Bilder von Klimakomfortsitz mit Belüftung gesucht
Hallo,
bisher habe ich hier im Forum nur mitgelesen und bereits viele interessante Dinge erfahren, die bei meiner Ausstattungsplanung sehr hilfreich sind.
Da ich überlege mir die belüfteten Klimakomfortsitze zu bestellen interessiert mich, wie diese aussehen. Habt ihr Bilder von den Sitzen, damit ich mir ein Bild davon machen kann, ob mir das gelochte Leder gefällt?
Ich überlege noch zwischen Lederfarbe schwarz oder mustangbraun, habt ihr vielleicht von beiden Varianten Bilder der Sitze?
Sind die Sitze eigentlich dann komplett gelocht, oder nur die Sitzmittelbahn an Sitzfläche und der Rückenlehne?
Viele Grüße,
Martin
Beste Antwort im Thema
Tmaibaum,
es wird die gesamte Sitz- und Rückenfläche geheizt und gekühlt, inklusive der Innenflächen der Seitenwangen unten und an der Lehne. Mehr als bei allen anderen belüftetetn Sitzen, die ich bisher getestet habe (CLS63AMG, E420CDI, A8 L W12).
Besser gehts nicht...
Grüßle
Selti
12 Antworten
Kein Problem,
hier ist ein Bild. Wenn du es in 1:1-Auflösung (also nicht im Browser heruntergezoomt) anschaust, kannst Du auch sehen, wo überall Löcher sind...
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...
Ich bin übrigens mit diesen Sitzen sehr zufrieden...
Grüßle
Selti
Zitat:
Original geschrieben von Selti
Ich bin übrigens mit diesen Sitzen sehr zufrieden...Grüßle
Selti
@Selti
Prima, endlich jemand, der eigene Erfahrung hat - daher meine Frage: wie gut wirkt die Lüftung? Im A8 ist die nämlich nur in höchster Stufe 6 mit spürbarer Wirkung versehen. Dass das kein Einzelfall ist, zeigt leider ein Blick in´s Forum, daher meine Hoffnung, dass das bei A4 / A5 besser ist.
Wieviele Stufen hat die Lüftung? Ist der Effekt auch, wie beim A8, in der höchsten Sufe zu spüren?
Wie bist Du mit dem Sitz, der ja eher dem "Normalmodel" ähnelt und keine Sitzflächenverlängerung hat, sonst zufrieden?
Danke und Gruß!
Die Sitzkühlung wirkt viel besser als im A8. Ich hatte gerade 3 Wochen lang einen A8 L W12 als Ersatzfahrzeug und kann das beurteilen.
Im A8 hatte ich immer Stufe 6 an und es war noch zu wenig.
Im S5 pendele ich zwischen Stufe 3 und Stufe 4, je nach Wetter. Und selbst bei Stufe 3 wird ab und zu noch die Sitzheizung zugeschaltet, damit es nicht zu kalt wird. Wirklich sehr gut!
Und die Bequemlichkeit und der Seitenhalt sind auch absolute Spitze. Der Seitenhalt ist zwar sehr gut, aber nicht so übertrieben wie ich es z.B. im C63 AMG oder auch im S5 mit Sportsitzen empfinde. Man ist ja nicht nur auf der Rennstrecke unterwegs...
Grüßle
Selti
Hallo,
gibt es denn die Klimasitze in einem anderen Leder als zimtbraun? Kann ich im Konfigurator nicht finden.
Ich kann es auf dem Bild nicht richtig erkennen. Wird der komplette Rücken belüftet? Sitzfläche? Weil: Ich bestelle mir nächstes Jahr das Cabrio und beim jetzigen ist der Rücken bei 30 Grad und praller Sonne schön durchfeuchtet.
Achja: Bitte keine Alcantara-Hinweise; das finde ich für ein Cabrio unpassend.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tmaibaum
Hallo,gibt es denn die Klimasitze in einem anderen Leder als zimtbraun? Kann ich im Konfigurator nicht finden.
Ich kann es auf dem Bild nicht richtig erkennen. Wird der komplette Rücken belüftet? Sitzfläche? Weil: Ich bestelle mir nächstes Jahr das Cabrio und beim jetzigen ist der Rücken bei 30 Grad und praller Sonne schön durchfeuchtet.
Achja: Bitte keine Alcantara-Hinweise; das finde ich für ein Cabrio unpassend.
Ähh? Wenn Du Dir das Bild angeschaut hast, hättest Du feststellen können, daß das nicht zimtbraun ist...
Zitat:
Ähh? Wenn Du Dir das Bild angeschaut hast, hättest Du feststellen können, daß das nicht zimtbraun ist...
OK, habe mich wohl falsch ausgedrückt: Ich finde keinen Braunton ausser zimtbraun im Konfigurator.
Zitat:
Original geschrieben von tmaibaum
OK, habe mich wohl falsch ausgedrückt: Ich finde keinen Braunton ausser zimtbraun im Konfigurator.Zitat:
Hmmm, ich glaube es gibt nur einen Braunton bei Audi. Schwarz gibt es aber weiterhin:>)))
......
Sitze: Klimakomfortsitze vorn
Material: Leder Milano
Sitzbezug: schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
Ausstattung
.......
Leder Milano 1.200,00 EUR
Klimakomfortsitze vorn 0,00 EUR
Sitzheizung für die Vordersitze 330,00 EUR
.......
Schöne Grüße
strike
Tmaibaum,
es wird die gesamte Sitz- und Rückenfläche geheizt und gekühlt, inklusive der Innenflächen der Seitenwangen unten und an der Lehne. Mehr als bei allen anderen belüftetetn Sitzen, die ich bisher getestet habe (CLS63AMG, E420CDI, A8 L W12).
Besser gehts nicht...
Grüßle
Selti
Die Bilder sind ja von den Klimasitzen im S5.
Da sind ja wahrscheinlich nicht die gleichen wie im A5, oder?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von squalo
Die Bilder sind ja von den Klimasitzen im S5.
Da sind ja wahrscheinlich nicht die gleichen wie im A5, oder?Gruß
Wieso nicht? Sind die A5-KKS auch nur mit Leder Milano konfigurierbar?
Ich habe gerade nachgeschaut, im A5 muss man ganz schön hinlangen:
Leder Milano 1.795,00 EUR
Klimakomfortsitze vorn 880,00 EUR
Sitzheizung für die Vordersitze 330,00 EUR
Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung 1.220,00 EUR
Außenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklapp- und einstellbar mit Memory-Funktion 325,00 EUR
Innenspiegel automatisch abblendend 245,00 EUR
Licht- und Regensensor und Fernlichtassistent 135,00 EUR
Komfortklimaautomatik 3-Zonen 515,00 EUR
Mittelarmlehne vorn 190,00 EUR
sind Pflicht, das macht mehr als 5K€ für die Klimakomfortsitze:>((( Anders sieht es natürlich aus, wenn man von den Zwangsextras sowieso schon Einiges bestellt.
strike
Tja, und das viele Geld nur dafür, dass Du dir den A**** per Knopfdruck auf Grundeis gehen lassen kannst😉
Beim S5 sieht es ein wenig besser aus, weil die Sitze nix extra kosten und einige Extras dank besserer Grundausstattung billiger sind.
Es sind übrigens dieselben wie im A4, denn die im A4 habe ich probegesessen, weil es die zum Bestellzeitpunkt im S5 noch nicht gab.
Grüßle
Selti