Bilder von GSI mit 5 Türen

Opel Corsa D

Hat jemand Bilder eines schwarzen GSI mit 5 Türen?
Ich hab bis jetzt nur 3-Türer gesehen und will aber einen 5-Türer bestellen.

27 Antworten

Ich find den GSi als 5türer echt nicht schlecht. Das könnte mein nächster werden. Nur die Farbauswahl beim GSi ist ja nicht so berauschend. Da ist mein Favorit ganz klar "Casablancaweiss". 😉

Ich frage mich immer noch, warum Opel keine el. Fenster hinten anbietet. Dann macht man bei einem Corsa für über 20.000 EUR hinten die Türen offen und schaut auf Fensterkurbeln... Finde ich peinlich!

Zitat:

Original geschrieben von PD03

Zitat:

Original geschrieben von GSI_3_OPCII

Lichtsilber ist ja auch ein sehr dunkles silber. Geht ins Anthrazit mit einem leichten Blauton. Glaub mir, ist ne super Farbe. Aber wie gesagt, Farbe ist Geschmacksache. Ich findes dass es so am besten aussieht.
Bist du dir sicher, dass du das nicht mit Metro verwechselst? Das ist wirklich eine schöne Farbe, die gibt es aber nicht für den GSi. Lichtsilber ist wie Starsilber, nur etwas dunkler. Mit der Wunschfarbe ist das so eine Sache. Tatsächlich gibt es ja nur weiß, rot, starsilber, lichtsilber und schwarz. Wobei die Unilackierungen und Silber für den GSi eigenlich no-go's sind.

Rennpappe, danke für die Bilder. Ich hatte den GSi als 5-Türer auch noch nie gesehen. Sieht wirklich "knuffig" aus.😎
Darf man fragen, was du mit dem GSi so im Alltag verbrauchst?

PD03, der Verbrauch liegt zwischen 8,5 - 8,6 l (1/3 Stadtautobahn, 1/3 Landstr., 1/3 Stadt) , genau nach Tankbeleg u. gefahrenen km berechnet.

Gruß, Hans

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Ich frage mich immer noch, warum Opel keine el. Fenster hinten anbietet. Dann macht man bei einem Corsa für über 20.000 EUR hinten die Türen offen und schaut auf Fensterkurbeln... Finde ich peinlich!

Ich kann auch nicht verstehen, dass ein solches Auto selbst Tempomat und Kurvenlicht hat, aber hinten keinen elektrischen Fensterheber. Das ist doch fast schon Steinzeit.

Ähnliche Themen

Ich für meinen Teil finde Kleinwagen mit 4 Türen eher bescheiden.
Für mich sind 2 Türen von der Optik die beste Variante.
Bei einen 4 Türen GSI sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Wenigstens ist Opel beim OPC etwas schlauer, das es da keinen OPC 4 Türer gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Hifi-Man303

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Ich kann auch nicht verstehen, dass ein solches Auto selbst Tempomat und Kurvenlicht hat, aber hinten keinen elektrischen Fensterheber. Das ist doch fast schon Steinzeit.

Das ist nicht nur bei Opel so.

Die wenigsten Deutschen Autos haben hinten El-Scheiben und wenn, dann kostet es ein Schweine Geld.

Da sind die Japaner schon vortschritlicher.

Also beim direkten Konkurrent VW Polo gibt es el. Fenster hinten wenn man die Türen mit bestellt. Kostet glaube ich 990 EUR.

Die Ausländer sind da wirklich besser, selbst ein Chevrolet Matiz hat in der Top Ausstattung el. Fenster hinten, und bei dem könnte man ohne Leben.

Echt peinlich... sonst mag ich den 5-Türer lieber als den Dreitürer, aber Kaufen (Wenn ich könnte) würde ich nur den 3-Türer.

Über Geschmack läßt sich streiten. Für mich kommt ein 3-türiger Zweitwagen aus familiären Gründen nicht in Frage. Und da meine Frau früher einen C GSi fuhr, würde ich auch wieder was in dieser Leistungsklasse (>200 km/h, <9s) nehmen. Die Verbrauchswerte und Bilder von rennpappe machen auf jeden Fall Laune auf einen D GSi. 😎

Und zu den Fensterhebern hinten. Mal ehrlich, wann hattet ihr die schon mal offen? Da ist mir das elektrische Schiebedach viel wichtiger. 😁

Zitat:

(>200 km/h, <9s)

Hallo!

Dann bist du bei Opel leider falsch 😁 😁 😁.

Ne im Ernst, war wohl für die 100 Km/h gedacht.

Zu den el. FH: im Teilekatalog gibt es sogar für den B Corsa solche Nachrüstmotoren. In Südafrika und Südamerika gibbet den C und B Corsa (als Cevrolet Corsa Wagon) u. a. mit el. FH hinten, sogar als Caravan!!! Warum nicht im vom Luxus verwöhnten Europa???

Und ein 3 türere? NEEE, nicht für micht, nur minikombis 🙂.

Gruß
Micha

Zitat:

Und zu den Fensterhebern hinten. Mal ehrlich, wann hattet ihr die schon mal offen? Da ist mir das elektrische Schiebedach viel wichtiger. 😁

Mir persönlich geht es auch um die Optik. Bei einem Auto unter 12.000 EUR kann ch auch mit Kurbeln hinten leben, aber ein GSI kostet ja doch schon einiges mehr.

Und ein Schiebedach gibt es ja im Corsa nicht. Diese Panoramadach-Mode finde ich nicht so schön. Man hört ja auch nicht nur gutes über die Qualität...

Da verwechselst du was. Für den Corsa gibt es ein Panorama-Schiebedach. Das ist im Katalog auf Seite 8 (von aussen) und Seite 22 (von innen) zu sehen. Im Gegensatz zu Zafira und Co. kann man das auch öffnen.

Ich sehe das mit den Fensterhebern eher pragmatisch. Mit Klimaanlage und/oder Schiebedach hat man die Fenster hinten sowieso nur noch zum Pflegen der Dichtungen oder zum Anbringen von Sonnenschutzblenden unten. Man muß sich an dieser Stelle auch mal vor Augen halten, wer einen Corsa als 5-Türer kauft. Meistens sitzen doch kleine Kinder, Haustiere oder gar niemand hinten. Ich nehme daher stark an, dass die Ausstattungsgrade mit eFH hinten im Corsa deutlich unter 10% liegen würden. Selbst im Astra sieht man die ja nicht gerade häufig.

Das ist natürlich schade, für diejenigen, die eFH hinten, Xenonscheinwerfer, Mittelarmlehne, TPMS, IDS+ oder so Späße gerne bestellen würden. Aber letztendlich ist es eben so in der Kleinwagen-Klasse.

Zitat:

Da verwechselst du was. Für den Corsa gibt es ein Panorama-Schiebedach. Das ist im Katalog auf Seite 8 (von aussen) und Seite 22 (von innen) zu sehen. Im Gegensatz zu Zafira und Co. kann man das auch öffnen.

Für mich ist ein Schiebedach, das was es im Corsa C noch gab. Ein Glasdach, was zum öffnen im Dach "verschwindet" und nicht nach außen - das finde ich richtig hässlich. Außerdem hört man beim Panorama-Dach oft von Spannungen im Glas etc. Unser Opel Verkäufer hat uns von dem Glasdach bei unserer Corsa-Neubestellung abgeraten.

*meld*

Zur Farbwahl... stell mal nen casablanca weißen GSI neben einen silbernen 😉 ... Wer da bei dem Weiß nicht anfängt zu sabbern .... 😁

Den noch mit schwarzen Felgen ...hrhr 😁

Deine Antwort