Bilder von Hamann Tycoon
Hallo Leute,
zwei Bilder vom Hamann X6.
Die Carbonteile für Innen sind der Hammer (Wem`s gefällt 😁).
Gruß
Wiener
Außen
Beste Antwort im Thema
Naja, was willst am F16 schon großartig machen ?
Das wird einfach kein E71 😁
42 Antworten
Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 4. März 2015 um 00:33:07 Uhr:
Wobei man sagen muss, dass Damir das Tuning voll durchgezogen und der Wagen einen durchgängigen Stil hat. Es wirkt stimmig und hochwertig. Finde da die Bastelbuden, wo nur die Frontstoßstange von dort und der riesen Spoiler von da nachgerüstet und zusammengestückelt wird, deutlich schlimmer.Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 3. März 2015 um 23:44:46 Uhr:
Mensch Damir! Was hast Du nur aus diesem schönen Auto gemacht? Traurig traurig........
Hmmm, ich finde es trotzdem weder stimmig noch hochwertig.
Die Frontschürze ist bis runter lackiert, die Seitenschweller und die Heckschürze hingegen haben unten noch den schwarzen Rand.
Auch sonst empfinde ich leider jedes Teil als optische Abwertung im Vergleich zur Serie.
Aber auch hier: Der persönliche Geschmack zählt.
Und Damir hat sein Auto sicher nicht für mich so umgestaltet sondern für sich selbst, und damit alles richtig gemacht 🙂.
Und beim X6 ist es eh egal, der polarisiert auch in der Serienversion schon genug😉
Zitat:
@grande_cochones schrieb am 5. März 2015 um 09:35:07 Uhr:
Und beim X6 ist es eh egal, der polarisiert auch in der Serienversion schon genug😉
So, eben! Ich hab' vergessen wie das Sprichwort genau geht, aber das könnte man sinngemäß an die Lästermäuler richten. Wer mit seinem empfindsamen X6-Elefäntchen ungeschützt im Glashaus sitzt, sollte im Porzellansteinbruch nicht auch noch die Lunte anzünden, oder so ähnlich. 😉 Die Ärmsten sind ja so furchtbar traurig, vorbildlich! Traurigkeit beim Lästern ist ja die neueste Vorschrift, es geht schließlich um Autos. Wer sich freut wird angebimmelt. Aber prolliger oder hässlicher wird durch die Umbaumaßnahmen sicher nichts. 😉
Zitat:
@samburupithecus schrieb am 5. März 2015 um 11:17:18 Uhr:
So, eben! Ich hab' vergessen wie das Sprichwort genau geht, aber das könnte man sinngemäß an die Lästermäuler richten. Wer mit seinem empfindsamen X6-Elefäntchen ungeschützt im Glashaus sitzt, sollte im Porzellansteinbruch nicht auch noch die Lunte anzünden, oder so ähnlich. 😉 Die Ärmsten sind ja so furchtbar traurig, Traurigkeit beim Lästern ist ja die neueste Vorschrift, es geht schließlich um Autos. Wer sich freut wird angebimmelt. Aber prolliger oder hässlicher wird durch die Umbaumaßnahmen sicher nichts. 😉Zitat:
@grande_cochones schrieb am 5. März 2015 um 09:35:07 Uhr:
werter deutscher schnellfahrer, als ehemaliger lebensabschnittleaser eines der von ihnen verunglimpften sport activity coupes der marke BMW sollten sie wirklich nicht so mit bauklötzen im sixthaus schmeissen.
es ist doch schon noch ein qualitativer unterschied feststellbar zwischen einem serienfahrzeug und einer bastelbude, so sehr sie dem tuner auch gefallen mögen.
das ist auch markenübergreifend so...
im übrigen ist die lunte sehr kurz bis die differenziersperre forenübergreifend explodiert mittlerweile 😮
insofern danke für deinen wertvollen OnTopic beitrag.
mir kommt son tuning opfabodykit ja nicht ins haus
Zitat:
@mister-white schrieb am 5. März 2015 um 11:32:29 Uhr:
werter deutscher schnellfahrer, als ehemaliger lebensabschnittleaser eines der von ihnen verunglimpften sport activity coupes der marke BMW sollten sie wirklich nicht so mit bauklötzen im sixthaus schmeissen.es ist doch schon noch ein qualitativer unterschied feststellbar zwischen einem serienfahrzeug und einer bastelbude, so sehr sie dem tuner auch gefallen mögen.
das ist auch markenübergreifend so...im übrigen ist die lunte sehr kurz bis die differenziersperre forenübergreifend explodiert mittlerweile 😮
insofern danke für deinen wertvollen OnTopic beitrag.mir kommt son tuning opfabodykit ja nicht ins haus
Ach Quatsch… aus den Augen, aus dem Sinn. Warte mal noch drei Monate, dann kannst Du auch drüber herziehen. Aber es war zu 100% ontopic. Man sollte beim Lästern nur das vorgeschriebene Tränchen verdrücken, wie der Glöckchendrücker das immer vormacht. Und nicht über sein Auto lästern, das wäre eine unzulässige Beleidigung. Das ist wahrscheinlich das Verhängnis. Aber mit etwas Abstand vom X6, finde ich Damir’s Auto wirklich nicht viel... sagen wir, auffälliger als den Serien X6. Als „Insider“ nimmt man das vielleicht nicht mehr so richtig wahr. Durch die rosarote Vergrößerungsbrille fallen völlig unwichtige Details viel mehr ins Auge. Man sieht das Gesamtkunstwerk nicht mehr. Wenn Deine ehemalige große Liebe erst mal ausgezogen ist, klärt sich der Blick vielleicht. Wart mal ab…
Übrigens, das Differential funktioniert hier, in diesem Bereich eigentlich recht gut, finde ich. Wenn man sich die neue Bedienungsanleitung durchliest, da werden auch die besonders niedertourigen Drehzahlen angesprochen. Das hat Hand und Fuß.
PS: Dein Vorschlag ist ja auch nicht schlecht. Welcher Tuner ist das? Nach dem Hamman Typhus, vielleicht der Gemballa Tollwut, oder Morbus Huntington?
Ähnliche Themen
Die Bedienungsanleitung sollte man in der Tat gründlich lesen und verinnerlichen. Es wäre doch zu schade, wenn das Fahrzeug durch Bedienungsfehler wiederholt für 36h in die Werkstatt müsste. Oder gar mit Totalschaden ausfällt. Insofern: lieber noch einmal genau studieren und nicht gedankenlos rasen.
Gruß
BMWRider
Also ich verstehe mich mit meiner Haltung keineswegs als Lästerer nur weil mir Damirs Umbau nicht gefällt. Eine reine Geschmacksäusserung. Hauptsache es gefällt Damir.
Ich bin bei Eingriffen in den Serienstand eben ziemlich empfindlich und empfinde sogar die Typen- Motor- Ausführungsbezeichnung am Heck als prollig. Je länger umso peinlicher ist dieser Mitteilungsdrang. Brauch ich nicht.
Ich würde auch nie was anderes als originale Felgen wählen. Die passen m.M. immer noch am besten zum Auto.
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 5. März 2015 um 14:31:09 Uhr:
Also ich verstehe mich mit meiner Haltung keineswegs als Lästerer nur weil mir Damirs Umbau nicht gefällt. Eine reine Geschmacksäusserung. Hauptsache es gefällt Damir.Ich bin bei Eingriffen in den Serienstand eben ziemlich empfindlich und empfinde sogar die Typen- Motor- Ausführungsbezeichnung am Heck als prollig. Je länger umso peinlicher ist dieser Mitteilungsdrang. Brauch ich nicht.
Ich würde auch nie was anderes als originale Felgen wählen. Die passen m.M. immer noch am besten zum Auto.
diese meinung teile ich seit vielen jahren deckungsgleich (die tuningzeit hörte mit mitte 20 auf...) am schlimmsten finde ich aufgeklebte spoiler und X6M50d oder schlimmer verhunzungen davon oder noch schlimmer M aufkleber wo kein M drin...
und jetzt direkt die einschränkung, beim neuen konnte ich es mir nicht verkneifen das GTS aufgeklebt zu lassen 🙄😮😁😎
Zitat:
@BMWRider schrieb am 5. März 2015 um 14:09:48 Uhr:
Die Bedienungsanleitung sollte man in der Tat gründlich lesen und verinnerlichen. Es wäre doch zu schade, wenn das Fahrzeug durch Bedienungsfehler wiederholt für 36h in die Werkstatt müsste. Oder gar mit Totalschaden ausfällt. Insofern: lieber noch einmal genau studieren und nicht gedankenlos rasen.Gruß
BMWRider
so gesehen ist das wohl die einzige möglichkeit wenn die garantie abgelaufen ist und man nicht mehr auf kulanz zu hoffen braucht!
im RL liest natürlich niemand, ausser frauen, eine bed.anleitung. alles wird einfach solang ausprobiert bis es passt oder man ruft den connecteddrivemann an und lässt es sich erklären, in der hoffnung dass der mehr ahnung hat als die studenten in der WELT 😁
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 5. März 2015 um 14:31:09 Uhr:
Also ich verstehe mich mit meiner Haltung keineswegs als Lästerer nur weil mir Damirs Umbau nicht gefällt. Eine reine Geschmacksäusserung. Hauptsache es gefällt Damir.
Das hängt wahrscheinlich davon ab was man unter „Lästern“ versteht. Geschmacksäußerungen sind ja hier sogar das Hauptthema. Damit sind wir ja beide 100% on topic. Ich habe auch nochmal nachgelesen, laut aktueller Bedienungsanleitung ist das ausdrücklich erlaubt. Und dort steht auch nicht, nur „positive“ Meinungen sind erlaubt und nur über Damir’s Auto dürfe man lästern, d.h. sich negativ äußern.
Damir ist auch hart im Nehmen, der kriegt’s immer knüppeldick. Und er hat viel Humor. Du bist nicht gemeint, es gibt aber auch Leute, die zwar austeilen, aber sowas mit allerschlimmsten persönlichen Beleidigungen verwechseln, sobald sich ihr eigenes Auto angesprochen fühlt. Die müssen ja auch nicht immer gleich so rasen. Ich versuche nochmal, jetzt etwas langsamer zu fahren, und vom benachbarten Ausland halte ich mich auch fern. Aber ich finde, der neue X6 ist ein prima Auto, aber optisch fast genauso eine Katastrophe wie der Alte. Und das Typhus Virus macht’s auch nicht mehr schlimmer. Oder die Hartge Beulenpest, die monströse Felgenelephahntitis oder was es sonst noch so an Krankheiten gibt.
Zitat:
@samburupithecus schrieb am 5. März 2015 um 15:53:40 Uhr:
...Damir ist auch hart im Nehmen, der kriegt’s immer knüppeldick. Und er hat viel Humor. ...
ich würde sogar sagen, dass damir einer der positiv angenehmsten teilnehmer des projekts.de ist.
er hat ein relativ polarisierendes auto, aber ist immer gelassen und locker und hilft jedem bei allen fragen
hätte jeder so humor ginge es intuitiv ohne umfangreiche bedienungsanleitunsupdate.
Zitat:
@mister-white schrieb am 5. März 2015 um 16:09:39 Uhr:
ich würde sogar sagen, dass damir einer der positiv angenehmsten teilnehmer des projekts.de ist.Zitat:
@samburupithecus schrieb am 5. März 2015 um 15:53:40 Uhr:
...Damir ist auch hart im Nehmen, der kriegt’s immer knüppeldick. Und er hat viel Humor. ...
er hat ein relativ polarisierendes auto, aber ist immer gelassen und locker und hilft jedem bei allen fragenhätte jeder so humor ginge es intuitiv ohne umfangreiche bedienungsanleitunsupdate.
Ja, das kann ich so unterschreiben. 😉
Jaja, der liebe Konjunktiv.
Nochmal deutlich: die Regeln gelten auch, wenn die Ersteller meinen, ihre Beitragsinhalte so wunderbar mit Synonymen unschrieben zu haben.
Und das Spielchen würde ich nicht auf die Spitze treiben, denn genau deshalb sind wir, wo wir sind.
Hier geht es um den Hamann Tycoon.
Zitat:
@BMWRider schrieb am 5. März 2015 um 16:20:21 Uhr:
Jaja, der liebe Konjunktiv.Nochmal deutlich: die Regeln gelten auch, wenn die Ersteller meinen, ihre Beitragsinhalte so wunderbar mit Synonymen unschrieben zu haben.
Und das Spielchen würde ich nicht auf die Spitze treiben, denn genau deshalb sind wir, wo wir sind.Hier geht es um den Hamann Tycoon.
Einverstanden, die Regeln habe ich ausgedruckt und versuche sie auswendig zu lernen. Zurück zum Thema. Damir hat sich den Tycoon ja quasi nachgebaut. Wie gefällt er Dir?