Bilder Lackierung 230CE

Mercedes E-Klasse W124

Hi @ all

Leider sind die Bilder nicht so toll von der Qualität aber es ging leider nicht anders sonst hätte ich sie hier nicht einstellen können. Da die Lackierwerkstatt einem Freund gehört und ich ihm einen Lackierplatz geklaut ;-) habe musst ich mich beeilen da er ja mit seiner Lackierwerkstatt auch Geld verdienen muss habe ich nicht jede Kleinigkeit Fotografiert, ich hoffe ihr könnt mir das nachsehn ;-)). So und nu ein paar Bilder.

MfG
Webman

Hier hab ich angefangen das Auto zu zerlegen:

125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fortknox

aber, eben nich zum bj. passend, wenns um org. geht

trotzdem siehts gut aus

gruß

genau so isses und wir sind och noch nich 100 Jahre alt

das schöne Auto kann ja nigs dafür und ist wirklich top!!!

brauni63

hey du 27 und ich 23 deswegen die interesse deinerseits also

hätte nämlich nicht damit gerechnet das einer interesse zeigt 🙂

also das pic ist von meines karre als thermostat gewechselt wurde und wir kontrollieren wollten obs anspringt und haben den motor im hohen drehzahl gehalten, bis es anfing da was zu glühen
das bild ist mit einem handy geschossen wurden..

wird bissel lang der text..

es fing so an.. der orginale gußkrümmer hatte bei mir ein riss, wurde zugeschweißt und fing irgendwann an wieder aufzugehen.. dann gabs im ebay eine längere phase wo solche krümmer angeboten wurden. die firma ist wie bekanntlich von ansa. hosenrohr war direkt dabei und ich muss sagen war ein schnäppchen für mich habe es für 160€ ersteigert.
obs was bringt is imma sone sache.. hosenrohr ohne kat schon da ist ein enormer unterschied im gesammt drehzahlbereich.
das der krümmer alleine nicht viel bringt ist dir hoffentlich bewusst. auspuffanlage und scharfe nocke sollte man drin haben um die leistung vom krümmer gut ausnutzen zu können. ich hab nur auspuffanlage und so ein uni sportkat dranschweißen lassen. gefällt mir auch nicht so sehr weil es so verbastelt ist aber keine ander wahl.
ich denke schon das es was gebracht hat, 220fährt er schon so das ansprechverhalten ist aggressiver geworden. und er quält sich nicht mehr im oberen drehzahlbereich ich kann den ruhig bis 6000 ohne quälerei ziehen aber obs sinnvoll ist.
es ist nur meine meinung und sollte keinen grund dafür sein einen weiteren diskussionspunkt aufzuspalten
gruß hakan

Zitat:

Original geschrieben von Webman

@fortknox

Danke!
Wenn du es so siehst hast du natürlich recht, ab wann waren denn diese Rückleuchten und die Blinker Serie? Erst ab Mopf2 also ab 93?

MfG
Webman

mopf1 bis sommer 93, ab dann mopf2 mit u.a. diesen veränderungen

gruß

@fortknox

Dachte ich mir.

@basshakan

Das ein Fächer alleine nicts reißt ist mir schon klar, hab mich schon ne weile damit beschäftigt! Ich habe eine komplett angefertigte Edelstahlauspuffanalage (mittel und endschalldämpfer + 200 Zellen Metallsportkat, Fächerkrümmer) den Fächerkrümmer habe ich gerade aber nicht eingebaut der er gerade schön gemacht wird soll heissen ich habe ihn gerade Spannungsarm glühen lassen und nun soll er noch geplant werden und anschließend gesandstrahlt. Weißt du ob Ansa eine Homepage hat? Gibt es für deinen Krümmer eine richtige ABE?

MfG
Webman

Ähnliche Themen

also ähnliches programm wie bei mir auch nur mit mehr aufwand.

naja dann sei mal gespannt was es für ein unterschied ergeben wird. würd mich interessieren welche erkentnisse du aufnehemen wirst. wenn es geht berichten

einen link habe ich gefunden aber hab mich noch nicht mit denen in kontakt gesetzt.wenn du mehr weiß bitte ein pn

hier der link

http://www.ansaautomotive.com/ansasport/index.html

@Webman

Wie warst du mit GTG zufrieden? Ich habe auch vor mir eine Anlage ab Kat bauen zu lassen. Daher würde mich deine Meinung interessieren.
Was hast du bezahlt?

Gruß Klausi
230CE 1992

@basshakan

Also ich hab die Anlage ja schon ne ganze weile und muss sagen schneller ist er nicht wirklich geworden (bin meistens auch zufrieden mit der Geschwindigkeit wenn du verstehst was ich meine ;-)) auf gefallen ist mir das er deutlich besser / harmonischer bis fast Endgeschwindigkeit beschleunigt und dabei nicht mehr so empfindlich reagiert ob es nun auf gerader Strecke ist oder ob es dabei Berg auf geht, ansonsten bin ich im großen und ganzen mit der Leistung zufrieden. Wenn man wirklich überlegen mehr will muss man schon einen 8 Zylinder kaufen denke ich.

@Grosser_klaus

Also bezahlt habe ich 1070€ allerdings ist da der Kat (und auch TÜV Gutachten) schon mit drin, ein Paketpreis also kann ich dir nicht sagen was die Auspuffanlage einzeln gekostet hätte. Mit der Qualität bin ich sehr zu frieden sieht alles sauber und ordentlich verarbeitet aus (alles passgenau) und falls was nicht stimmen sollte hab ich ja 10 Jahre Garantie, freundlich und zuvorkommend waren sie auch haben mich sagar extra zweimal angeruffen als es nicht so machbar war wie ich es mir vorgestellt / gewünscht hatte. Bist du mit deiner Anlage nicht zufrieden oder hast du Probleme???

MfG
Webman

ja so ähnlich war es bei mir auch gewesen, wenn man es zusammen fasst ist das resultat, das das drehmoment deutlich gestiegen ist.

und ein 8zylinder muss nicht sein anständiger 320 reicht volle pulle aus..

@basshakan

Wahrscheinlich haste recht aber ich lieb mein Auto so wie es ist bevor ich es Umbau würde ich mir lieber ein zweiten mit einem größeren Motor holen, da ich so viel pflege arbeit in mein Auto gesteckt habe das es mir zu schade wäre für einen Umbau, lieber (aber nicht zu übertrieben) das vorhande optimieren und mit dem Ergebniss zufrieden sein ;-))

MfG
Webman

Zitat:

Original geschrieben von Webman

Wenn man wirklich überlegen mehr will muss man schon einen 8 Zylinder kaufen denke ich.

MfG
Webman

amen 😁

aber ansonsten muss man ja sagen
sähr schigges töff töff was du da hast

mal ne frage warum pinselst du ständig dein nummernschild zu?

@captain hook

Danke!
Weil hier manche sich erregt haben das andere ihre Nummernschilder zeigen und somit nicht mehr vollkommen anonym sind und da ich dieser unsinnigen ( der es jeder machen soll wie er will)Diskusion auszuweichen wollte habe ich es einfach weg gemacht. Ich sag es dir aber gern wenn du es wissen willst ;-)))))

MfG
Webman

Zitat:

Original geschrieben von basshakan

und ein 8zylinder muss nicht sein

doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

😎

@3litercoupè

Na ja von dir hatte ich auch nix anderes erwartet, ist sicher ein cooles feeling aber meier Meinung nach nicht für den altag geeignet da einfach zu teuer im unterhalt.

MfG
Webman

PS. Ich bin schon länger scharf auf ein W140 V12 Coupe früher oder später werde ich ein schönes finden und den dann nach und nach hochpäppeln bis ich damit zudrieden bin und den dann nur noch Sonntags bei Sonnenschein rausholen ;-))))

@webman
man lernt nie aus
ich wusste das mit den nummernschildern nicht

naja bin ja auch noch neu hier

@basshakan
also bis jetzt gehts mit der alltagstauglichkeit noch
musst ja so ein schiff nicht immer an der kreuzung treten bis zum anschlag
´s ist mehr zum cruisen gedacht
die beiden 3lqp´s wissen was ich meine
in einem bestimmten alter ist v max nicht mehr sooooo wichtig *feix*

das ist sehr wohl alltagstauglich...

das das immer alle leute denken das son 8 ender teuer is...

Deine Antwort