Bilder vom GLB - zeigt was ihr habt

Mercedes GLB X247

Hallo,

ich fange mal an hier ein paar Fotos von meinem GLB und von ein paar Ausstattungsdetails einzustellen. In meiner Wartezeit auf den Wagen konnte ich davon nicht genug bekommen, vielleicht geht es ja dem ein oder anderen auch so wie mir.

Sind aber erstmal nur ein paar schlechte Schnappschüsse 🙄

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Hier noch ein paar Bilder !

Inkedb1-li
Inkedb2-li
Inkedb3-li
+12
438 weitere Antworten
438 Antworten

Hallo, hat jemand zufällig Sitzbezüge schon mal angebracht? Mir geht es um die hinteren Sitze. Da das Kind erst knapp 1 Jahr ist und ich das Polster schonen möchte. Wenn ja gibt es was zuverlässiges

LIONSTRONG® Kindersitzunterlage Autositzschoner [ISOFIX GEEIGNET] - wasserabweisender Polyester Stoff schwarz - Sitzschutz Sitzschoner Auto Kindersitz - universell kompatibel (L (1er Pack)) https://amzn.eu/d/1ooxl13

Habe die hier seit nun 4 Jahren. Absolut fantastisch.

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 22. Juni 2020 um 22:15:32 Uhr:

Hallo,

ich fange mal an hier ein paar Fotos von meinem GLB und von ein paar Ausstattungsdetails einzustellen. In meiner Wartezeit auf den Wagen konnte ich davon nicht genug bekommen, vielleicht geht es ja dem ein oder anderen auch so wie mir.

Sind aber erstmal nur ein paar schlechte Schnappschüsse 🙄

Dankeschön für die Hilfe, das sieht mal sehr gut aus.

Guten Abend,

seit März bin jetzt auch Besitzer eines Mercedes GLB 220d AMG Line. Das Forum hat mir bei der Wahl meines neuen Fahrzeug geholfen, vor allem da ich absoluter Mercedes Neuling bin und es doch ein paar Fragezeichen bei Details gab. Ich hab ein paar erste Fotos vom Ergebnis angehangen

Img
Img
Img-0114-li
+1
Ähnliche Themen

Sehr schicke Winterfelgen 😎 🙂

Zitat:

@GLB200d4M schrieb am 22. Oktober 2020 um 21:54:31 Uhr:

Kurzer Erfahrungsbericht von meinem GLB 200d 4Matic EZ 04/2020 (inkl. Standheizung und AHK) nach 8556 km. Bisher technisch und elektrotechnisch alles top. Hatte eher karosseriethemen, die jedoch gerichtet wurden. Spltmaße, türen, dichtung und die pfeifende scheibe. Mehr dazu im Mängel/Fehler Thread.
Ich bin mit dem Auto bisher sehr zufrieden. Es ist platztechnisch wirklich tip top für eine familiy mit zwei Kindern. Auch der variable Kofferraum in Verbindung mit der verschiebbaren Rücksitzbank lässt keine Wünsche offen. Habe mir ein Universal Hunde/Gepäckgitter von Kleinmetall gekauft und war Dachhoch beladen. Gepäck für 6 Wochen inkl. Spielsachen und zwei Laufrädern. Da braucht es meiner Meinung nach keine Dachbox mehr. Aber das hängt natürlich davon ab was man so alles mitnehmen will oder muss.
Mein Durchschnittverbrauch liegt jetzt bei 6,2l/100km. Davon waren ca. 3500 km Autobahn und Überland. Der Rest sind reine Stadtfahrten zwischen 3-20 km pro Strecke. Sonst, mit weniger Stadtfahrten, sind sehr gute Verbräuche mit guten 5,5 l in dieser Motorisierung zu erreichen. Meine Frau kann ihren Arbeitsweg hin und zurück (60km) mit 4,8l fahren.
Auf der Waage minus Fahrer und Kindersitze sollte der Wagen etwas mit 1760 kg wiegen. Bei der Prüfmasse ist zwar 1925 kg eingetragen. Diesen Wert habe ich aber nie und nimmer auf der Waage bei der Mülldeponie erreicht. Naja irgendjmd eicht da nicht korrekt 🙂. Egal. Auch die Maße empfinde ich als genau richtig für ein Familienauto dass auch mal mit einem großen Kofferraum herhalten muss, wenn es zB zu viert in den Urlaub geht und doch nicht zu groß für die stadt sein soll. Doch einiges Kompakter zu einem Tiguan Allspace, der mit Außenspiegel 8 cm breiter und in der Länge 6 cm länger ist. Der Tarraco ist glaub ich sogar 10 cm länger.
Unten ein paar Bilder von einer Ausführung in Polarweiß und Night Paket. Innen in ARTICO Stoff Schwarz/Bahiabraun Ledernachbildung. Diese Stoff sehe ich eher seltener bei den GLBs. War auch eine mutige entscheidung da es auf Bildern nicht so edel und schön wie in echt aussah. War dann aber überglücklich als ich es dann in echt gesehen habe.

Hast du die Spiegelbeleuchtung sowie tür Logo Beleuchtung nachrüsten lassen oder gab es die in Paketen? Wenn nachgerüstet, welche und Kostenpunkt?

Wenn paket, welches war das ?

Vielleicht fragst du den User mit einem @ vor seinem Benutzernamen nochmals an.
Vielleicht hat er die Mitteilungen ja aktiviert. Sein Post ist ja nun auch schon 3,5 Jahre her.

@GLB200d4M

Hast du die Spiegelbeleuchtung sowie tür Logo Beleuchtung nachrüsten lassen oder gab es die in Paketen? Wenn nachgerüstet, welche und Kostenpunkt?

Wenn paket, welches war das ?

Hier mal ein Mopf Progressive, kosmosschwarz, dunkle 18".

1000018328
1000018326
1000018327

Ich schließe mich mal mit meinem GLB 200 AMG-Line an…

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

So mitte der Woche habe ich von Vormopf auf Mopf getauscht. Was soll ich sagen in der kurzen Zeit?
Ja es gibt schon das ein oder andere was mir wirklich nicht gefällt. Das neue Lenkrad hat mich doch eher positiv überrascht in der kurzen Zeit, es ist sehr gut zu bedienen.
Das neu überarbeitete MBUX gefällt mir dabei gar nicht, die Menü Führung hat mir bei dem alten besser gefallen. Was mich wirklich sehr stört ist das ich kein Touchpad mehr habe in der Mitte, sowie die Ampelanzeige die ist von der Qualität und Anordnung vom Bild sehr schlecht gewählt. Ich sehe die hälfte durch das Lenkrad nicht das dieses Bild ja nur halb angezeigt wird sehr schade.

Ansonsten schönes Auto🙂

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Zitat:

@Gressu16 schrieb am 20. Juli 2024 um 20:57:02 Uhr:

Was mich wirklich sehr stört ist das ich kein Touchpad

war einer der Gründe, wieso ich mir noch einen der letzten Vormopf geschnappt habe😉

Zitat:

@Gressu16 schrieb am 20. Juli 2024 um 19:57:02 Uhr:

So mitte der Woche habe ich von Vormopf auf Mopf getauscht. Was soll ich sagen in der kurzen Zeit?
Ja es gibt schon das ein oder andere was mir wirklich nicht gefällt. Das neue Lenkrad hat mich doch eher positiv überrascht in der kurzen Zeit, es ist sehr gut zu bedienen.
Das neu überarbeitete MBUX gefällt mir dabei gar nicht, die Menü Führung hat mir bei dem alten besser gefallen. Was mich wirklich sehr stört ist das ich kein Touchpad mehr habe in der Mitte, sowie die Ampelanzeige die ist von der Qualität und Anordnung vom Bild sehr schlecht gewählt. Ich sehe die hälfte durch das Lenkrad nicht das dieses Bild ja nur halb angezeigt wird sehr schade.

Ansonsten schönes Auto🙂

Du bist ihn ja nächstes Jahr schon wieder los und nimmst halt dann was anderes.

Mit dem Benzi durch die Dolomiten ...

Dolomiten GLB 250 Juni 2024 Part 1.jpg
Dolomiten GLB 250 Juni 2024 Part 2.jpg
Dolomiten GLB 250 Juni 2024 Part 2.jpg

@OM403 danke aber das Problem beheben lässt sich trotzdem nicht das es mir nicht gefällt. Für mich kommt kein anderes Fahrzeug in frage aktuell. C Kombi zu klein…

Heute auf Langzeit gefahren. Für den 180er bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem verbrauch. Halben Tank für über 400km mehr als zufrieden

Asset.JPG
Deine Antwort