Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020
Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.
Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)
Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.
Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett
Anbei ein paar Bilder.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.
Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)
Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.
Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett
Anbei ein paar Bilder.
Viele Grüße
6589 Antworten
Zitat:
@BremseMT schrieb am 12. Februar 2021 um 22:15:08 Uhr:
Ist auch blau - also irgendwie 🙂.
Spaß beiseite, die Farben sind sich nicht sehr ähnlich.
Auf den Bildern sind sich die Farben schon sehr ähnlich. :-)
Tansanit dürfte dunkler sein und etwas anders im Sonnenlicht schimmern. Ich lass mich da überraschen.
Zitat:
@to0by schrieb am 12. Februar 2021 um 16:21:58 Uhr:
Hier die versprochenen Bilder von meinem in Tansanitblau II.Leider nur waschstraßen-sauber um mal das Salz ab zu bekommen.
Wenn er im Frühjahr frisch poliert und versiegelt ist, wirkt es nochmal besser. (Zumal er dann auch endlich tiefer ist)
Dort kommt die Farbe richtig schön zur Geltung, freue mich schon auf meinen in Tansanitblau II
Ähnliche Themen
Hier mal ein Video eines BMW 840i xDrive G14 Cabrio in Tansanitblau metallic. klick
Die Messebauer haben das Auto perfekt ausgeleuchtet. Der Lack kann also noch viel mehr. Nur wer hat schon so eine Ausleuchtung in der Garage. Auf diesem M440i ist es sehr dunkel. klick Ich würde sagen: Die Sonne macht den Lack. 😎
@F30328i : aus meiner Sicht absolut korrekt (die Sonne macht den Lack). Tansanit ist eine sehr schöne Farbe, lebt aber vom Sonnenlicht. Bei wenig Licht sieht "otto Normalverbraucher" keinen Unterschied zu den "Stino" Blautönen.
...und das ist der Grund warum ich es als Blau-Freund dennoch nicht bestellt habe. Nur sauber und in der Sonne ein Hingucker. Sonst leider eine der unzähligen dunklen, bei schlechten Licht wenig definierbaren Farben...
Hatte das Tansanitblau am Alpina und war damit nur bedingt zufrieden. In der Sonne traumhaft, wenn das Auto vorher poliert wurde. Ansonsten der Lack sehr empfindlich und extrem pflegebedürftig und trotz Handwäsche immer mit Kratzern übersäht. Laut Alpina der empfindlichste BMW Lack, das habe ich aber auch erst nach 3 Jahren beim ersten Service erfahren 😉. Ich finde den Farbton wunderschön, kann ihn aber nur bedingt weiterempfehlen. Für einen daily gibt's bei mir diese Mal was pflegeleichteres.
Ich habe nach zwei Carbonschwarzen F11 vor einigen Tagen den weissen G31 abgegeben und keine Beanstandungen in Sachen Steinschlägen auf Stoßfänger und Haube gehabt.
Die Carbonschwarzen waren komplett zerschossen, scheinbar ist weiss unempfindlicher.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 13. Februar 2021 um 12:33:43 Uhr:
...und das ist der Grund warum ich es als Blau-Freund dennoch nicht bestellt habe. Nur sauber und in der Sonne ein Hingucker. Sonst leider eine der unzähligen dunklen, bei schlechten Licht wenig definierbaren Farben...
Wenn Du ein richtig herausstechendes Blau suchst, dann schau Dir mal das San Marino Blau an, das leuchtet bei jeder Beleuchtung und ruft bei mir auch nach 14 Monaten immer noch Begeisterung hervor - mal ganz davon abgesehen dass ich des Öfteren auf die tolle Farbe von wildfremden Menschen angesprochen werde.
Zitat:
@Blasius66 schrieb am 13. Februar 2021 um 13:29:23 Uhr:
Ich habe nach zwei Carbonschwarzen F11 vor einigen Tagen den weissen G31 abgegeben und keine Beanstandungen in Sachen Steinschlägen auf Stoßfänger und Haube gehabt.
Die Carbonschwarzen waren komplett zerschossen, scheinbar ist weiss unempfindlicher.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Nein, mein damaliger G30 weiss sah nach 2 Monaten so sch*** aus (schwarze Plastikteile drunter) wegen Steinschlägen das ich den Stoßfänger schon wieder habe lackieren lassen.
Seitdem nur noch mit erheblich mehr Abstand zu allen Steinquellen.
Problem ist nicht mal der Lack wahrscheinlich, sondern der Kontrast zu dem schwarzen Plastik drunter.
Nach drei Monaten zusammen endlich einmal Sonne um San Marino Blau in voller Pracht zu sehen. Was soll man sagen - ich bin super happy mit meiner Entscheidung :-)
Zitat:
@Peter900923030 schrieb am 13. Februar 2021 um 18:45:36 Uhr:
Nach drei Monaten zusammen endlich einmal Sonne um San Marino Blau endlich in voller Pracht zu sehen. Was soll man sagen - ich bin super happy mit meiner Entscheidung :-)
Das kannst du auch, San Marino Blau und die helle Ausstattung...
Ein Hingucker 😎
Zitat:
@Peter900923030 schrieb am 13. Februar 2021 um 18:45:36 Uhr:
Nach drei Monaten zusammen endlich einmal Sonne um San Marino Blau endlich in voller Pracht zu sehen. Was soll man sagen - ich bin super happy mit meiner Entscheidung :-)
...eine wirkliche Traumfarbe. :-)