bilder z.B. 2x76dtm endtopf
moinmoin...
hat jemand von euch oben genannten endschalldämpfer und evtl auch ein bild parat?
ich bin am überlegen, was ich meinem auto gönne.. aber ich kann mich nicht entscheiden..
gerne auch bilder von anderen varianten..
für tipps bezüglich klängen bin ich auch gerne offen...
mfg
calli
21 Antworten
so nun kann ich auch endlich meine bilder zeigen 🙂
die anlage besteht aus einem remus mitteltopf und einem bosima endtopf 2x76mm OO. zusammen 330 euro bei duw.de
lieferzeit knapp 2 wochen.
die teile werden ohne schellen und halterungen geliefert.
benötigt werden dann noch
Doppelschelle 191 253 141 F -10,20 euro
2x Klemmstück 811 253 269 A -12,40 euro
Dichtring 855 253 137 A -3,90 euro
2x Sechskantschraube N 040262 2 1,10 euro
2x Sechskanntmutter M8 N 900 850 01 0,58 euro
und die gummihalterungen dessen nummer ich nicht weiss.
ich habe die erfahtrung gemacht, das die recht spezielle doppelschelle bei jedem audihändler auf lager ist. die hintere schelle die recht simpel ist jedoch nicht. ich war bei insgesamt 5 händlern. bei ATU wurde ich dann fündig.
Die passform ist prima. der ab- und anbau entpupte sichals recht einfach. mit zwei mann, einer flex, einer 13er und 17er knarre war es in einer std erledigt. 🙂
der sound ist angenehm. besonders im drehzahlkeller ist er schön dumpf. er harmoniert auch schön mit dem automatikgetriebe. wenn man gemächlich anfährt und er relativ früh hochschaltet dann geht mir jedesmal ein zelt auf 😁
vorallem ist er nicht so "schrill" und laut wie die gölfe die hier so rumfahren. genau das richtige für mein alter 🙂
hat vielleicht auch jemand ein soundfile von seinem auspuff?
Die Fotos vom ESD BOSIMA sind fertig