ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bilder hochladen mal wieder nicht möglich?

Bilder hochladen mal wieder nicht möglich?

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 8:18

Ich versuche jetzt seit drei Tagen, einen Beitrag mit Bild zu erstellen.

Über die normale Funktion (gelber Button) "Bilder hochladen" passiert einfach gar nichts. Und über die Nebenfunktion "Kein Bild hochladen möglich" wird zwar das Bild auf meiner FP gefunden, dann auch eine Verbindung zu Motor-Talk aufgebaut, das Bild selber wird aber dennoch nicht hochgeladen.

Es ist ein simples JPEG-Bild mit 128 KB.

Vor drei Tagen ging der Bilderupload noch.

Wann bekommt Ihr das wieder in den Griff?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 15:13

Nochmal versucht, um ABP als Fehler wirklich auszuschließen. Motor-Talk in ABP völlig frei gegeben. Und schon klappt es.

Und dann nochmal, um auch wirklich sicher zu gehen......und es klappt nicht mehr.

Also ABP wieder aktiviert und dann deaktiviert.....und es klappt wieder.

Es liegt also mit hoher Wahrscheinlichkeit an ABP, das da rumpfuscht.

Und zur Sicherheit noch mal hochladen.....und es geht. ABP an, ABP aus und es geht.

Danke für Eure Hilfe. Wenn es so geht, dann muss ich das eben immer über diesen Umweg machen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. Juni 2011 um 8:20

geht doch!!!!!!!

siehe unten

Edit Vista Mozzila FF

am 9. Juni 2011 um 8:20

test

mit win7hp ff401 gehts.

schreib mal dazu welches betriebssystem und welchen browser + versionen du verwendest.

geht evtl nur dieses eine bild nicht ? (warum auch immer)

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 10:09

Windows 7, Firefox 4.0.1

Ob es nur an dem einen Bild liegt? Mhmmm, Versuch macht kluch....ich versuche mal ein anderes, wenn das bei meinem Beitrag dabei ist, dann läge es tatsächlich nur an dem einen Bild.

Einen Moment bitte.......ich lade nach!

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 10:11

Nö,

klappt nicht. Bild war JPEG und hatte 421 KB.

Bei mir erscheint die Mitteilung: Anfrage wird an Motor-Talk gesandt, dann wird der ganze Bildschirm neu geladen, es erscheint aber keine Fehlermeldung.....das Bild aber ist weg.

Ich habe hier auch nichts verändert, und vor einigen Tagen ging es noch. Und in einem anderen Golf3-Forum ging es eben bzw. gestern auch.

Kannst Du mir das Bild per PN oder Mail (unter Hilfe & Support) schicken?

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 11:01

Danke Dir.

Du hast Post....

Mal sehen ob das bei mir mit Win7 und FF 4.0.1 klappt.:)

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Edit:

Hast Du den Button "Bild(er) hochladen" oder "Datei auswählen" bei Deinem Versuch genutzt?

Dscf0005
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 15:04

Ich habe beides bei meinen mehreren Versuchen getan.

Ich versuche das jetzt nochmal, kann doch nicht sein.....

Edit:

Es geht nicht. Wenn ich auf "Bilder hochladen" gehe, dann bleibt der Mauscurser ein Pfeil und beim Drücken des Buttons tut sich nichts. Alles was passiert ist, dass über dem Button "Bilder hochladen" der Verweis "Blockieren" erscheint. Aber der gehört zu Adblock Plus. Und ich habe in ABP Motor-Talk nicht blockiert.

Gehe ich auf "Kein Bild hochladen möglich", kann ich das Bild auf meiner Festplatte auswählen, es erscheint auch in dem weißen Feld vor Durchsuchen. Klicke ich dann auf Bilder hochladen, wird der Mauscurser zur Hand und unten am Seitenrand erscheint "Warten auf Motortalk". Dann wird die Seite neu geladen und das wars. Aber das Bild ist nicht zu sehen.

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 15:13

Nochmal versucht, um ABP als Fehler wirklich auszuschließen. Motor-Talk in ABP völlig frei gegeben. Und schon klappt es.

Und dann nochmal, um auch wirklich sicher zu gehen......und es klappt nicht mehr.

Also ABP wieder aktiviert und dann deaktiviert.....und es klappt wieder.

Es liegt also mit hoher Wahrscheinlichkeit an ABP, das da rumpfuscht.

Und zur Sicherheit noch mal hochladen.....und es geht. ABP an, ABP aus und es geht.

Danke für Eure Hilfe. Wenn es so geht, dann muss ich das eben immer über diesen Umweg machen.

Hallo,

 

hab gerade hier bein Thread erstellen gefühlte 100x versucht ein Bild hochzuladen, klappt nicht.

Zählt bis 39% únd steigt dann aus.

 

Beim ersten Versuch hats mir auch noch den halben Beitrag gelöscht....:mad:

 

Egal ob Firefox oder MS...

 

Auch der Versuch, das Bild bei diesem Beitrag hochzuladen, scheitert....

 

*Ratlos*

 

 

*Bild raussuch*

...Klappt. Sogar ohne den Beitrag neu schreiben zu müssen :D

Was für ein Betriebssystem nutzt du denn genau?

Wo ist denn Dein Bild?

Ich seh keins, nur dass da eines sein sollte. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Wo ist denn Dein Bild?

Ich seh keins, nur dass da eines sein sollte. :confused:

EDIT:

Einige Minuten später isses dann da.

Genau wie es mir gestern geschehen ist.

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

*Bild raussuch*

 

...Klappt. Sogar ohne den Beitrag neu schreiben zu müssen :D

Was für ein Betriebssystem nutzt du denn genau?

*Bild raussuch* - klappt nicht

*anderes Bild raussuch* - klappt auch nicht

 

Hab Vista Home Premium und Firefox 9.0.1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bilder hochladen mal wieder nicht möglich?