Bilderthread: Innenausstattungen

Mercedes C-Klasse

Der Bilderthread: Innenausstattungen ist dafür gedacht dass hier Fotos von den verschiedenen Varianten und Kombinationen von Polster und Zierelemente gesammelt werden.

Vielleicht kann der eine oder andere sich dann seine Konfiguration besser vorstellen wenn er diese sich in "life" ansehen kann.

Hier nun ein paar aktuelle Fotos aus der Ausstellung vom 🙂 in der Arnulfstraße Mch.

Img-1336
Img-1338
Img-1340
+3
Beste Antwort im Thema

Gruppe 3 (natürliche Holz Dekors)
Zierelemente Holz Esche offenporig schwarz
Zierelemente Holz Esche offenporig braun

Offenporig-schwarz
Braun-offenporig
137 weitere Antworten
137 Antworten

Zitat:

@Joolo schrieb am 17. Januar 2015 um 23:38:13 Uhr:

Sondermodell 'Edition 1'
AVANTGARDE Interieur
designo Leder Exklusiv Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz
Esche offenporig schwarz

War diese Woche (Mittwoch) grad da u. habe das Modell noch an genau der gleichen Stelle stehen sehen, mit dem Unterschied das der Fahrersitz mit der Sitzfläche komplett u. bei der Rückenlehne zur Hälfte von "Probesitzern" so stark dkl. grau verfärbt wurde, sodaß das platinweiß nur noch auf den restlichen Sitzen ansehnlich ist. Dummerweise hat Mercedes die Oberfläche auch noch gelocht, dadurch ist der Abrieb der Kleidungsfarbe viel stärker u. schneller vollzogen u. die Reinigung viel schwerer für den wöchentlichen Daimler Haus Service bzw. den Besitzer nach Kauf.

Schade, sieht nämlich im Neuzustand eigentlich wirklich super u. edel aus, genauso wie porzellan mit schwarz.

Mercedes C 250 CDI 4 Matic T-Modell

AMG Linie Interieur
Zierteile: AMG Carbon
Polster: Artico schwarz
Gurte: Rot
Comand Online
Burmester® Surround-Soundsystem

Zitat:

@GSX-R750 schrieb am 10. Mai 2015 um 07:20:17 Uhr:

AMG Linie Interieur
Comand Online

Sehr schön anzuschauen, die Kobi mit roten Gurten und Carbon macht richtig was her 🙂

Ist das Carbon angenehmer in der Pflege (Staub, Fingerabdrücke) als der Klavierlack?

Und hier meine nicht so schöne, aber dafür seltene Innenausstattung "Türen Linde + Mittelkonsole Klavierlack Schwarz" - ein kleiner Fehler seitens des Monteurs am Band, wurde aber nach Auslieferung schnell korrigiert.

Ähnliche Themen

AVANTGARDE Interieur
Innenhimmel Stoff schwarz

Leder schwarz
Zierelemente Holz Linde linestructure braun glänzend

Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion
Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer (führt zu Leder mit Doppelnähten anstatt Einfachnaht)
Standheizung

COMAND Online

Img-1752
Img-1771
Img-1754
+2

Zitat:

@voltshock schrieb am 11. Mai 2015 um 12:41:26 Uhr:

Zitat:

@GSX-R750 schrieb am 10. Mai 2015 um 07:20:17 Uhr:

AMG Linie Interieur
Comand Online

Sehr schön anzuschauen, die Kobi mit roten Gurten und Carbon macht richtig was her 🙂
Ist das Carbon angenehmer in der Pflege (Staub, Fingerabdrücke) als der Klavierlack?

Also bis jetzt hab ich keine Probleme.

Die Oberfläche müsste ja eigentlich auch Harz sein und das ist ja deutlich härter als Lack.

1. Glaube ich nicht das Harz härter als Lack ist

2. Ist Carbon Lackiert (wie auch jedes glänzende Holz)

3. Ist Klavierlack kein Klavierlack sondern schnödes schwarzes Plastik.

P.S. Ich finde die Carbon Mittelkonsole sieht schweineg.... aus.

Zitat:

@lulesi schrieb am 14. Mai 2015 um 10:55:50 Uhr:

P.S. Ich finde die Carbon Mittelkonsole sieht schweineg.... aus.

Das bringt mich auf die Idee, mal zu erfragen/abzustimmen, welches Zierlement für die Innenausstattung hier im Forum für die C-Klasse bevorzugt wird. Viele Ausstattungen wurden hier im Thread ja schon gepostet, deshalb nur einige Zierelemente nochmal im Vergleich zur Ansicht anbei. Einfach quasi zur

Abstimmung

dort auf Danke klicken, wo das Zierelement des eigenen Geschmacks gepostet ist. Damit es übersichtlich u. nicht zu kompliziert wird, habe ich die 10 Dekors zu 4 Gruppen zusammengefasst.

Gruppe 1 (Basis Dekors)
Zierelement Aluminium mit Längsschliff hell
Zierelement Klavierlackoptik schwarz

(Mittelkonsole ist gleich, unterscheiden sich nur durch die Tür-Zierelemente)

Klavierlack-schwarz

Gruppe 2 (klassische Holz Dekors)
Zierelemente Holz Linde linestructure hell
Zierelemente Holz Linde linestructure dunkel
Zierelement Holz Wurzelnuss braun glänzend

Linde-hell
Linde
Wurzelholz-glaenzend

Gruppe 3 (natürliche Holz Dekors)
Zierelemente Holz Esche offenporig schwarz
Zierelemente Holz Esche offenporig braun

Offenporig-schwarz
Braun-offenporig

Gruppe 4 (sportliche Dekors)

AMG Zierelemente Carbon
AMG Zierelemente Carbon red pepper
AMG Zierelemente Glasfaser silber matt

Carbon-look-schwarz
Carbon-look-rot
Glasfaser-silber-matt

Tag auch,
ich habe mich für Esche schwarz offenporig entschieden. Alles toll. Was mir neulich im Stau aufgefallen ist: Die Zierteile in den Türen sind von der Maserung des Holz absolut unterschiedlich. In der Fahrertür ist die Maserung fein und horizontal wobei es in der Beifahrertür grob und vertikal ist. Bei Euch auch ?? Dagegen haben die sich bei der Fertigung der Mittelkonsole richtig Mühe gegeben und alles aus einem Stück gemacht, so dass die Maserung hier stimmig ist.

Bei der Ausführung Linde hell/dunkel ist es in den Türen immer horizontal.

Wie auch immer, nur eine Feststellung - keine Beschwerde.

LG

FBSHH
PS: Bilder folgen

Zitat:

@FBSHH schrieb am 14. Mai 2015 um 20:01:22 Uhr:

Die Zierteile in den Türen sind von der Maserung des Holz absolut unterschiedlich. In der Fahrertür ist die Maserung fein und horizontal wobei es in der Beifahrertür grob und vertikal ist. ...Bei der Ausführung Linde hell/dunkel ist es in den Türen immer horizontal.

Das ist normal.

Die Linde Struktur ist mit seinen Linien eher mathematisch u. wirkt eher geordnet u. gleichmäßig in der Optik.

Deine Esche offenporig hingegen, ist irregulär in der Struktur u. Oberfläche. Teils grob, teils fein, teils ungeordnet. Gerade darin liegt auch der visuelle Reiz dieses Dekors (neben der eigenen Haptik). Die unterschiedlich sichtbare Maserung, wird auch dadurch verstärkt erkennbar, weil die Oberfläche nicht glatt lackiert ist. Vollständig lackiert würde das Zierelement optisch zumindest aus bestimmten Betrachtungswinkeln, gleichmäßiger wirken.

Männer, das ist ein Bilderthread kein Diskussionenthread.

Könnt ihr bitte einen gesonderten, dazugehörigen thread aufmachen - z. B.: "Bilderthread: Innenausstattungen - Diskurs und Gedankenaustausch"

Sorry, Joolo.
Statt mit Diskussion, anbei eine Bild Antwort auf die Innenausstattung mit Dekor Esche offenporig schwarz, mit unterschiedlich verlaufender Maserung bei der Tür (Bild 1) gegenüber der Maserung in der Mittelkonsole (Bild 2), wo man sehr gut erkennen kann, daß das Holz für die Türelemente anders geschnitten wird u. man so eine andere Oberflächenstruktur bekommt. Somit ist gut zu erkennen, was FBSHH mit seiner o.g. Beobachtung gemeint hat.
Bild 1 zeigt in der Kombination eine besonders edle Optik u. zugleich imo eine Schokoladenseite des W205 Interieurs.

Offenporing-tuer
Schwarz-offenporig
Deine Antwort