BILDER? Heckansicht Vectra Caravan, was habt ihr für Endrohre drunter?

Opel Vectra C

...also ich muss wirklich sagen...so ein bisschen hätten von Opel ja ruhig was machen können....so ganz ohne sichbares Endrohr ist schon irgendwie blöd...

was habt ihr so drunter...( Sichtbar ) ???

ich will ja nichts übertriebenes...und dann soll es auch vernünftig passen...

habt ihr Bilder?

44 Antworten

Also ich finde, das sieht sehr "dranngepappt" aus. Ist aber natürlich Geschmackssache.... 😉

MfG
Stamue3

Ich hab die Irmscher Variante drunter mit 4 Rohren.

MFG

ECOTEC

Re: Re: Auspuff sichtbar ? Bei "mir" ja!

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Hallo

sooo schlecht siehts in Natura ja gar nicht aus, besser als auf dem Remus - Foto 🙂
Gab es beim Einbau irgendweche Probs ?

Gruß
BBD

Jein, da mein Auto 2 Endtöpfe und auch 2 Endrohre hatte, mussten diese erst ausgebaut werden. Dann war die Halterung für den Remus-Topf etwas zu lang, dadurch war der Auspuff sehr tief. Ferner ist die Wärmeisolierung unter dem Wagenboden nicht so optimal passend, wie ich mir das wünschen würde. Ich hatte bei meinem Omega Caravan Sport auch einen Remus- Topf, der passte besser. Ich hatte Kontakt mit einem Remus- Verantwortlichen, aber habe auf meine Fragen und ganz viel Bilder keinerlei Reaktion erhalten. Somit scheidet Remus für in Zukunft aus (und aus beruflichen Gründen auch für Andere). Der Klang und die Verarbeitungsqualität sind allerdings Klasse.

Remus-Endschalldämpfer

Und hier noch eine seitliche Ansicht des Endschalldämpfers:

Ähnliche Themen

Dann mal hier ein Foto von mein endtopf

Re: Re: Re: Auspuff sichtbar ? Bei "mir" ja!

Zitat:

Original geschrieben von charles62

Der Klang und die Verarbeitungsqualität sind allerdings Klasse.

Hallo,

das will ich doch meinen, Remus ist schließlich nicht irgendwer 🙂 Werde auf jeden Fall einen ESD von Remus für unseren "Kleinen" (Corsa) holen, der Serienauspuff hält bei überwiegendem Kurzstreckenverkehr bestimmt nicht lange durch.
Hast du eigentlich Listenpreis bezahlt für deinen ESD ?

Gruß
BBD

Re: Re: Re: Re: Auspuff sichtbar ? Bei "mir" ja!

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Hallo,

Hast du eigentlich Listenpreis bezahlt für deinen ESD ?

Gruß
BBD

Hallo,

nein, ich habe den ESD zum Händler- Einkauf bekommen und den noch neuen Original- Auspuff "in Zahlung" gegeben.

Hallo,
hier mal ein bild von mir!

Gruß Stefan

Also mir persönlich gefällt es überhaupt nicht wenn die Endrohre irgendwie unter der Schürze hängen.
Leider gibt es ja beim Vectra keine Aussparung wo die Endrohre rein passen.

An alle die einen Edelstahl ESD haben.
Besteht nicht irgendwie die möglichkeit die beiden ESD höher zu hängen und die Heckschürze an der stelle auszuschneiden?

Bei 4 Rohr Anlagen kommt wahrscheinlich immer 1 Rohr genau auf den Reflektor der müßte dann weg........darf der überhaupt weg??

Wieso? Bei mir hängen sie ja auch nicht unten drunter sondern sind mit in der Lippe von der Schürze integriert.

MFG

ECOTEC

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Wieso? Bei mir hängen sie ja auch nicht unten drunter sondern sind mit in der Lippe von der Schürze integriert.

Hi,

Irmscher hat IMHO die beste Lösung bzgl. Optik gefunden !
Schaut sehr gut aus ! 🙂
Wir vielen (mir auch) aber zu teuer sein ! 🙁

Gruß
BBD

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

ECOTEC

Bei dir sieht es top aus, keine frage!!

Mir gefällt die Irmscher Schürze auch sehr gut nur passt die eben nur mit dem Irmscher ESD wenn man eine andere Anlage will sieht es nicht so gut aus.

Hätte gern 4 mal oval und leicht angeschrägt und das sieht nicht so gut dran aus.

Der Preis von der Irmscher Schürze/Anlage ist auch recht saftig finde ich.

Die Anlage war nicht neu, sie war gebraucht, deshalb habe ich nicht den Neupreis bezahlt, aber das Bodywork musste ich halt noch kaufen.

Welche Anlage noch sehr gut aus sieht ist die von Steinmetz, die sieht fast noch besser aus als die Irmscher Variante.

MFG

ECOTEC

Zitat:

Welche Anlage noch sehr gut aus sieht ist die von Steinmetz, die sieht fast noch besser aus als die Irmscher Variante.

nicht schlecht, Herr Specht ! 😁
V2A klingt schon mal gut. Auf der HP von Steinmetz kann man ned genau erkennen, ob das eine spezielle Heckschürze ist oder ob die Originale "ausgeschnitten" wurde.
Weiß das vielleicht jemand ?

Gruß
BBD

Schade das es die Irmscher Variante mit 4 Rohren nicht für den 1,9 CDTI gibt.

Für den 1,9er Diesel gibts bei Irmscher nur Nachschalldämpfer mit Doppelendrohr links .

Hat jemad Bilder wie der Nachschalldämpfer (Partnummer:i 34 08 054) in Natura aussieht ?????

Danke

Deine Antwort