Bilder von DCC Fahrwerk und 35mm Federn

VW Scirocco 3 (13)

Hi hab überall gesucht aber leider nur roccos ohne dcc mit federn gefunden. Hat jemand vielleicht ein Bild von einem Rocco mit DCC Fahrwerk und eingebauten Federn? Vielen Dank schonmal

Beste Antwort im Thema

So, hier mal ein Foto von meinem Scirocco, mit H&R Federn 35mm, DCC fahrwerk und Interlagos mit Winterreifen. Hoffe der Link funzt.

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patrik1985

wenn ich meine 18" oder 19" serienräder drauf lasse, also kein problem?

müsste man mal in die abe schauen, welche serienräder aufgeführt sind!

im grunde genommen sollte es aber ok sein!

Also auch bei Gewindefahrwerk nicht, wenn ich serienreifen drauf hab??

Zitat:

Original geschrieben von uschi-schluse

Ne muß man nicht mehr.Habe HR Federn gerade geordert ganz frisch mit ABE.
Peter

Laut H&R gibts die Federn NUR mit Teilegutachten aber keine ABE. Frag besser noch einmal nach 🙂

o-Ton H&R " Scirocco 3 Federn mit Artikelnummer 29013-1 sind zu Zeit nur mit Teilegutachten zu bekommen, und somit Eintragungspflichtig. Möglich das es irgendwann mal ABE gibt, aber zu Zeit nur Teilegutachten "

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

Also auch bei Gewindefahrwerk nicht, wenn ich serienreifen drauf hab??

gewindefahrwerke gibts ja grundsätzlich nicht mit ABE!

Ähnliche Themen

also für die scirocco federn bin ich unsicher, wie es da aktuell bei H&R aussieht, habe mich nicht so sehr damit beschäftigt, weil kriege gewinde :-)

ich weis nur, dass die feden für den golf V abe haben!!! beim scirocco bin ich überfragt!

gewinde MUSS eingetragen werden -> tüv teilegutachten liegt bei!

Habe meine mit ABE bestellt Wenn sie da sind berichte ich gern .
Peter

Federn sind heute angekommen(orig.HR) und haben eine KBA Nummer.

KBA = ABE

Gruß,Peter

Hallo,

die Nummer alleine bedeutet leider noch lange keine ABE. Eine ABE musst du ja zu den Federn dabei bekommen haben. Du wirst aber wie alle anderen auch das Teilegutachten bekommen haben.

Im Moment bedeutet die KBA nummer nur, das diese Federn bei dem Kraftfahrbundesamt mit dieser Nummer registriert sind und TÜV geprüft sind. KBA = ABE ist aber leider falsch. Ruf bei H&R an und du wirst hören, das es leider keine ABE gibt.

Im Grunde ist´s mir ja egal ob ihr so rumfahrt oder Sie eintragen lasst, aber nicht das hinterher klagen kommen wenn mal was passiert 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mypac 33

So, hier mal ein Foto von meinem Scirocco, mit H&R Federn 35mm, DCC fahrwerk und Interlagos mit Winterreifen. Hoffe der Link funzt.

hey, das sieht perfekt aus!

wo genau bekomme ich diese federn und wer verbaut sie mir??????????

danke für deine info

Zitat:

Federn sind heute angekommen(orig.HR) und haben eine KBA Nummer.

KBA = ABE

Gruß,Peter

...ich habe meine federn auch gestern bekommen - MIT ABE !!!!!!!!!!

Zitat:

[

Laut H&R gibts die Federn NUR mit Teilegutachten aber keine ABE. Frag besser noch einmal nach 🙂

o-Ton H&R " Scirocco 3 Federn mit Artikelnummer 29013-1 sind zu Zeit nur mit Teilegutachten zu bekommen, und somit Eintragungspflichtig. Möglich das es irgendwann mal ABE gibt, aber zu Zeit nur Teilegutachten "

Schön nen Mitstreiter zu haben.Mich würde allerdings interessieren,warum H&R derartige Aussagen macht.Oder ist die Info schon ein wenig älter?

Peter

Zitat:

Zitat:

[

Oder ist die Info schon ein wenig älter?
Peter

Die Aussage von H&R ist eine Woche alt. Könnt Ihr mal bitte ein Foto von der ABE machen ? Danke

Nabend!

So ich hau dann auch mal ein Bild von meinem Schmuckstück in die Runde!
Mit der mit Abstand, tschuldigung, GEILSTEN Ansicht des Roccos!

Gruß in die Runde...

Zitat:

Original geschrieben von Paco80

Nabend!

So ich hau dann auch mal ein Bild von meinem Schmuckstück in die Runde!
Mit der mit Abstand, tschuldigung, GEILSTEN Ansicht des Roccos!

Gruß in die Runde...

hey!

du hast recht, das ist ein geiler anblick!
aber jetzt sag mal bitte welche federn du dort verbaut hast und wo ich die her bekomme.
danke

Grüße
R.

wie in meiner Signatur zu lesen: H&R 35mm. Bekommt man bei Ebay, da habe ich sie her.

Deine Antwort