Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020

BMW 5er G31

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
Beste Antwort im Thema

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
6589 weitere Antworten
6589 Antworten

IMHO ist der 5er Oberklasse und der 7er Luxusklasse.

Nach Kraftfahrzeugbundesamt ist der 5er obere Mittelklasse und 7er Oberklasse

Zitat:

@Staph schrieb am 17. Februar 2021 um 10:34:53 Uhr:

Nach Kraftfahrzeugbundesamt ...

Okay, wieder was gelernt...

Bei Fahrzeugen wie dem 5er sind die Grenzen etwas fliessend. Ein "nackter" 518d aus Österreich würde ich jetzt nicht unbedingt zur Oberklasse dazurechnen, einen vollausgestatteten 550i jedoch ziemlich sicher (die Versicherung übrigens auch 😉). Wenn man sich die mögliche Spreizung von Ausstatungsoptionen in einem PKW anschaut (Motorisierung, Fahrwerk, Assistenzsysteme, Innenraum, etc.), ist der aktuelle 5er schon ein extremes Beispiel - selbst wenn man die F90-Baureihe und Alpinas mal aussen vorlässt. Da liegen zwischen zwei G3X schnell mal ein paar VW Golfs dazwischen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 17. Februar 2021 um 10:39:40 Uhr:

Ein "nackter" 518d aus Österreich

😁

Ein voller 5er kostet genauso viel wie ein 7er mit 2-3 Ausstattungspaketen.

Der M5 CS ist der teuerste Serien-BMW in Deutschland...

Da ist ja auch schon fast das maximale an Ausstattung drin. Bekommt dann M8 nicht noch teurer hin?

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 17. Februar 2021 um 11:02:01 Uhr:

Der M5 CS ist der teuerste Serien-BMW in Deutschland...

In der Basis ja. 7er und 8er gehen teurer weil der CS schon nahezu alles drin hat

Zitat:

@LW0109 schrieb am 17. Februar 2021 um 09:06:15 Uhr:

Bei der Lackierung zu sparen, ist einer der größten Fehler. Wenn man schon eine Oberklasse fährt, sollte man auch ein edles Auftreten haben und auch Mal ein bisschen herausstechen anstatt einfach nur schwarz oder weiß zu nehmen. Da zahlt man lieber den Aufpreis für die Invidualfarbe und für schöne Felgen.

So ein Mist, da muss ich jetzt meine Bestellung stornieren. Mit 18 Zöllern und schwarzer Lackierung bin ich eines 5ers dann wohl nicht würdig und gehe in der Masse unter, ich armer Wurm.

@Dani_93 ich kann dich beruhigen. Du stichst mit deinem Auto aus der Masse. Hier hat jeder Vollausstattung mit individuallackierung - mindestens;-)

@Dani_93 Sei froh das du Schwarz hast und Dich als „Masse“ betiteln darfst. Immerhin gesteht man Dir den Markennamen BMW noch zu. Ich habe Bernina bestellt und werde nur als Rosafarbener Skoda Fahrer beschimpft 🙄😛

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 17. Februar 2021 um 12:38:06 Uhr:

Rosafarbener Skoda Fahrer

Und das ist noch eine äusserst wohlwollende Betitelung 😁

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 17. Februar 2021 um 12:38:06 Uhr:

Immerhin gesteht man Dir den Markennamen BMW noch zu.

Genau, die armen ALPINA-Fahrer kriegen sogar die Fahrgestellnummer durchge-XXX-t.

Zitat:

@Dani_93 schrieb am 17. Februar 2021 um 11:57:11 Uhr:

Zitat:

@LW0109 schrieb am 17. Februar 2021 um 09:06:15 Uhr:

Bei der Lackierung zu sparen, ist einer der größten Fehler. Wenn man schon eine Oberklasse fährt, sollte man auch ein edles Auftreten haben und auch Mal ein bisschen herausstechen anstatt einfach nur schwarz oder weiß zu nehmen. Da zahlt man lieber den Aufpreis für die Invidualfarbe und für schöne Felgen.

So ein Mist, da muss ich jetzt meine Bestellung stornieren. Mit 18 Zöllern und schwarzer Lackierung bin ich eines 5ers dann wohl nicht würdig und gehe in der Masse unter, ich armer Wurm.

Es war anders gemeint. Eher im Sinne von 1300€ Samsung Handy oder IPhone kaufen, aber dann eine 5€ Handyhülle erwerben.

Deine Antwort