Bilder hochladen mal wieder nicht möglich?

Ich versuche jetzt seit drei Tagen, einen Beitrag mit Bild zu erstellen.

Über die normale Funktion (gelber Button) "Bilder hochladen" passiert einfach gar nichts. Und über die Nebenfunktion "Kein Bild hochladen möglich" wird zwar das Bild auf meiner FP gefunden, dann auch eine Verbindung zu Motor-Talk aufgebaut, das Bild selber wird aber dennoch nicht hochgeladen.

Es ist ein simples JPEG-Bild mit 128 KB.

Vor drei Tagen ging der Bilderupload noch.

Wann bekommt Ihr das wieder in den Griff?

Beste Antwort im Thema

Nochmal versucht, um ABP als Fehler wirklich auszuschließen. Motor-Talk in ABP völlig frei gegeben. Und schon klappt es.

Und dann nochmal, um auch wirklich sicher zu gehen......und es klappt nicht mehr.

Also ABP wieder aktiviert und dann deaktiviert.....und es klappt wieder.

Es liegt also mit hoher Wahrscheinlichkeit an ABP, das da rumpfuscht.

Und zur Sicherheit noch mal hochladen.....und es geht. ABP an, ABP aus und es geht.

Danke für Eure Hilfe. Wenn es so geht, dann muss ich das eben immer über diesen Umweg machen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Habe keinerlei Probleme... mit meinem Uralt-T-Online-Browser 6.0, der hier schon so oft gescholten wurde...😉

Habs gerade noch mal mit meinem alten PC mit Windows XP versucht, geht auch nicht.

Oder ist es doch ein BZB-Problem???😉

Hochgeholt: Bilder hochladen wird eine Zeitverschwendung erster Güte. Gut gepflegtes WinXP Prof, egal, ob mit Firefox oder ME, Bilder als jpg-File jeweils 200 bis 300 kB.
- Von 3 Bildern nahm MT nur eines korrekt, das zweite kam verzerrt u führte beim Überprüfen zum Nirwana, das dritte kam gar nicht.
- Erneutes Wiedereinwählen, div. Versuche, irgendwann übernahm er ein zweites Bild in den Beitrag, das dritte wurde zwar - wie immer - hochgeladen, aber nicht übernommen.
- Erneute Session, div. Versuche, auch in neuem Beitrag, nix, das dritte Bild wird nicht genommen.
Alle drei lassen sich auf meinem PC problemlos öffnen, sind virenfrei usw. usw.
Was jetzt, muss ich auf Linux umsatteln, oder müßt ihr da was überarbeiten?
Gruß, lippe1audi

Eine halbe Stunde später: Ei gucke mal da, alle drei Bilder problemlos und das auch noch hintereinander hochgeladen und in diesen Beitrag nachträglich eingefügt. Wie das???😰
Habe leider gleich 2 Parameter geändert. Zuerst den PC gewechselt und dann dort das Betriebssystem. Und auf Letzteres würde ich als Erfolgsgarant tippen: Ein Linux-System, das "ctsurfix". Das ist ein im Heise-Verlag von der Redaktion der Computerzeitschrift "c't" speziell überarbeitetes und angepasstes Ubuntu-System. Gibt's dort kostenlos (daher keine Werbung von mir) ! Es wird wohl am Linux liegen, sch.......iete, dieses Windof.
Gruß, lippe1audi

Bestueckungsseite
Defekt-led
Schalterseite

Zitat:

Original geschrieben von lippe1audi

..Eine halbe Stunde später: Ei gucke mal da, alle drei Bilder problemlos und das auch noch hintereinander hochgeladen und in diesen Beitrag nachträglich eingefügt. Wie das???😰

Hallo

Ich habe es bereits jetzt mehrfach erlebt, dass Bilder unmittelbar nach dem Hochladen nicht angezeigt wurden, jedoch anschließend nach Klick auf den "Vorschau" Button waren sie dann doch in der Vorschauanzeige im Beitrag sichtbar. Vielleicht war das bei dir ein ähnliches Problem.