Bilderthread G8X
Servus in die Gemeinde,
da mir ein Bilderthread für die G8X Reihe schon länger fehlt, habe ich mir gedacht ich erstell mal einen neuen Thread. Habs ins 3er Forum gepostet, da hier auch „Wartezimmer“ und „Erfahrungsaustausch“ sind. Hoffe das passt so.
Viel Spaß beim posten und hier mal der Anfang von meinem G82.
264 Antworten
Zitat:
@Sascha020492 schrieb am 2. Juni 2024 um 12:34:11 Uhr:
Hey, hier meiner in schwarz.
Wie findet ihr die Tiefe vom Auto?
Gruß
Sieht top aus!
Meiner in Frozen White mit Steinschlagschutzfolierung gesamtes Auto und Grafikfolierung Motorhaube.
Matte Flächen:
SunTek Ultra Matte
Glänzende Flächen:
SunTek Ultra
Grafik Motorhaube (über Steinschlagschutzfolie):
Oracal 970-070 Schwarz glänzend.
VG!
Geile Kombi! Der Kontrast steht dem Wagen. War echt positiv überrascht als ich das Weiß matt das erstmal live gesehen hab. Darf ich fragen was das Folieren grob gekostet hat?
Ähnliche Themen
Ja finde ich auch 🙂
6,5 kEuro. Bei einem glänzenden Lack hätte mir ein Steinschlagschutz-Frontpaket gereicht, aber nicht bei Frozen…
Wer das eine will, muss das andere mögen… 🙂
Zitat:
@Ikipac schrieb am 5. Juni 2024 um 15:12:02 Uhr:
Krass...6500€ ist halt echt ne Ansage.
Wahnsinn, habe 2022 noch 3500€ bei einem sehr guten Folierer mit Xpel Stealth bezahlt. Auch alles foliert... Ausser Dach, ist ein Cabrio ??.
VG
Hallo, nein kein Cabrio.
Ich hatte mir von 8 Folierern hier in Norddeutschland ein Angebot für eine Vollfolierung eingeholt. Die Preise lagen zwischen 5.700,- und 7.100,- Euro.
Entweder SunTek Ultra oder XPEL Stealth. Beide Folien waren preislich auf einem Niveau.
Mir ist es das bei einem Frozen-Lack wert. Kratzer können bei Frozen ja nicht rauspoliert werden…
VG!
Mich würde interessieren, ob der „frozen“ Effekt bei Folierung überhaupt noch so zur Geltung kommt. Auf den Bildern kann man das wegen der Auflösung nicht erkennen. Wär es nicht sinniger gewesen auf einen Uni Lack eine entsprechende Folie mit frozen Effekt zu packen?
Sorry falls die Fragen doof klingen. Bin bei Folierung absoluter Noob.
Der Frozenlack sieht mit der SunTek Ultra Matt so aus, wie ohne Folie.
Natürlich kann man glänzenden Lack per Car Wrapping in matt folieren.
Aber: 🙂
1. ist das dann keine Steinschlagschutzfolie. D.h. die Wrapping-Folie schützt den darunter liegenden Lack nur bedingt (bis kaum) vor Steinschläge
und
2. (in meinem Fall) war das Angebot des BMW-Händlers für genau dieses Auto aus dem Showroom für mich zu gut!
Ich wollte auf jeden Fall wegen der verbauten tablets beim LCI 😉 auf keinen Fall ein LCI. Da das Auto ein preLCI-Neuwagen ist und eben genau deswegen auch der Preis stimmte, war es für mich genau das Auto.
Ich bin allerdings aufgrund der Farbe Frozen White nicht wirklich überzeugt zu der Besichtigung vor Ort gefahren… Was soll ich sagen, vor Ort live hat mich die Farbe total geflasht… Insofern hat für mich alles gepasst!
Da dies mein letztes Auto sein soll, war es mir die nicht unerhebliche Ausgabe der Vollfolierung wert. Aber ich bin bei sowas sowieso eigen… Ich wechsle auch das Motoröl alle 8.000-9.000 km… 🙂
VG!