Bilder vom lastabhängigen Bremskraftregler HA gesucht.
Hallo,
wie der Threadtitel schon sagt, such ich solche Bilder. Also im fertig angebauten Zustand. Bitte aus verschiedenen Perspektiven und möglichst gut erkennbar, damit ich peile, wie das Ding festgemacht ist.
21 Antworten
@Billy
Danke für die Bilder, aber wie ich mir gard von Compact hab erklären lassen, gabs die Dinger ab Modelljahr ´98 net mehr bzw. übernimmt ihre Funktion dann wohl das ABS mit. Muss das also demnach gar net einbauen.
Trotzdem thx @ all !
BTW... will jemand nen l-BKR kaufen?? 😁
greetz
-fate-
Braucht man beim ABS vor MJ.98 den lastabhängigen Bremskraftregler überhaupt?
Denn es wurde doch ab MJ.95 bis Produktionsende nur das Bosch ABS 5.3 verbaut und das sollte ja immer eine elektronische Bremskraftverteilung haben.
Georg
HÄ ????
Ich hab MJ99, ABS und den LBKR....
Ich bin jetzt etwas verwirrt....
Ähnliche Themen
Vielleicht wurde der LBKR beim X10XE mit ABS auch nur eingespart, bei den Modellen ohne ABS ist es nämlich so.
Da sind nur zwei Drosseln in den hinteren Bremsleitungen verbaut.
Georg
Zitat:
Original geschrieben von HGeorg
Vielleicht wurde der LBKR beim X10XE mit ABS auch nur eingespart, bei den Modellen ohne ABS ist es nämlich so.
Da sind nur zwei Drosseln in den hinteren Bremsleitungen verbaut.Georg
tigra x14xe von 99 hat abs und nix lbkr...
Ich muß mal den alten Thread vo Fate reanimieren, da mein Combo Probleme mit dem Bremskraftregler hat.
Bei mir arbeitet der Regler nicht, d.h. der Combo überbremst hinten.
Bei mir ist dieser Hebel, den die Feder zieht völlig frei, d.h. der hat gar keinen Widerstand wenn man ihn gegen den Alu-Block vom Bremsregler drückt.
Das darf so nicht sein, stimmts? Der muß doch weit heraus gehen und da drin müsste im Block doch irgendein Kolben sei, der gegen eine Druckfeder arbeitet, damit er rauskommt....
Besondere Frage an den Threadersteller, du hast das das ding schon mal in der Hand gehab, wie ist das denn mit dem Hebel. Kannst du mir beschreiben wie fest man da drücken musste un den Kolben reinzubekommen..
Und allgmein, lässt der sich reparieren, falls er wie ich vermute in meinem Falle fest sitzt?