1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Bilder Leder Vienna Braun

Bilder Leder Vienna Braun

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hey,

hat zufällig jemand Bilder von der Innenausstattung Leder Vienna Braun??
Würde mich mal interessieren, wie das so wirkt... 😉 Bitte nur selbstgemachte Bilder wenn möglich.
Ich will ja eigentlich das beige Leder nehmen, jedoch mach ich mir ein wenig sorgen, dass dieses nach kurzer Zeit verfärbt sein wird und ich die Abfärbung von Jeans etc. nicht mehr entfernen kann.
Ich werde zwar das Leder pflegen, will aber nicht alle 2 Wochen das Leder reinigen....😁

Gruß 🙂 Jannik

Beste Antwort im Thema

Hallo Ahrmeister
eben nicht, wir sind extra 55 km gefahren, weil uns ein Freundlicher sagte, er habe einen EOS da mit demselben Leder wie es der Tiguan habe. Vor Ort gefiel und das Braun des EOS-Leders sehr gut und da liessen wir hartnäckig die zwei verschiedenen MUSTERKOLLEKTIONEN des Tiguans und EOS hervorkramen. Und siehe da: Welten, das TiguanBraunleder ist viel konservativer im Braunton als das relativ frische im Eos. Darum :Beige, sorry
Gruss charlybenetti und danke für die rote Markierung, nur weil einer Cornsilkbeige bestellt, ha, ha ( nicht an dich, Ahrmeister, gemeint)

42 weitere Antworten
42 Antworten

Hola,
wir haben Anfang November nen schwarzen S&S mit Leder Vienna Braun bestellt.
Bis gestern waren wir uns nicht sicher, ob das braun (rot????) gut rüber kommt...
Erleichterung...T&F, Mountain Grey Metallic mit braunem Leder in nem Autohaus...
Wir sind mit der Auswahl sehr zufrieden.
Gruß
Dobi29

Außenfarbe Schwarz und innen Leder Vienna braun.

Sieht m.E. sehr sehr edel aus. Würde ich zu jeder Zeit wieder bestellen!

Anbei 3 Bilder 

Kann meinem Vorredner nur beipflichten, aber irgendwie kommt das Braun auf all den Fotos nicht richtig rüber, hab auch diese Combi.

Zitat:

Original geschrieben von Ahrmeister

Kann meinem Vorredner nur beipflichten, aber irgendwie kommt das Braun auf all den Fotos nicht richtig rüber, hab auch diese Combi.

stimmt, da haste vollkommen recht! Auf Bildern hat das irgendwie einen "rot-stich". In "echt" ist es eher "Kakao-Braun" (ohne rot) und sieht wirklich sehr edel aus (Außen schwarz/Innen braun).

Wie geschrieben: Ich würde es sofort wieder so bestellen!

Hallo,

habe heute bei meinem Händler einen schwarzen Tig. mit braunem Leder gesehen und war total begeistert.
Überhaupt nicht rotstichig, wie hier auf fast allen Fotos zu sehen ist, sondern meiner Meinung nach ein sehr schöner Braunton. Ist aber natürlich Geschmacksache.
Werde meinen wahrscheinlich von beige auf braun umbestellen.

Grüsse

Schnuffibaerbunny

Zitat:

Original geschrieben von schnuffibaerbun

Grüsse 
Schnuffibaerbunny

wir haben es genau umgekehrt gemacht, da uns das helle Beige so was von Freundlich dünkt und der Braunton, ja wenn er wie im EOS wäre...

Gruss charlybenetti

Zitat:

Original geschrieben von charlybenetti

Zitat:

Original geschrieben von schnuffibaerbun

Grüsse 
Schnuffibaerbunny
wir haben es genau umgekehrt gemacht, da uns das helle Beige so was von Freundlich dünkt und der Braunton, ja wenn er wie im EOS wäre...
Gruss charlybenetti

ist er doch!

Hallo Ahrmeister
eben nicht, wir sind extra 55 km gefahren, weil uns ein Freundlicher sagte, er habe einen EOS da mit demselben Leder wie es der Tiguan habe. Vor Ort gefiel und das Braun des EOS-Leders sehr gut und da liessen wir hartnäckig die zwei verschiedenen MUSTERKOLLEKTIONEN des Tiguans und EOS hervorkramen. Und siehe da: Welten, das TiguanBraunleder ist viel konservativer im Braunton als das relativ frische im Eos. Darum :Beige, sorry
Gruss charlybenetti und danke für die rote Markierung, nur weil einer Cornsilkbeige bestellt, ha, ha ( nicht an dich, Ahrmeister, gemeint)

Die Kennbuchstaben sind 'TT' und dies sind auch die vom EOS. Und nach Meinung meines 🙂; und meiner subjektiven Meinung sind die Farben gleich!

Hab deinen Roten Balken egalisiert😁

Danke Ahrmeister,
kann es sein, dass in Deutschland und der Schweiz nicht die gleichen Kollektionen verwendet werden. Unser Freundlicher war selber verblüfft ob dem Unterschied der Lederbrauntöne
Lieber Gruss charlybenetti

also schon die Fotos im Internet zeigen beim EOS einen deutlich dunkleren Braunton als beim Tiguan.
Werde mich aber am Mittwoch beim Händler nochmal genau erkundigen und dann berichten.

Gruss

Schnuffibaerbunny

Deine Antwort