Bilder neuer C63 AMG

Mercedes C-Klasse

Offensichtlich steht jetzt auch der C63 vor einem kleinen Facelift. Scheint sich ja hauptsächlich was an den Scheinwerfern und am Grill zu tun.

Bilder!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

Also man liest jetzt doch immer öfter vom BiTurbo Motor welcher im C63 verbaut werden soll - also nix 6,3 Liter Sauger, sondern 5,5 Liter Turbo bekannt aus der S Klasse... Wat den nu, weiß jemand mehr???
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...em-v8-saugmotor-3261207.html

Hoffe ich konnte dir helfen 🙂

Gruß

228 weitere Antworten
228 Antworten

Ein Mitglied auf MT meinte das der Motor andere Peripheren bekommt.. was das sein soll keine Ahnung. 😕😁

laut aktueller AMS soll der C63 nun doch den 5,5 L Bi Turbo bekommen......

Nachdem der AMG Chef persönlich etwas anderes gesagt hat, glaube ich doch mal eher dem lieben Geschäftsführer......

Wäre es denn möglich das der W/S204 zum FL den 6.3er weiterhin bekommt und der C204 zum Verkaufsstart der AMG-Variante den neuen 5.5er? 😉

Ähnliche Themen

Einverstanden, macht mich aber stutzig dass AMS das jetzt schreibt in der letzten Ausgabe, die werden ja auch ihre Gründe haben.....
Mal abwarten.....das wird noch interressant...

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Nachdem der AMG Chef persönlich etwas anderes gesagt hat, glaube ich doch mal eher dem lieben Geschäftsführer......

Meine Meinung:
Der C 204 bekommt den neuen 5,5 liter ohne biturbo. So wie er auch in den neuen SLK kommt..

das mit Sicherheit nicht......

Zitat:

Der C 204 bekommt den neuen 5,5 liter ohne biturbo. So wie er auch in den neuen SLK kommt..

Na da bin jetzt aber mal gespannt, warum das nicht der Fall sein sollte ?

weil in allen verschiedenen Berichten bis jetzt enweder vom 6,2 Liter Motor oder vom 5,5 Liter Bi Turbo gesprochen wurde...
Die Behauptung dass ein 5,5 Liter Motor ohne Turbo zum Einstaz kommt habe ich bis jetzt nur in irgendwelchen Foren gelesen, ohne aber irgendwie die dazugehörige Quelle gehört/gelesen zu haben, falls es denn eine gibt?

Achso.. und dann schreibst Du "mit Sicherheit nicht " ?.. Dann würde ich doch eher schreiben.. "ich denke nicht"... oder? 🙂

Warte mal ab.. Was glaubst Du warum der SLK die ganzen Jahre nur den 5,5 Liter hatte und der nie aufgerüstet wurde..? Der jetzige SLK hat 367 PS. Der neue SLK wird sicher keine 500 PS bekommen, den er mit dem Biturbo hätte. Es wurde von einigen Webseiten und nicht von Foren schon geschrieben, dass der SLK den neuen 5,5 Liter bekommen sollte, ohne die Turbos. Das ist anscheinend recht günstig und bringt bestimmt über 400 PS. Der Motor ist dann auch sehr gut geeignet für das kleine Coupé..

aaaaber.. lass es uns einfach abwarten und dann sehen wer Recht hatte.. ich bin da schmerzfrei 🙂

Einverstanden......🙂

Wir sprechen aber hier nicht vom SLK sondern von der C Klasse...und die bekommt bestimmt mindesten 457 PS wie die "alte" C Klasse.
Und ob das mit einem 5,5L so einfach machbar ist wage ich zu bezweifeln.....

Aber wie du sagst, mal abwarten.....🙂

Zitat:

Achso.. und dann schreibst Du "mit Sicherheit nicht " ?.. Dann würde ich doch eher schreiben.. "ich denke nicht"... oder? 🙂

Warte mal ab.. Was glaubst Du warum der SLK die ganzen Jahre nur den 5,5 Liter hatte und der nie aufgerüstet wurde..? Der jetzige SLK hat 367 PS. Der neue SLK wird sicher keine 500 PS bekommen, den er mit dem Biturbo hätte. Es wurde von einigen Webseiten und nicht von Foren schon geschrieben, dass der SLK den neuen 5,5 Liter bekommen sollte, ohne die Turbos. Das ist anscheinend recht günstig und bringt bestimmt über 400 PS. Der Motor ist dann auch sehr gut geeignet für das kleine Coupé..

aaaaber.. lass es uns einfach abwarten und dann sehen wer Recht hatte.. ich bin da schmerzfrei 🙂

Heutige Aussage eines Mercedes-Verkäufers: Habe die schriftliche Bestätigung, dass der 6.3er bleibt.

Sage ich schon seit Wochen! Aber warum jemand glauben der Zugriff auf interne Datenbanken hat. 😁
Späßle...
Was der SLK bekommt kann ich auch herausfinden, für den wo es interessiert hier im C-Klasse-Forum. Allerdings erst nächsten Montag, wenn mein schwer verdienter Urlaub vorbei ist. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von phoenix84

Heutige Aussage eines Mercedes-Verkäufers: Habe die schriftliche Bestätigung, dass der 6.3er bleibt.

Wenn das C-Klasse-Coupé gemeint ist... Das bekommt auch den "C63"-Motor. Das ist zumindest der Stand von Mitte Dezember.

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Einverstanden......🙂

Wir sprechen aber hier nicht vom SLK sondern von der C Klasse...und die bekommt bestimmt mindesten 457 PS wie die "alte" C Klasse.
Und ob das mit einem 5,5L so einfach machbar ist wage ich zu bezweifeln.....

Aber wie du sagst, mal abwarten.....🙂

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Zitat:

Bin heftigst auf Morgen gespannt... 🙂

Deine Antwort