draußen mit einem Fotoapparat vorhabe….😁) Armaturenbrett – kein Beading *grrrr*. Fußmatten sind aus Stoff, habe also gelassen. Aber die Reifen! Unten Beweise für beides. Und noch Kunststoff mit C4. Gaaaaanz lecker. 😛 (Bitte Beading im Radkasten auch beachten!)
Spark: Dank Deiner Berichte zu Zaino Versiegelung habe ich mich jetzt für das komplette Programm von Zaino vor dem Winter entschieden. Ich blicke zwar noch nicht durch, welches Produkt was ist, aber das soll wohl das kleinste Problem sein.
Das Z16 kannst du auch fürs Amaturenbrett nehmen. Und keine Ausreden von wegen Stoff, auch den kann man imprägnieren, 303 Fabric Guard soll sehr effektiv sein😁😛
Nööö, da ist mir der Glanz doch zu stark 😉. Mit 303 bringst Du mich auf Ideen... Habe 303 Wiper Treatment auf den Wischern und gerade nachgeschaut - Beading! Ich habe Beading auf den Scheibenwischern! 😛😁 Ha!
Jaaaa, das mit dem Stoff faule Ausrede, ich weiß.... Ich werde mich mal outen: Ich hasse die Auto-Innenpflege... Wird ein mal in der Woche penible gemacht, aber Spaß habe nicht so wirklich dabei. Da ist mir die wöchetliche Motorraumpflege lieber. 🙂
@Monalisa
Wirklich schöne Perlchen hast Du dir da gezüchtet ... lecker lecker 🙂
Zaino Produkte sind wirklich gut (gehören zu meinen Favoriten) und finde das sie auf jeden Fall das Geld wert.
Trotz des Aufwands bei Aufbereitung halten das, was sie versprechen und der weiße Lack auch im Winter sieht schön kontrastreich weiß