Bilder von DCC Fahrwerk und 35mm Federn

VW Scirocco 3 (13)

Hi hab überall gesucht aber leider nur roccos ohne dcc mit federn gefunden. Hat jemand vielleicht ein Bild von einem Rocco mit DCC Fahrwerk und eingebauten Federn? Vielen Dank schonmal

Beste Antwort im Thema

So, hier mal ein Foto von meinem Scirocco, mit H&R Federn 35mm, DCC fahrwerk und Interlagos mit Winterreifen. Hoffe der Link funzt.

85 weitere Antworten
85 Antworten

sehr stimmig. gefällt mir ausserordentlich gut. ich tendiere immer mehr dazu, mir doch noch federn rein zu machen...

...gratulation...

meine federn kommen nächste woche. hoffe, auch OHNE dcc sieht das dann so aus !!!

mach dann mal bilder wenn sie drin sind. hab auch kein DCC und würde es gerne mal sehen... ich hoffe natürlich auch das das dann so aussieht!

so habe meinen heute abgeholt direkt mit H&R Federn drin...hier die bilder

Ähnliche Themen

top! erste sahne!
soo will ich das auch...nur in deep black und glanzpolierte interlagos 😁

Denkt aber dran das Ihr die H&R Federn bei´m Tüv abnehmen lasst. Und Spureinstellen ist auch nach einbau von nöten.

Muss man die federn bzw das fahrwerk beim tüv noch eintragen lassen??

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

Jo, muss man. Das habe ich doch geschrieben.

Steht direkt am Anfang im TÜV Gutachten.

Ich habs gerade hinter mir. Kostenpunkt 80 €. Ich musste mitbringen :

Teilegutachten von H&R
Teilegutachten meiner Borbettfelgen, da diese nur mit dem Serienfahrwerk eintragungsfrei waren.
Ausdruck vom Spureinstellen mit den Werten.

Eingetragen wurden dann die Federn und die Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von netape

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

Jo, muss man. Das habe ich doch geschrieben.

Steht direkt am Anfang im TÜV Gutachten.

Ich habs gerade hinter mir. Kostenpunkt 80 €. Ich musste mitbringen :

Teilegutachten von H&R
Teilegutachten meiner Borbettfelgen, da diese nur mit dem Serienfahrwerk eintragungsfrei waren.
Ausdruck vom Spureinstellen mit den Werten.

Eingetragen wurden dann die Federn und die Felgen.

Bei mir hatt das alles mein Händler übernommen und durchgeführt. Inklusiv abnahme beim Strassenverkehrsamt und eintragung im Fahrzeugblatt.

Zitat:

[Bei mir hatt das alles mein Händler übernommen und durchgeführt. Inklusiv abnahme beim Strassenverkehrsamt und eintragung im Fahrzeugblatt.

Es geht ja darum das man es eintragen lassen muss, nicht wer es durchführt 🙂. Natürlich kann man mit der Werkstatt auch ausmachen, das die es eintragen lassen.

Lässt du es erst nachher eintragen bekommst du einen Zusatzausdruck über die Federn und Felgen den man mitzuführen hat. Erst bei dem nächsten unplanmäßigen Aufenthalt im Straßenverkehrsamt wegen Umzug etc. muss man es dann im Schein nachtragen lassen.

Ne muß man nicht mehr.Habe HR Federn gerade geordert ganz frisch mit ABE.
Peter

mit ABE geht das dann auch ohne...
aber Achsvermessung sollte man ja machen lassen, oder?

Kostenpunkt in etwa?

ABE bedeutet nur das Du sie nicht eintragen lassen mußt.Spureinstellung in jeden Fall,Preis geht da ein wenig auseinander.Meine Werkstatt ist da mit 50- 100 € bei.Allerdings ist das beim Einbau meistens mitberechnet.

hinweis: die abe gilt NUR mit serienbereifung!!!

wenn ich meine 18" oder 19" serienräder drauf lasse, also kein problem?

Deine Antwort