Bilder / Impressionen / Veränderungen am Tiguan

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo, liebe Tiguan-Freunde,

vielleicht finden sich ja noch ein paar Forum-Mitglieder, die interessante Fotos von ihrem Tiguan hier noch veröffentlichen wollen???

Dabei meine ich nicht die Ansichten vom Tiguan allein oder von innen, sondern den Tiguan in besonderen Situationen (Boot ziehen, Matsch-Schlacht, neben einem anderen schönen Auto oder so.)

Ich fang mal an. Soeben sind acht Heißluftballons bei mir im Nachbarort gestartet. Und mein Tiger hat sich alles genau angeschaut 😁

Liebe Grüße aus Mittelhessen

Bild 1 von 2

Beste Antwort im Thema

Hi folks,

na dann will ich auch mal ...

Viel Spass beim anschauen.

LG Martin

294 weitere Antworten
294 Antworten

Hallo zusammen,

es waren zwar Bilder in besonderen Situationen gefragt - aber ich hab mal besondere Fotos in "normalen" Situationen.

Es handelt sich um sogenannte HDR-Fotos. Extrem kontrastreiche Bilder, entstehend aus verschieden belichteten Fotos. Aber seht einfach selbst - Viel Spaß.

Jens

Zitat:

Original geschrieben von jevoe

Hallo zusammen,

es waren zwar Bilder in besonderen Situationen gefragt - aber ich hab mal besondere Fotos in "normalen" Situationen.

Es handelt sich um sogenannte HDR-Fotos. Extrem kontrastreiche Bilder, entstehend aus verschieden belichteten Fotos. Aber seht einfach selbst - Viel Spaß.

Jens

Hallo Jens,

wieviele belichtungsserien hast du gemacht pro bild? 3 oder mehr?

lg roland

Oder hast du in RAW fotografiert und ein wenig an der Belichtungskorrektur gedreht?
Das erste gefällt mir am besten, das Rot des Gebäudes hätte ich noch ein wenig besser bearbeitet.
Ich bearbeite die Fotos immer mit Photoshop und mache es mit einzelnen Ebenen, nicht mit irgendwelchen Automatikprogis.
Die Ergebnisse sind dann wesendlich besser, trotzdem gefällt mir dein R Liner.
LG Micha

@ Roland: Es sind drei Fotos pro Bild. Leider kann ich dir nicht mehr den +/- Wert nennen. 1,0 oder so ???

@ Micha: Nein, sind nicht in RAW. Bin noch "Anfänger" was HDR`s angeht. Soll heißen: Sie entstehen nicht mit Photoshop 😁 Sondern recht "simpel" mit HDR-Programmen. Aber einige Ergebnisse beglücken mich auch schon so 🙄

Jens

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hintzi

Oder hast du in RAW fotografiert und ein wenig an der Belichtungskorrektur gedreht?
Das erste gefällt mir am besten, das Rot des Gebäudes hätte ich noch ein wenig besser bearbeitet.
Ich bearbeite die Fotos immer mit Photoshop und mache es mit einzelnen Ebenen, nicht mit irgendwelchen Automatikprogis.
Die Ergebnisse sind dann wesendlich besser, trotzdem gefällt mir dein R Liner.
LG Micha

hallo micha,

ich hab schon von bekannten gehört, dass sie ein raw gemacht haben, die belichtung korrigiert und dann wieder 3 solche kopien in ein hdr zusammengefügt haben... oder so ähnlich... meinst du sowas?

lg roland

Ja, das meine ich. Es ist einfacher beim fotografieren, man brauch kein Stativ, man muss nicht lange tüfteln ob die Belichtungsreihen passen.
Dafür brauch man halt ein wenig länger im Photoshop, ich mache beides.
Mal mehr Photoshop und ab und zu auch mehr fotografieren, hat beides seine Vor und Nachteile.

LG Micha

Mensch Mensch,
wenn ich mir die ganzen tollen Foto's angucke...

Ich muß auch meine Digicam mal dringend ausgraben und
ein paar tolle Foto's von meinem Tigu machen...

Hoffentlich kommt bald die Sonne nochmal raus...

Zitat:

Original geschrieben von Tiguanine

Mensch Mensch,
... 
Hoffentlich kommt bald die Sonne nochmal raus...

Sie kommt jeden morgen raus! Nur manchmal kannst du sie nicht sehen, weil der blöde Wasserdampf dazwischen ist 😁.

Sauber, jevoe!

Gefällt mir sehr gut.

Auto + Location + Stil

Klasse!
CmdrCodie

Mal was anderes und wieder bissle Industrielocation aber die bilder sind schon 4monate alt

MfG Rlinetiga

edit: ich hab doch nix vergessen 😉 schon aus radiert 😁

Zitat:

Original geschrieben von RlineTiga

Mal was anderes und wieder bissle Industrielocation aber die bilder sind schon 4monate alt

MfG Rlinetiga

Schöne Bilder mein lieber HN-YW-8888🙂

Musst auch bei allen Bildern das Nummernschild bearbeiten.

Aber sehr schön anzusehen.

Ich habe mir im Urlaub in Istrien 2 interessante Plätze für Fotos ausgesucht. Anbei eine kleine Auswahl von Bildern. Vielleicht gefällt es euch ja.
Gruß, Martin

schöne Bilder !!!

GRATULIERE ;-))

Hallo Martin,
ganz schön, vor allem die Garage! 😉 😁 😁

Very nice! Sehr schöne Bilder...und Deine Tiger-Farbe passt auch noch perfekt zur Umgebung😁!

Deine Antwort