Bilder Mikroschalter Heckklappenschloss

Volvo 850 LS/LW

Hey Leute,

ich hab nach dem Tausch meines Heckklappenschlosses (Stellmotor im Sack) noch immer ab und zu das Problem, dass der Mikroschalter nicht greift und die Beleuchtung an bleibt. Über die Suchfunktion bin ich auf ein Blech am MS gekommen, was man nachbiegen kann.
Hat die Reparatur mal jemand anhand von Bildern dokumentiert oder kann mir das Vorgehen beschreiben?
Ich wüsste gern vorab wo ich ansetzen muss und am besten auch wie es da drinnen aussieht.

Wie wirkt sich der spinnende Mikroschalter auf die Alarmanlage aus? Ich gehe davon aus, dass der Mikroschalter das Signal an das Guard II gibt, ob die Heckklappe offen oder geschlossen ist.

Vielen Dank
Janko

Beste Antwort im Thema

Hallo,
hatte zufällig bei einer meiner Reparaturen zum Vergleich ein paar Fotos gemacht.

Gruß
Frank

Heckschloss-850er-auf
Heckschloss-850er-zu
Heckklappe-850er-zv-antrieb
31 weitere Antworten
31 Antworten

Der DC2 ist auch ein Wechsler.

Nichtsdestotrotz bekommt man eigentlich fast alle Mikroschalter irgendwie gewechselt. Die Autohersteller kochen auch nur mit schon fertigen Teilen.

Ganz recht. Hier gilt: Wenn man bei Ersatzteilen nicht nach "Volvo xxxxxxx" sucht, sondern nach der OEM-Bezeichnung, kann man etliche Taler sparen. Ohne Abstriche an der Qualität zu machen.

Deine Antwort