ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. bilder von der neuen s klasse

bilder von der neuen s klasse

Themenstarteram 6. Mai 2002 um 11:36

Hi

hab bilder von der neuen s klasse gefunden

http://bilnytt.spray.se/nyheter/Scoop!%20Mercedes-Benz%20S-klass/

aber wahrscheinlich kennt die eh schon jeder

was haltet ihr vom design?

mfg

maxim t

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Seitenlinie sieht schon ganz gut aus. Aber ein Kofferaumdreckel à la BMW 7er? Bitte bloß das nicht!!!

am 6. Mai 2002 um 12:15

Igitt, wie hässlich.... das Heck sieht ja Grauenhaft aus :confused:

Genauso beschiessen, wie beim neuen BMW 7er.. bah,igitt!

Da wird sich dann aber Audi freuen, wenn der so rauskommt.

Der 7er sieht Beschiessen aus, die zukünftige S-Klasse wird Beschissen ausschaun, .. Da bleibt ja nur noch der Audi A8, der dann noch einigermaßen gut ausschaut ;)

am 9. Mai 2002 um 11:29

Die Front ist ja erste Sahne, das Interieur höchstwahrscheinlich auch, aber das Heck ist ganz schön gewöhnungsbedürftig!

Hmm, offensichtlich bin ich der einzige, dem an den Computerfotos das Heck besser gefällt als die Front. Von vorne sieht diese S-Klasse dem neuen Maybach in gewisser Hinsicht ähnlich, aber irgendwie hässlicher - nicht sonderlich tiefsinnig, aber besser krieg ich meine Meinung jetzt auch grad nicht hin.

Dieses Heck kursierte schon mal für andere Mercedes Modelle herum und ich finde es zwar nicht ausgesprochen schön (ziemlich abgelutscht) aber schlimm ist es auch nicht.

Man sieht doch, was das BMW 7er Design für eine Katastrophe ist. Der Wagen ist ein Ladenhüter (auch dank I-Drive). Mercedes sollte nicht alle konventionellen Designelemente über den Haufen werfen. Das Heck der neuen E-Klasse ist doch wirklich sehr schön geworden. Daran sollten sie sich auch bei der neuen S-Klasse wieder orientieren.

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Der Wagen ist ein Ladenhüter (auch dank I-Drive).

Den 7er BMW würde ich nicht als Ladenhüter bezeichnen. In Anbetracht der Tatsache, dass dieses Auto bis jetzt nur in zwei Motorisierungen erhältlich ist und dabei noch nicht einmal ein Diesel dazugehört, liegen die Absatzzahlen auf einem ziemlich respektablen Niveau.

BMW hat von Januar bis März 2002 insgesamt 2.558 Modelle vom Typ 735i und 745i verkauft.

Audi konnte vom A8 im gleichen Zeitraum gerade mal 957 Stück absetzen.

Mercedes als Marktführer schließlich war in der Lage, 3.451 S-Klasse zu verkaufen. Darunter waren allerdings 1.437 Dieselfahrzeuge, was die Zahl der verkauften Autos mit Ottomotor auf 2.014 reduziert. Mercedes verkauft also 2.000 Autos bei einem Angebot von 5 verschiedenen Benzinmotoren wohingegen BMW 2.500 Autos bei einem Angebot von 2 verschiedenen Motoren absetzen kann.

Ladenhüter?

Wenn es vom 7er mehr Motorvarianten gäbe, dann würden mit Sicherheit einige derjenigen Käufer, die sich jetzt für eine der beiden erhältlichen Motorvarianten entschieden haben, auf eine andere Motorvariante setzen. Wenn ich meinen C124 mit Dieselmotor bekommen hätte, dann hätte ich auch so einen genommen. Leider gab es nur Benziner, also habe ich mich für einen solchen entschieden. Wenn BMW 2.558 Siebener bisher abgesetzt hat, dann wären es bei 5 verschiedenen Motorvarianten auch nicht viel mehr, vielleicht maximal 3.000 da der 735i schon mit die günstigste Variante darstellt. Der 740d wird deutlich teurer und der 730d wird kaum billiger als der 735i sein. Und vom 760i wird die Stückzahl wohl ähnlich klein bleiben wie beim Mercedes S600. Wenn man die Zulassungszahlen mit der Markteinführung der Mercedes S-Klasse vergleicht, dann schneidet der 7er wirklich ziemlich übel ab. Hinzu kommt auch noch, dass die S-Klasse ja bekanntlicherweise im Spätjahr ein Facelift erhält, was die aktullen Neuzulassungen auch etwas nach unten drückt.

Hy Moonstone,

sicherlich hast du recht, wenn du sagst, dass man die möglichen Dieselzulassungszahlen nicht einfach auf die Benziner draufaddieren kann. Es wäre müßig, sich darüber zu streiten, ob die Verkaufszahlen bei einer vollständigen Motorenpalette nicht mehr als 500 zulässige Zulassungen ausmachen würden. Ich denke, da liegt mehr Potential drin, aber wie gesagt: wir wissen es nicht und können es daher auch nicht objektiv beurteilen.

Die S-Klasse hat zugegebenermaßen mit knapp 23.000 verkauften Autos im ersten vollen Kalenderjahr ziemlich eingeschlagen, doch ich wiederhole mich: der Mercedes hatte gleich zu Beginn eine attraktivere Motorenpalette.

In wie weit sich das bevorstehende Facelift der S-Klasse negativ auf die aktuellen Verkaufszahlen auswirkt, werden wir wohl erst im Herbst und Winter beurteilen können, wenn die ersten Zulassungszahlen nach dem Facelift vorliegen und diese entweder einen deutlichen Sprung nach oben machen oder es sich nicht viel tut.

Zum Schluss noch eine kleine Bemerkung, die ich in einigen Gesprächen mit (potentiellen) Käufern eines 7ers herausgefunden habe: Dieser Klientel scheint es in der Tat mehr als den Kunden günstigerer Autos nicht sooo sehr auf die Marke anzukommen. Auch solche Sachen wie das Design spielen eine nicht ganz sooo große Rolle, wie in anderen Kategorien. Was viel mehr zählt, ist, dass das Auto absoluter Vorreiter in Sachen Technologie ist und dadurch ein entsprechendes Renommée und Prestige verstrahlt.

Ach ja, und ganz zum Schluss sollten wir nicht vergessen, dass in einigen Monaten auch Audi den Nachfolger des A8 vorstellt und VW auch trotz der vielen Unkenrufe nach allen Mitteln bemüht ist, den Phaeton zu einem Erfolg werden zu lassen.

Vor dem neuen Audi A8 werden sich wohl Mercedes und BMW in Acht nehmen müssen. Was den Phaeton angeht bin ich nicht so optimistisch. Klar, das mag ein technisch tadelloses Auto sein, das auch ein hohes Leistungspotential besitzt. Aber mal ganz ehrlich. Hättest du 100.000 €, die du in ein Auto investieren kannst, würdest du dir dann einen Volkswagen kaufen, wenn du für annähernd das gleiche Geld einen 600er Mercedes bekommst?

am 1. Juni 2002 um 10:40

neue s-klasse

 

*WÜÜÜRG*

Gestern habe ich mich mit einem Mercedes Verkäufer unter anderem über den neues 7ner BMW unterhalten. Der hat den Wagen ziemlich gelobt - technisch. Durch das Design ist der Wagen für BMW jedoch zur Katastrophe geworden. BMW hat 50% seiner 7er Stammkunden an die Konkurrenz verloren.

am 31. Juli 2003 um 1:15

Das letzte echt geile Auto (von der optik) war der w140.

Wenn ich unabhängig vom Preis mein neues Auto wählen müsste würde ich den A8 nehmen. Die S-Klasse ist zu rund und der 7er gefällt mir auch nicht. Ich glaube echt, daß die neuen Autos sich nur noch über den Markennamen verkaufen. Wer will denn ein Auto, das im Windkanal konstruiert wurde???!!! Die sind alle viel zu rund. Wenn man sich eine NEUE S-Klasse leisten kann, dann kann der Wagen auch ruhig ein paar Liter mehr verbrauchen. Dafür würde das Auto, wenn man beim Aussehen nicht so stark auf die Windschnittigkeit achten würde besser aussehen!!!

W140 RULEZ

Also ich dachte schon, dass die nun aktuelle S-Klasse aalglatt und irgendwie glitschig ist. Aber das ist ja echt die Krönung....

*WÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRG*

Nochmal ne Stellungnahme zu dem Phaeton:

Für das Geld würde ich keinen Volkswagen kaufen. Nichts gegen VW aber es ist nunmal ein Volkswagen und diejenigen, die sich einen solchen Wagen zulegen, achten auch auf das Image eines PKW.

Das hat Volkswagen nicht.

Für das Geld gibt es einen anerkannten 600er Mercedes oder einen grossen 7er oder einen A8 mit (bald wieder) 12 Zylindern. Man zahlt ja auch für den Namen. Und irgendwie will man ja auch was repräsentieren. Das geht halt nur mit Audi, Mercedes, BMW - zumindest in der Dickschiffklasse.

VW hat da einfach nichts zu suchen. Auch wenn es ein technisch sicherlich perfekter Wagen ist.

Man sollte sich im Konzern lieber auf die eigenen Stärken besinnen und die Oberklasse Audi überlassen. Es bringt nichts den Phaeton womöglich auf Kosten des A8 zu pushen. Dadurch wird der nicht beliebter und VAG verliert vielleicht ein paar Punkte beim A8-Kunden.

Gruss

am 1. August 2003 um 21:21

Neue S-Klasse

 

Ich weis gar nicht was ihr gegen die neue S-Klasse habt

Ich habe erst heute 3 Erlenkönige gesehen(ich hab zwar nicht viel gesehen). Aber ich kann nur sagen der sound ist einfach ein Gedicht . Und aus der diskussion über das ddesign halt ich kich lieber raus da sowieso jeder einen anderen Geschmack hat(also ich finde sie eigentlich echt gelungen)!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. bilder von der neuen s klasse