ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Chiptuning GSI

Chiptuning GSI

Opel Corsa D
Themenstarteram 27. Juli 2008 um 20:26

Hallo zusammen,

da ich jetzt stolzer bestizer einer GSI's bin :) wollte ich mal nachhören was ihr zum Thema Chiptuning so sagt. Bei zb. lexmaul gibt es einen Chip für 899 € und der Corsa kommt damit auf 210 PS.

Wie sieht es dann mit der haltbarkeit aus?! Ich hab dort ein wenig bedenken.

Was meint ihr oder hat jemand erfahrung damit?

gruß

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hey,

glückwunsch erstmal zu deinem GSI :D ...

 

Also es gibt noch EDS- Motorsport und Klasen-Motors und Dbilas die solche Tunings machen.

EDS habe ich per mail angefragt und die sagen das sie bei 50(!!!) Fahrzeugen noch keine Schaden hatten. Einer ist mit dem tuning jetzt schon an die 50000km unterwegs und nix ist passiert :) ... Sie sagten mir auch das der Motor da auf jedenfall reserven hat, wenn er mit 150 PS läuft und die bei eds die ihn sogar auf 225 PS bringen sagten dann auch das der das schafft :)

Also nix wie hin zum Chipper :)

am 28. Juli 2008 um 13:55

zudem übernimmt lexmaul sogar die werksgarantie..

würden die sicher nicht wenn es da probleme geben könnte..

also würd ich mir da keine sorgen machen..

Zitat:

Original geschrieben von nephilem

zudem übernimmt lexmaul sogar die werksgarantie..

würden die sicher nicht wenn es da probleme geben könnte..

also würd ich mir da keine sorgen machen..

..Und EDS??? Bieten die Keine Garentie an??

nein, ebenso wie Klaßen bieten die noch nicht einmal ein TÜV-Gutachten zur ordnungsgemäßen Eintragung an. Wer mutig ist und noch Geld für eine Einzelabnahme übrig hat, nur ran :mad: :p :p

am 28. Juli 2008 um 15:04

bei eds, klasen und co kann man ne tuningversicherung abschließen.. kostet zwischen 150€ und 200€..

tüv gibt´s nur zurzeit nur bei lexmaul

und bei speed concept.. kostet aber auch 250€

alle anderen bereiten tüv schon seit sehr lange vor.. nur gesehen hab ich davon noch nichts..

..Und wie war das nochmal mit der Übernahme der Werksgarentie,(Von Lexmaul) gemeint???

Bei all dem Wirr Warr mit den Sonderaktionen Z.B 5jahre HändlerGarentie oder derzeit macht opel ja werbung mit 6 jahren Garentie. könnte man leicht was falsch verstehn. Wieviel jahre Garentie Übernimmt dann Lexmaul Davon??? kann mir Schlecht vorstellen 6jahre.

mfg.

am 28. Juli 2008 um 15:49

sind die 6 jahre garantie nicht eh nur so ne abgespeckte garantie?.. (wo sehr viel von der garantie augenommen ist)..

also sowas wie garantie gegen durchrosten (aber nur tragende teile)

oder die mobilitätsgarantie die nicht greift wenn das auto noch "fahrberei" ist (definition von fahrbereit ist hier relevant)

laut hp

Zitat:

Übernahme der 2-jährigen Werksgarantie

mehr weiß ich auch nicht.. müsstest mal bei lexmaul oder deinem foh fragen..

Zitat:

Original geschrieben von nephilem

sind die 6 jahre garantie nicht eh nur so ne abgespeckte garantie?.. (wo sehr viel von der garantie augenommen ist)..

also sowas wie garantie gegen durchrosten (aber nur tragende teile)

oder die mobilitätsgarantie die nicht greift wenn das auto noch "fahrberei" ist (definition von fahrbereit ist hier relevant)

laut hp

Zitat:

Original geschrieben von nephilem

Zitat:

Übernahme der 2-jährigen Werksgarantie

mehr weiß ich auch nicht.. müsstest mal bei lexmaul oder deinem foh fragen..

..Alles Klar Werd mal reinschaun. Danke

mfg

die Garantiebedingungen von Lexmaul

am 28. Juli 2008 um 17:05

naja.. da steht schon wieder dieses viel ärger machende wort.. nachweislich..

also ist das auch nur ne tuning versicherung..

na zum glüch hab i kei lexmaul.. :-)

@ thomas wie lauft das eigentlich mit tüv bei denen??

hab grad im kopf das das direkt nach dem tuning eingetagen wurde..

aber gibts da einen gutachten für ne abe??

hat tüv dann noch was gekostet??

mit dem Kauf bekommst du ein TÜV Gutachten ausgehändigt, gehst damit zu "deinem" TÜV und lasst dir den Umbau eintragen. Kosten 32 €

@nephilem

weitere Fragen werde ich beantworten, du weisst ja wo :cool:

am 28. Juli 2008 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

weitere Fragen werde ich beantworten, du weisst ja wo :cool:

understatement pur.. :cool:

am 2. Oktober 2008 um 11:35

www.chipboost.de

Chiptuning die machen den GSI auf 225-235PS. Alles serios und Profis am Werk. Die wissen was sie Machen!!!

hi!

"Die wissen was sie Machen!!!" das sagt jeder tuner über sich..interessant sind eigne erfahrungen,leistungsdiagramme,langzeittest usw..

zu lexmaul kann ich nur sagen die reizen die motorn mit "nur" chip nicht einfach bis zur grenzer aus wie andere tuner sondern lexmaul achtet vorallem auf eine gute kombi,sprich verhältnis mehrleistung zur haltbarkeit des motors etc.heißt lexmaul tunt bzw holt nur soviel leistung raus wie man es von der haltbarkeit her vertretten kann.sieht man daran das dbilas und andere tuner 15-20PS und NM mehr aus den motorn holen wie lexmaul.

ich hab ein leistungsdiagramm von lexmaul gesehen vom neuen opel GT erstellt mit dem "mach es dir selbst compi" wo eine voher/nacher messung gefahrn wurde und die war richtig geil gegenüber serie.nicht agressiv,also nicht einfach nur max an spitzenleistung sondern super harmonisch die kurven ohne einbrüche,bereites leistungsband ist vorhanden usw...

also wenn würd ich zu lexmaul greifen da weißte was du hast mit hand und fuss und gut ist...zu den anderen tuner würd ich mal gogglen da gab es schon diverse probleme mit deren abstimmungen für den GSI wie auch OPC..;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen