Bilder neuer C63 AMG

Mercedes C-Klasse

Offensichtlich steht jetzt auch der C63 vor einem kleinen Facelift. Scheint sich ja hauptsächlich was an den Scheinwerfern und am Grill zu tun.

Bilder!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

Also man liest jetzt doch immer öfter vom BiTurbo Motor welcher im C63 verbaut werden soll - also nix 6,3 Liter Sauger, sondern 5,5 Liter Turbo bekannt aus der S Klasse... Wat den nu, weiß jemand mehr???
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...em-v8-saugmotor-3261207.html

Hoffe ich konnte dir helfen 🙂

Gruß

228 weitere Antworten
228 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Morfing

Dann wird es wohl doch der Neue werden (müssen). 😁
Hab geplant am kommenden Samstag zum Freundlichen zu fahren und meine Bestellung einzureichen. Bilder sowie Erfahrungsberichte werde ich selbstverständlich unmittelbar nach erhalt hier veröffentlichen. Wie lang ich wohl auf das Monster warten muss wenn der Auftrag erst am 10 Januar beim AMG bearbeitet wird?

Bei AMG wird Dein Auftrag nicht bearbeitet. Der Wagen sieht Affalterbach nicht einmal, sondern wird ganz normal am Band neben den C180, C200, usw... gebaut - es sei denn Du gibst im Performance Studio gewisse Sonderarbeiten in Auftrag (dazu gehört jetzt nicht das PP+, die Sperre oder die VMax-Verschiebung). 😉

Ein Beispiel für den Aufenthalt des Fahrzeugs bei AMG:

Die Belederung der Armaturentafel. Das Fahrzeug verlässt das Werk in Bremen, wird nach Afalterbach gekarrt, erhält dort das Leder-Armaturenbrett und "geht" zurück ins Werk. So jedenfalls habe ich es von einem MB-Verkäufer erfahren.

Kann man verstehen, muss man aber nicht....

So wurde es mir auch erklärt......allerdings spricht Boborola ja von Sonderausstattungen, und das belederte Armaturenbrett ist eine AMG Sonderausstattung....
Wird nicht auch der Motor bei AMG eingebaut?

Zitat:

Original geschrieben von tc-rider

Ein Beispiel für den Aufenthalt des Fahrzeugs bei AMG:

Die Belederung der Armaturentafel. Das Fahrzeug verlässt das Werk in Bremen, wird nach Afalterbach gekarrt, erhält dort das Leder-Armaturenbrett und "geht" zurück ins Werk. So jedenfalls habe ich es von einem MB-Verkäufer erfahren.

Kann man verstehen, muss man aber nicht....

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Nein - der Motor wird bei AMG gebaut, aber nicht eingebaut.

Ein normaler AMG sieht Affalterbach in der Fertigung üblicherweise nicht.

Ähnliche Themen

Und was wird dann in Affalterbach gemacht?
Nur Entwicklung, Bau des Motors und Sonderausstattungen?

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Nein - der Motor wird bei AMG gebaut, aber nicht eingebaut.
Ein normaler AMG sieht Affalterbach in der Fertigung üblicherweise nicht.

Zitat:

Ja - so ungefähr ist das.

Wobei man bei "Sonderausstattungen" des AMG Performance Studios unterscheiden muß zwischen ans Band gelieferte (z.B. Carbon) und in Affalterbach montierte Optionen (z.B. lackierte Sitzrücken o.ä.).

Man kann auch diverse Umbauten dort anfragen - Einiges wird man anbieten (z.B. Bremsupgrade), Anderes nicht (z.B. Motortuning).

Die belederte Armaturentafel wurde 2008/2009 auch noch in Affalterbach verbaut - der Wagen wurde fertig dort angeliefert, zerlegt, beledert und wieder zusammengebaut. Ob das immer noch so ist weiß ich nicht, damals war das eine Individualfertigung (>4000 Euro) und mittlerweile ist das ja normal bestellbar für deutlich weniger Geld. Möglicherweise hat man da etwas am Prozess geändert.

Ok, danke für die Aufklärung! 🙂

Mir wurde allerdings gesagt dass bei meinem C63 z.b das Carbon auch in Affalterbach montiert wurde.....egal, ist ja nur ein Detail....

Die belederte Armaturentafel ist effektif wesentlich günstiger, so um die 2.700EUR...

Zitat:

Zitat:

Ja - so ungefähr ist das.
Wobei man bei "Sonderausstattungen" des AMG Performance Studios unterscheiden muß zwischen ans Band gelieferte (z.B. Carbon) und in Affalterbach montierte Optionen (z.B. lackierte Sitzrücken o.ä.).
Man kann auch diverse Umbauten dort anfragen - Einiges wird man anbieten (z.B. Bremsupgrade), Anderes nicht (z.B. Motortuning).

Die belederte Armaturentafel wurde 2008/2009 auch noch in Affalterbach verbaut - der Wagen wurde fertig dort angeliefert, zerlegt, beledert und wieder zusammengebaut. Ob das immer noch so ist weiß ich nicht, damals war das eine Individualfertigung (>4000 Euro) und mittlerweile ist das ja normal bestellbar für deutlich weniger Geld. Möglicherweise hat man da etwas am Prozess geändert.

Zitat:

Mir wurde allerdings gesagt dass bei meinem C63 z.b das Carbon auch in Affalterbach montiert wurde.....egal, ist ja nur ein Detail....

Verkäufer erzählen viel wenn der Tag lang ist... 😁

Man kann in Affalterbach das Carbon nachträglich montieren lassen - aber wenn man es ab Werk mitbestellt wird das am Band eingesteuert, so wie beispielsweise auch die VMax-Verschiebung.

Ist ja auch ein betriebswirtschaftlicher Blödsinn, das alles nachträglich machen zu lassen, wenn AMG Mercedes gehört. Die Käufer bestellen eher die Extras direkt bei Mercedes mit, als sie teuer nachträglich montieren zu lassen (ich rede von den üblichen Sachen wie Sperrdiff, Carbon, Leder, V Max etc.)...

Abgesehen davon, sollte Mercedes bei den AMG Modellen serienmässig das Auto mit Vollleder ausstatten.. Sind teuer genug die Autos...

Einverstanden!

Ich habe es ab Werk mitbestellt, laut AMG wird eine Nachrüstung auch nicht angeboten (siehe AMG Internetseite)
Also entweder wird es bei AMG von Anfang an bestellt, oder man muss es woanders kaufen.....

Zitat:

Zitat:

Verkäufer erzählen viel wenn der Tag lang ist... 😁
Man kann in Affalterbach das Carbon nachträglich montieren lassen - aber wenn man es ab Werk mitbestellt wird das am Band eingesteuert, so wie beispielsweise auch die VMax-Verschiebung.

Darum heissen sie ja auch AMG:

Adieu Mein Geld!

Aber, wie sag ich immer?

...besser arm dran, als Arm ab! :-)

Naja, ich finde das Preis-Leistungsverhältnis bei einem C63 gar nicht schlecht......
Gut, der Wagen ist nicht geschenkt, aber die Ps Zahl ist ja auch nicht ohne....😁

Zitat:

Original geschrieben von tc-rider

Darum heissen sie ja auch AMG:

Adieu Mein Geld!

Aber, wie sag ich immer?

...besser arm dran, als Arm ab! :-)

So GESTERN bestellt. C63 AMG Tenoritgrau / Driver Package / Performance Package Plus / APS u.s.w. Ich muss aber bis Mai 2011 warten :-(  wegen dem Facelift

v.G.
007Schneider

Glückwunsch! Wirst viel Freude haben mit dem Wägelchen.....😁😁

Zitat:

Original geschrieben von 007Schneider

So GESTERN bestellt. C63 AMG Tenoritgrau / Driver Package / Performance Package Plus / APS u.s.w.

Wann soll er denn geliefert werden?

Zitat:

Original geschrieben von 007Schneider

So GESTERN bestellt. C63 AMG Tenoritgrau / Driver Package / Performance Package Plus / APS u.s.w.
Deine Antwort