Bilder Leder Vienna Braun

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hey,

hat zufällig jemand Bilder von der Innenausstattung Leder Vienna Braun??
Würde mich mal interessieren, wie das so wirkt... 😉 Bitte nur selbstgemachte Bilder wenn möglich.
Ich will ja eigentlich das beige Leder nehmen, jedoch mach ich mir ein wenig sorgen, dass dieses nach kurzer Zeit verfärbt sein wird und ich die Abfärbung von Jeans etc. nicht mehr entfernen kann.
Ich werde zwar das Leder pflegen, will aber nicht alle 2 Wochen das Leder reinigen....😁

Gruß 🙂 Jannik

Beste Antwort im Thema

Hallo Ahrmeister
eben nicht, wir sind extra 55 km gefahren, weil uns ein Freundlicher sagte, er habe einen EOS da mit demselben Leder wie es der Tiguan habe. Vor Ort gefiel und das Braun des EOS-Leders sehr gut und da liessen wir hartnäckig die zwei verschiedenen MUSTERKOLLEKTIONEN des Tiguans und EOS hervorkramen. Und siehe da: Welten, das TiguanBraunleder ist viel konservativer im Braunton als das relativ frische im Eos. Darum :Beige, sorry
Gruss charlybenetti und danke für die rote Markierung, nur weil einer Cornsilkbeige bestellt, ha, ha ( nicht an dich, Ahrmeister, gemeint)

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thoku

Zitat:

Original geschrieben von dkdidi

hallo Jannik,
auch ich wollte ursprünglich das helle Leder zum schwarzen Tiguan. Hab mir dabei rel. wenig Gedanken
um die Pflege gemacht. Sah einfach sehr schön aus ...
Mein 😛 hat mit "Engelszungen" auf mich eingeredet und mich so wahrscheinlich
vor einer Fehlentscheidung bewahrt.
1. Jeans (die meisten jedenfalls..) färben sichtbar ab.
2. Im Sommer - kurze Hosen - Schweiss --> führt zu dunklen Rändern !
3. Kinder, ich hab welche - (brauch da wahrscheinlich nicht näher drauf einzugehen ..)
Somit war die Entscheidung auch für mich klar.
Dies solltest Du Dir vor Augen führen - es sei denn, der Wagen wird als "Sonntags - Show - Car" genutzt.
Das braune Leder sieht, wie Ahrmeister ja schon bemerkt hat, ebenfalls sehr edel aus und passt meiner
Meinung hervorragend zur schwarzen Außenfarbe.

... aber, das ewige Lied von den unterschiedlichen Geschmäckern und Ansichten ...

Gruß
Dieter

Moin Dieter,

aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass sich braunes und beige Leder in Pflege und Empfindlichkeit nicht unterscheiden!
Hast Du die braune Lederausstattung am Tiguan vor Ort sehen können. Ich konnte sie bis Dato nirgends finden.

Gruß
Tommy

Als ich meinen Tiguan in WOB abgeholt hatte, stand im Auslieferungsbereich ein Schwarzer mit dem braunen Leder.

Ich habe die Tür aber nicht aufgemacht, sondern nur durch die Scheiben geguckt.

Durch die Scheiben und die Neonbeleuchtung in der Halle sah es für mich etwas zu rötlich aus.

Hey,

also hab inzwischen ein paar Bilder von der braunen Lederausstattung gesehen und muss ich ehrlich sagen, dass ich das nicht so toll finde.....
Das beige Leder ist wesentlich hübscher muss ich doch sagen. Ich werde mich also für das Beige entscheiden. Dafür putze ich auch lieber einmal mehr (oder auch nicht), da dieses nach Erfahrung anderer genauso pflegeaufwendig zu sein scheint.

Gruß 😉 Jannik

Moin,

beigefügt die gewünschte Innenausstattung.

Greets vom Kokser

Hallo unser Tiguan hat das Leder ,kann aber leider erst mal nur ein Bild schicken da die Batterie vom Foto leer ist
Wie immer wenn man den Foto braucht ist die Batterie leer

Gruß Oliver

Ähnliche Themen

Danke an Ulf.Verheyen, Thoku TTBrombeere !
Wenn die Farbe wirklich annähernd so ist, wie auf Euren Bildern, so gefällt sie mir persönlich sehr gut und ich bereue
meine Bestellung nicht. Braun sollte braun sein und nicht orange oder rot ...

Wäre sie jedoch so wie auf dem Bild von Kokser, würd´ ich sofort umbestellen.
Geht eindeutig zu stark ins Orange und wäre daher nicht MEIN Geschmack .
Ist hoffentlich nur ein Belichtungsproblem ...

Da ja noch genügend Wasser den Rhein runterläuft, ehe ich meinen abholen kann,
werd ich mir wohl oder übel die Farbe irgendwo im "Original" anschauen.
Hab ja eigentlich auch nur via Konfigurator bestellt - und dort sieht´s halt eher braun aus.

Danke nochmals für Eure Bilder

Dieter

So Foto ist geladen

Jetzt noch ein paar Bilder

Noch ein von hinten

Und noch eins von außen

Unser Tiguan ist slate grey

Gruß aus Bayern

Hallo zusammen, haben heute morgen unseren Tiguan abgeholt...mit braunem Leder. Sieht besser aus als auf jedem Foto. War lange Zeit skeptisch, da wir blind bestellt haben. Aber heute morgen dann die positive Überraschung !!!
Wenn ich dazukomme mache ich natürlich gerne noch Bilder und stell´sie hier ein.
Tschö erstmal.

Zitat:

Original geschrieben von bosve

Hallo zusammen, haben heute morgen unseren Tiguan abgeholt...mit braunem Leder. Sieht besser aus als auf jedem Foto. War lange Zeit skeptisch, da wir blind bestellt haben. Aber heute morgen dann die positive Überraschung !!!
Wenn ich dazukomme mache ich natürlich gerne noch Bilder und stell´sie hier ein.
Tschö erstmal.

Hab ich doch gesagt, dass auf allen Fotos das braue Leder zu rötlich aussieht. und zu Außenfarbe schwarz passt das wunderbar. Welche Farbe hast Du?

Hi Ahrmeister and Friends
kann das auch nur bestätigen.
Habe "Ihn" zwischenzeitlich auch mal live und in Farbe sehen können.
Passt für mich und werd´auch bei der Lederfarbe bleiben.
Auf vielen Fotos erscheint das Braun wirklich zu orange- bzw. rötlich
All zu viele Alternativen hat man eh nicht ...
Evtl. noch schwarz - doch da moserte meine Frau  "... schwarzes Auto, schwarzes Leder ... wie ist das im
Sommer ..."
Na ja, nun bleibt´s dabei.
Würde wirklich jedem empfehlen, sich die Farbe mal im Original anzuschauen.

Schönes Wochenende

Dieter

Zitat:

Original geschrieben von dkdidi

Hi Ahrmeister and Friends
kann das auch nur bestätigen.
Habe "Ihn" zwischenzeitlich auch mal live und in Farbe sehen können.
Passt für mich und werd´auch bei der Lederfarbe bleiben.
Auf vielen Fotos erscheint das Braun wirklich zu orange- bzw. rötlich
All zu viele Alternativen hat man eh nicht ...
Evtl. noch schwarz - doch da moserte meine Frau  "... schwarzes Auto, schwarzes Leder ... wie ist das im
Sommer ..."
Na ja, nun bleibt´s dabei.
Würde wirklich jedem empfehlen, sich die Farbe mal im Original anzuschauen.

Schönes Wochenende

Dieter

Hallo

War bei mir auch so! Haben ja fast die gleiche Ausstattung.

Also die Außenfarbe ist schwarz und es paßt wirklich sehr gut. Jetzt noch ein Navi und dann ist er fertig. Habt Ihr bei Ecuh eigentlich die Typenbezeichnung hinten drauf ? Hab offensichtlich vergessen, sie abzubestellen 😕 Kann man die mit nem Fön leicht entfernen, hat da ja jemand Erfahrung ?
Grüße

bosve

Zitat:

Habt Ihr bei Ecuh eigentlich die Typenbezeichnung hinten drauf ? Hab offensichtlich vergessen, sie abzubestellen 😕 Kann man die mit nem Fön leicht entfernen, hat da ja jemand Erfahrung ?
Grüße

bosve

Abbestellen der Typenbezeichnung vom Werk aus war/ist noch nicht möglich. Geht wohl ab Mj. 2009.

Aber das Abmachen geht mit einem Fön und Zahnseide, sehr einfach.

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Zitat:

Habt Ihr bei Ecuh eigentlich die Typenbezeichnung hinten drauf ? Hab offensichtlich vergessen, sie abzubestellen 😕 Kann man die mit nem Fön leicht entfernen, hat da ja jemand Erfahrung ?
Grüße

bosve

Abbestellen der Typenbezeichnung vom Werk aus war/ist noch nicht möglich. Geht wohl ab Mj. 2009.
Aber das Abmachen geht mit einem Fön und Zahnseide, sehr einfach.

Hole meinen Tiguan in WOB ab und muss dann eh zum Händler (wg. Eintragungen im Serviceheft und nochmaliger Durchsicht des kompletten Fahrzeugs; macht der bei allen Werksabholungen so!!). Bei der Gelegenheit läßt er mir die Typen-/Motorbezeichnung wegmachen........sei ne Sache von max. 10 Minuten und ich verkraze mir nix selber!! Kostenloser Service!!

Liebe Grüße
BadSkiBoy

Deine Antwort