Bilder von Dekoreinlagen "Edelholz Olivesche seidenmatt". Welche Farbe hat es eigentlich?

VW Passat B8

Hallo,

Ich habe vor einer Woche einen Passat bestellt und Dekoreinlagen in Oliveasche einkonfiguriert, da es in dem Konfigurator mit R-Line Interieur sehr schön aussieht und da ich Holz/Leder Kombination im auto mag (obwohl es sich hier nur im "fake" Holz handelt). Ich habe diese Dekoreinlagen leider nur einmal im leben sehen können, und zwar auf einem Parkplatz in einem geschlossenen Passat. Ich fand die Farbe sehr ähnlich zu der Visualisierung im Konfigurator. Jetzt sehe ich aber online Bilder, wo diese Dekoreinlagen fast Orange aussehen, also nicht angenehm dunkel "schokoladebraun". Ist es jetzt so, dass die Farbe nicht immer die gleiche ist? Oder ist dass nur ein schlechtes Photo? Hat jemand vielleicht bessere Bilder?

Vielen Dank!

28 Antworten

Zitat:

@br60 schrieb am 13. Oktober 2017 um 07:42:07 Uhr:

Bitte, leider nur mit dem Telefon...

Bernd.

Trifft den Farbton aber besser als ihn meine Foros wiedergeben.

Gruß aus’m Ländle
Ulrich

Kann man die eigentlich austauschen lassen die Interiorleisten? Meiner wurde mit Alu ausgeliefert, dachte mit Holz!

da der eine oder andere da ne carbon folie drüber gehauen hat gehen ich mal davon aus 😉
aber mit sicherheit bejahen kann ich das nicht

Mein Passat hatte Olivesche seidenmatt.
Bilder von mir gibt es da (am Ende von dem ganzen Text) bei Tageslicht:
https://www.motor-talk.de/.../...mit-bildern-und-meinung-t5125122.html

Ähnliche Themen

Ja, genau nach deinen Bildern (nochmals vielen Dank dafür!) habe ich mich dafür entschieden und mit dem crimson red passt die Olivesche sehr gut zusammen....

Bernd.

Aber umgerüstet hat das noch keiner? Mmhh. Kann ja nicht so schwer sein 🙂

So, hab jetzt ein Anruf von dem Verkäufer bekommen, dass sich die Konfiguration ändern muss, dass es halt mit Olive holz nicht geht, da R-line (im Konfigurator geht es aber immernoch!). Sehr schade, hab mich auf die Kombination sehr gefreut 🙁
Aufpreis war nur 100 eur...

Ich überlege diese Dekorleisten als Ersatzteil und austauschen lassen, wird aber statt 100eur viel mehr kosten (2000 eur?)

Hat jemand eine Idee wo man diese Teile kaufen kann, ausser direkt bei VW?
Sind die Dekorleisten anders bei Ambientbeleuchtung PLUS?

Die Dekorleisten kannst Du bei ebay kaufen. Im Set kosten die zwischen 160 und 300 €. Die sind alle nur geklipst.

Die Dekor leisten ohne, mit 1fach und 3fach Ambiente sind jeweils unterschiedlich, weil die LED mit der Leiste integriert ist.

Könnte es leider niergendwo bei ebay finden... :/ 300 eur wären noch OK. Will dass Auto sowieso nachdämmen lassen, also könnte es gleich dabei gewächselt werden.

Die werden aus Unfall und Testwagen ausgebaut. Da musst Du ggf. Ein paar Wochen warten und immer mal wieder gucken.

Mein Händler sagte, neue Holzleisten kosten EUR 700. Ohne Einbau. Nur mal so zur Info.

Ja, NEUE.

Ein neuer Radarsensor für's ACC kostet auch 1600€. Gebraucht gibts die für 200€.

Neu ist gerade bei verschleisslosen Teilen überhaupt nicht der Maßstab.

Aber ich nehme an, Du wolltest das nur zur Info geben.

Zitat:

@thegravityphil schrieb am 18. Oktober 2017 um 15:45:43 Uhr:

Mein Händler sagte, neue Holzleisten kosten EUR 700. Ohne Einbau. Nur mal so zur Info.

Danke sehr für die Info. Ich fürchte aber ein bisschen es wird mehr, da ich Dynaudio und Ambientbeleuchtung Plus habe.

Na dann sind es halt 400€. Immernoch keine 700€.

Einbauen kannst Du die selber. Die sind nur eingeklipst.

Du musst dann ggf. länger warten.

Als ich in meinem B6 das ACC nachgerüstet habe, habe ich 2 Jahre auf einen ABS Block gewartet. Kommt nur auf die Geduld an.

Deine Antwort