Bilder im Blog hochladen -> Problem

Hallo MT, Hallo Gemeinde

kurz und knapp schilder ich kurz mein Problem: wenn ich einen Blog erstellen will "Mit Bild und Text" kann ich bei der ersten Blogbearbeitung Bilder hochladen, welche ich dann natürlich in einer bestimmten Reihenfloge auch sortieren kann etc. Nun wollte ich meine Blog erst noch unsichtbar für andere Leser lassen, um im nachhinein noch Bilder einzufügen. Das Problem welches sich jedoch ergibt ist der, das ich keine Bilder mehr hochladen kann, bzw. nicht mit den Optionen, welche ich bereits oben nannte. Ich habe nur noch die Möglichkeit Anhänge zu gestalten.

MfG

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

ich benutz aol als software, welche auf den ms internet explorer aufbaut.
das wuerde ggf. die probleme die Meehster heute nacht hatte auch erklären.

Möglich. Obwohl: Das erste Bild konnte ich problemlos hochschmeißen, für die anderen zwei mußte Harry helfen, da mein Knopf zum Bilderhochladen beim Anklicken graue Schrift bekam und sich sonst nichts mehr tat.

Auch das Löschen funktionierte dann von hier aus nicht mehr, allerdings sehr wohl das Umbenennen der Bilder.

Liebe Grüße
Meehster

Versuch es mal mit dem Firefox. Mit AOL scheint es in Bezug auf MT häufig einige Probleme zu geben

Gruß
Mirco

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Möglich. Obwohl: Das erste Bild konnte ich problemlos hochschmeißen, für die anderen zwei mußte Harry helfen, da mein Knopf zum Bilderhochladen beim Anklicken graue Schrift bekam und sich sonst nichts mehr tat.

ja, das problem hab ich auch schon sehr häufig gehabt 🙁, werde es einfach mal mit ff oder direkt mir den ie probieren

Warum sprech ich Dich eigentlich als mit Devil an😕

Sorry, aber scheinbar hat mit das Klettern und die Sonne etwas aufs Hirn geschlagen😉

Ich öffne jetzt für Dich mal den AOL-Browser und teste *hust&staubwegwischvombrowser*

Viele Grüße

g-j🙂 der sich dann später nochmal meldet !

Ähnliche Themen

Liegt definitiv an der AOL Software,

gleiches Spiel bei mir -> Ich kann genau einmal Anhänge hochladen (über die Beitragsbearbeitungsfunktion). Sowohl vor, als auch nach dem Speichern des bearbeiteten und durch ein Pic ergänzten Beitrag -> Keine Funktion des "Bilder hochladen"-Buttons mehr !

Gleich nochmal mit den FF getestet -> Alles im grünen Bereich, funktioniert wie es soll !

Viele Grüße

g-j🙂

ja super also muss ich mal eben den ff benutzen. bloß blöd für eine favoriten aber es nützt ja nix 🙁

Man kann theoretisch die Favoriten vom IE in den FF übertragen. Ob das von AOL zu FF auch geht, weiß ich nicht.

Zitat:

ja super also muss ich mal eben den ff benutzen. bloß blöd für eine favoriten aber es nützt ja nix 🙁

Beim erstmaligen benutzen des FF wirst du gefragt ob du diese Sachen importieren möchtest, dann sagst du ja, und schon ist alles da, sogar deine Startseite 😉

ich arbeite nur auf arbeit mit ff darum kenn ich den nicht so genau 🙂, aber trotzdem danke, ich werde des mal probieren.

Wenn du dich länger mit ihm beschäftigst, wirst du ihn lieben lernen. War bei mir auch so. War früher überzeugter IE 6 User, dann hatte er einen Fehler und ich war gezwungen, den FF zu benutzen. Danach hab ich nie wieder den IE angemacht.

Gruß
Mirco

Hallo zusammen,

hmmm... AOL ist immer ziemlich schwer nachzustellen 🙁 Wir versuchen das hier nochmal zu reproduzieren und dann natürlich auch zu beheben 😉

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Tom

am besten noch ne antwort posten, wenn das Problem gelst wurde und solange wird bei mir jetzt ff benutzt. Vermutlich werde ich danach mich aber so weit an ff gewöhnt haben, das es mir dann egal ist, aber dennoch ist ein nichtbeheben des Problems ja auch keine Dauerlösung.

Daß dieses Problem nicht so wirklich aufgefallen ist, schreibe ich mir auch auf meine Fahne. Schließlich war ich (glaube ich) dazu angehalten, im Blog-Beta-Test die AOL-User zu vertreten und alles auszutesten. Sorry.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch nicht damit rechtfertigen, daß ich zu der Zeit gerade mein Studium angefangen habe, das wäre zu billig.

Drücken wir es kurz aus: Meehster hat versagt 🙁

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Daß dieses Problem nicht so wirklich aufgefallen ist, schreibe ich mir auch auf meine Fahne. Schließlich war ich (glaube ich) dazu angehalten, im Blog-Beta-Test die AOL-User zu vertreten und alles auszutesten. Sorry.

fehler sieht meist erst nach der beta phase auf, ich spreche da aus erfahrung 😉

Zitat:

fehler sieht meist erst nach der beta phase auf, ich spreche da aus erfahrung 😉

sei aber trotzdem froh, dass es die Beta gab😉

Deine Antwort