Bilder eures CLA 118 | Coupé und SB

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen 😎

In voller Vorfreude auf meinen neuen CLA SB sehe ich immer wieder tolle Bilder der neuen CLA 118er Baureihe.

Ich würde mich freuen, wenn ihr diesen Thread mit Leben füllt und die Bilder eures Wagens postet!

In freudiger Erwartung 😉

Beste Antwort im Thema

Seit gestern mein neuer 😁

CLA35 AMG
CLA35 AMG
CLA35 AMG
+5
762 weitere Antworten
762 Antworten

Zitat:

@wari23 schrieb am 23. August 2020 um 15:16:45 Uhr:

Zitat:

@MartinMcz schrieb am 23. August 2020 um 13:04:37 Uhr:

@wari23 Ok, wow. Das Schwarz ist ja übertrieben geil, jenseits von gut und Böse. Das sieht aus wie ein Bösewicht-Auto von nem Marvel-Charalter.

Hab mich gerade zurück Schockverliebt 😁
Das ist Kosmoschwarz, nicht Nachtschwarz, richtig? Sieht das hochwertiger aus durch den glanz?

Ja, das ist das Kosmosschwarz, sieht übertreiben geil aus, live genauso wie auf den Fotos. Kommt ganz anders rüber als Nachtschwarz, weil es heftig in der Sonne reflektiert und diesen Perleffekt hat.

Bin manchmal etwas traurig, dass ich mir diese Farbe nicht genommen habe. ^^

Hab bewusst nachtschwarz genommen, ist irgendwie ein satteres schwarz und hat in der Sonne nicht so nen Graustich.

Meiner in kosmos black

Hm, wahrscheinlich müsste man beide mal direkt nebeneinander sehen - sieht von hier aus alles gleichaus.

Wie ich die Schweizer um die kleinen Nummernschilder beneide, wir müssen vorne und hinten emit einem halben Ortsschild rumfahren....

Ähnliche Themen

Zitat:

@Maxxwell86 schrieb am 23. August 2020 um 18:28:50 Uhr:

Wie ich die Schweizer um die kleinen Nummernschilder beneide, wir müssen vorne und hinten emit einem halben Ortsschild rumfahren....

Wenigstens könnt ihr euch das Nummernschild selbst zusammenstellen.. bei uns gibt es nur fortlaufende Nummern. Ich bin aus Deutschland in die Schweiz gezogen und habe somit ein neues Kennzeichen nehmen müssen. Dementsprechend eine sehr hohe Zahl, die leider dazu neigt immer angehalten zu werden. Denn Polizisten denken sich natürlich, dass der Fahrer sehr jung sein muss, wenn man erst vor kurzem ein Kennzeichen eingelöst hat. Hohe Nummer plus schnelles Auto = Kontrolle jede Woche

Zitat:

@MIB-CH schrieb am 23. August 2020 um 17:59:59 Uhr:

Meiner in kosmos black

Das sind die GMP stellar, oder?

Musstest du beim montieren irgendwas spezielles ändern oder beachten? Die Montageauflagen sind im Gutachten ja recht üppig...

Gestern Abend beim Sonnenuntergang 🙂

Super schönes Bild. Das Pferd im Hintergrund ist der Hammer. Kannst du mir das Bild zukommen lassen:-)

Zitat:

@Die_Holgers schrieb am 24. August 2020 um 09:15:27 Uhr:

Super schönes Bild. Das Pferd im Hintergrund ist der Hammer. Kannst du mir das Bild zukommen lassen:-)

Na klar 🙂

Hab dir eine PN geschickt

Zitat:

@wari23 schrieb am 23. August 2020 um 20:18:36 Uhr:

Zitat:

@MIB-CH schrieb am 23. August 2020 um 17:59:59 Uhr:

Meiner in kosmos black

Musstest du beim montieren irgendwas spezielles ändern oder beachten? Die Montageauflagen sind im Gutachten ja recht üppig...

Habe gar nichts geändert! Wusste bei der Montage schon nicht wo die schleifen sollen 🙂....
War für mich sehr wichtig, da ich nicht an dem Auto rumschnippeln möchte.
Natürlich ist es je nach Prüfer möglich, dass er auf die kleinen AMG Radlauf Verbreiterung besteht.

Bin happy damit :-)

Zitat:

@Massimotor schrieb am 23. August 2020 um 19:26:33 Uhr:

Zitat:

@Maxxwell86 schrieb am 23. August 2020 um 18:28:50 Uhr:

Wenigstens könnt ihr euch das Nummernschild selbst zusammenstellen.. bei uns gibt es nur fortlaufende Nummern. Ich bin aus Deutschland in die Schweiz gezogen und habe somit ein neues Kennzeichen nehmen müssen. Dementsprechend eine sehr hohe Zahl, die leider dazu neigt immer angehalten zu werden. Denn Polizisten denken sich natürlich, dass der Fahrer sehr jung sein muss, wenn man erst vor kurzem ein Kennzeichen eingelöst hat. Hohe Nummer plus schnelles Auto = Kontrolle jede Woche

Hmm für ein wenig Geld gibts da schon Nummern zum aussuchen!
Es geht nicht um die Länge der Nummer, sondern darum, dass sie Nagelneu sind :-)....

Ich habe beim Einlösen einfach gesagt die tiefste frei verfügbare bitte und bin bei 5 stellen gelandet

Zitat:

@MIB-CH schrieb am 24. August 2020 um 18:52:36 Uhr:

Zitat:

@Massimotor schrieb am 23. August 2020 um 19:26:33 Uhr:

Hmm für ein wenig Geld gibts da schon Nummern zum aussuchen!
Es geht nicht um die Länge der Nummer, sondern darum, dass sie Nagelneu sind :-)....

Ich habe beim Einlösen einfach gesagt die tiefste frei verfügbare bitte und bin bei 5 stellen gelandet

Ich bin mit meinem Versicherer zum Straßenverkehrsamt gegangen, um die Schilder zu holen. Dort haben wir auch gefragt ob es noch andere Nummern gäbe und die Antwort war „fortlaufende Nummern werden hier gezogen!“

Vielleicht ist es von Kanton zu Kanton unterschiedlich, aber meines Wissens reicht „ein wenig Geld“ nicht, um in der Schweiz eine gescheite Nummer zu bekommen (selbst bei einer 5 stelligen Nummer kann man schon mal eine vierstellige Summe zahlen). Aber gut das ist ja jetzt auch egal und nicht relevant in diesem Thread 🙂

Zitat:

@MIB-CH schrieb am 24. August 2020 um 18:49:31 Uhr:

Zitat:

@wari23 schrieb am 23. August 2020 um 20:18:36 Uhr:

Habe gar nichts geändert! Wusste bei der Montage schon nicht wo die schleifen sollen 🙂....
Natürlich ist es je nach Prüfer möglich, dass er auf die kleinen AMG Radlauf Verbreiterung besteht.

@MIB-CH
Sorry wenn ich mich da einklinke, aber ist sowas nicht riskant? Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema und wenn ich mir die 20" Anschaue, gibts da etliche Auflagen und Änderungen ,die du bei der Montage laut TÜV-Gutachten vornehmen musst. Danach ist es bei nem Sachverständigen vorzustellen.

Gehst du dann das Risiko einfach ein oder war dir das nicht bewusst?

Zitat:

@New_CLA schrieb am 25. August 2020 um 14:06:34 Uhr:

Zitat:

@MIB-CH schrieb am 24. August 2020 um 18:49:31 Uhr:

@MIB-CH
Sorry wenn ich mich da einklinke, aber ist sowas nicht riskant? Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema und wenn ich mir die 20" Anschaue, gibts da etliche Auflagen und Änderungen ,die du bei der Montage laut TÜV-Gutachten vornehmen musst. Danach ist es bei nem Sachverständigen vorzustellen.

Ich habe ein CH Zertifikat vorliegen, welches die Tauglichkeit dieser Radreifenkombination zulässt.
Die Thematik war schon im Raum beim C117 bei welchem ich 8,5x19 ET45 gefahren bin. Laut Gutachten Nacharbeiten nötig! Gemacht hat die keiner um sie einzutragen.

Und warum sollen bei 19 Zoll keine Aufweitung nötig sein?
Bei 20 jedoch schon?! Der Umfang ist der selbe...

Ich habe sie eingetragen ohne Probleme

Zitat:

@MIB-CH schrieb am 25. August 2020 um 17:19:05 Uhr:

Zitat:

@New_CLA schrieb am 25. August 2020 um 14:06:34 Uhr:

@MIB-CH

Ich habe ein CH Zertifikat vorliegen, welches die Tauglichkeit dieser Radreifenkombination zulässt.
Die Thematik war schon im Raum beim C117 bei welchem ich 8,5x19 ET45 gefahren bin. Laut Gutachten Nacharbeiten nötig! Gemacht hat die keiner um sie einzutragen.

Und warum sollen bei 19 Zoll keine Aufweitung nötig sein?
Bei 20 jedoch schon?! Der Umfang ist der selbe...

Ich habe sie eingetragen ohne Probleme

laut Gutachten bei 18, 19 und 20 zoll notwendig. Aber ein Kollege im anderen Thread hat auch nichts geändert bei seinen 18".. Werde mich mal in der Werkstatt jetzt selbst schlau machen..

Deine Antwort