Bilder TTS meteorgrau, titan felge, leder impuls

Audi TT 8J

Hallo!

anbei die ersten pics von meinem TTS.
Mehr Bilder werden am 01.10.08 folgen, wenn ich ihn endlich abholen kann.
Details zur Ausstattung folgen morgen.
Enjoy!
/blechkiste

-hinten rechts-

Beste Antwort im Thema

Zitat:

... der Garagist ( was oder wer auch immer das ist, sorry ich kenn das Wort nicht)

Ups! 'der Garagist' - Besitzer einer Kfz-Werkstatt (Schweiz)

28 weitere Antworten
28 Antworten

Der Wagen gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Würde da auch gerne mal die 5 Speichen Parallel Felgen in S-Deign drauf sehen.

... Super.

Das Beste ist aber, das ich mich in meiner Entscheidung die Impulsausstattung in schwarz zu nehmen, ohne sie vorher jemals in schwarz gesehen zu haben, bestätigt sehe. Dabei habe ich mich in erster Linie für die Impulsausstattung wegen der silbernen Nähten auf den Komponenten der erweiterten Lederausstattung entschieden. Wie mir deine Bilder jetzt aber zeigen, bringen die (dicken) Ziernähte aber auch noch eine deutliche Steigerung des Gesamteindrucks.

Jedoch noch folgende Fragen:
- handelt es sich bei der TTC-Impulsausstattung um Fein- oder Seidennappa
- hast du evtl. noch mehr Fotos vom Innenraum, bei denen die Komponenten der erweiterten Lederausstattung (Armauflage in der Tür, Mittelkonsole inkl. Armauflage, Tachoabdeckung, Lenkrad, Schaltknauf) mit den silbernen Nähten besser zu sehen sind.

Die bisherigen Fotos sind zumindest eine gute Hilfe, um die verbleiben 3 – 4 Wochen zu überbrücken (unverbindlicher Liefertermin gemäß AB ist der 27.09.08)

Gruß

dürg

Zitat:

Original geschrieben von Raubtierdompteur

Dabei habe ich mich in erster Linie für die Impulsausstattung wegen der silbernen Nähten auf den Komponenten der erweiterten Lederausstattung entschieden.

Die normale Lederausstattung im TTS hat aber auch die silbernen Nähte bei allen Komponenten der Lederausstattung.

Laut Konfi ist die Impulsaustattung mit Feinnappa.

Den Unterschied zwischen Feinnappa und Seidennappa habe ich aber immer noch nicht ganz begriffen...das die Oberfläche anders ist ist klar aber gibt es auch Qualitätsunterschiede ? Ist das Feinnappa vielleicht robuster im Alltagsgebrauch und knittert nicht so stark ? Feinnappa soll ja laut google nicht so "hochwertig" sein wie Seidennappa...aber die Schalensitze sind ja auch in Feinnappa und kosten 2500 Euro extra....Impulsleder ist ja auch teurer...als normal Leder. Wundert mich das Audi dann bei diesen Komponenten nicht das laut Google "hochwertigere" Seidennappa verwendet...

Die Bilder vom Impulsleder haben mich auch begeistert und führen jetzt dazu dass ich mir nicht mehr sicher bin mit der schwarzen normalen Lederausstattung das richtige gewählt zu haben....

In meinem Fall musste ich auf die Impulsaustattung (weil ich die silbernen Nähte auf Vollleder unbedingt haben wollte) ausweichen, da es bei mir nicht zum TTS gereicht hat (nur 1,8 TTC).

Den TTS wiederum habe ich bisher in natura noch nicht in Leder sw/sw gesehen und die Bilder die ich bisher gesehen habe, waren alle so überbelichtet, dass das schwarze Leder mehr nach grau aussah.

Gruß

dürg

Ähnliche Themen

So, hier noch die Details, durchgestrichener Text in der Schweizer Serienausstattung bedeutet, dass die Mehrausstattung massgebend ist.

Audi / TTS Coupé
meteorgrau perleffekt/schwarz / Himmel schwarz
6-Gang manuell quattro

Serienausstattung
1BL - Audi magnetic drive
1XW - Multifunktionssportlederlenkrad 3-Speichen
4A3 - Beheizbare Vordersitze
6FC - Aussenspiegel in Aluoptik
7AL - Diebstahl-Warnanlage mit Innenraum-Bewegungsmelder
7K6 - Reifendruck-Kontrollanzeige
8Q5 - Adaptive light für Xenon-plus
8SB - Optikpaket Leuchten
8T2 - Tempostat
8X1 - Scheinwerferreinigungsanlage
C2Z - Aluräder 9J + 18, 5-Arm Design, Reifen 245/40 R18
N7U - Sitzbezüge in Leder und Alcantara
PX4 - Xenon-Plus / Bi-Xenon Licht
Klimautomatik
Fahrerinformationssystem
Radio Chorus II, CD-Laufwerk, 4 Passivlautsprecher vorne
Dekor Alu matt gebürstet
LED Tagfahrlicht
Erweiterte Aluminiumoptik
YBE - 3 Jahr / 100'000 km Reperatur und Service

Mehrausstattung
X5X5ZM - meteorgrau perleffekt / Himmel schwarz
1PD - Diebstahlsicherung für Räder
4GP - Frontscheibe Wärmeschutzglas mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
4L6 - Automatisch abblendbarer Innenspiegel
6FA - Aussenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
6XK - Aussenspiegel anklappbar und automatisch abblendend
7HC - Erweitertes Lederpaket
7X1 - Acoustic Park System hinten
8RY - Bose Soundsystem zum Radio Concert II
9ZF - Handyvorbereitung D-Netz inkl. Freisprecheinrichtung, Antenne und Verkabelung
N1W - Sitzbezüge in Leder "Impuls"
PQK - Aluräder 7-Arm Doppelspeichen in Titan-Optik 9Jx19, Reifen 255/35 R19 Y
QE1 - Ablagenpaket
QQ1 - LED Innenlichtpaket
RCL - Radio Concert II, CD Laufwerk, mit Aktivlautsprechern
UF1 - Schnittstelle I Pod

Zitat:

Original geschrieben von Raubtierdompteur

- hast du evtl. noch mehr Fotos vom Innenraum, bei denen die Komponenten der erweiterten Lederausstattung (Armauflage in der Tür, Mittelkonsole inkl. Armauflage, Tachoabdeckung, Lenkrad, Schaltknauf) mit den silbernen Nähten besser zu sehen sind.

Zur ersten Frage: keine Ahnung, da müsste ich den 🙂 fragen. Als baldiger ex-Hondafahrer bin ich es nicht gewohnt, dass es überhaupt verschiedene Leder zur Auswahl gibt und hab beim Verkaufsgespräch daher auch nie gefragt.

Zu zwei: Ja, mehr Fotos werden noch kommen, vielleicht am Freitag abend, ansonsten wird es Ende nächster Woche.

/blechkiste

..da ist noch nicht mal wer drin gesessen und schon das 🙁
aber is ja 'naturprodukt' 😁😁

also ich steh eigentlich eher so auf schwarz und weiss, aber die farbkombination
sieht wirklich sehr geil und auch edel aus. ich muss sagen, daß ich schon ein
bischen neidisch bin 😉

jetzt würden mich bilder vom TTR in der kombination schon sehr interessieren.

herzlichen glückwunsch und sonnigen gruss
patrick

Zitat:

Original geschrieben von blechkiste

Hallo!

anbei die ersten pics von meinem TTS.
Mehr Bilder werden am 01.10.08 folgen, wenn ich ihn endlich abholen kann.
Details zur Ausstattung folgen morgen.
Enjoy!
/blechkiste

-hinten rechts-

Hab mich ja an das meteorgrau auf meinem S5 schon lange gewöhnt, aber an einem TTS sieht die Farbe ja wohl mal richtig interessant aus! 😎

Glückwunsch zu dem tollen Wagen!!! 😉

....hat mittlerweile vielleicht doch mal jemand ein foto
von einem TTR in dieser kombination?

Servus Blechkiste,

hast du vll auch ein paar Bilder in freier Wildbahn zu bieten? Würd mich echt mal interessieren, wie die Farbkombi bei Außenlicht aussieht. Wäre sehr nett, wenn du da mal ein-zwei Bilder posten könntest. Ansonsten finde ich deine Wahl sehr gelungen 🙂

ui ui ui hübsches ding 🙂
was muss ich bestellen damit ich solche nähte bekomme?

kannst du die querseite des kofferraums fotographieren damit ich sehe wie hoch ich einladen kann bevor ich die klappe nicht mehr zubekomme?

wäre traumhaft ^^
danke

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

was muss ich bestellen damit ich solche nähte bekomme?

Leder "Impuls".

Wirklich schön zusammengestellt.
Viel Spass mit dem "Sahneteil" 😁

Deine Antwort