Bilder Eurer Elche nach dem langen Winter

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

heute hab ich meinen treuen Elch aus dem "Winterschlaf erweckt" (Sommerreifen aufgezogen, gewaschen und gewachst und laaange innen gereinigt...).
Im Anhang ein Bild vom Elch nach der Ganztagsprozedur.

Wann ist es bei Euch soweit? Stellt Bilder rein.🙂

LG,
Nordisk.

Sam-0890
Beste Antwort im Thema

@Nordisk: dunkle Farbe und 2007er-Front stehen dem S60 am Besten, das merke ich immer wieder...

Meinen noch nicht aufpolierten Elch mit den Plastik-Radkappen werde ich noch nicht hier einstellen, sonst ertönt das Lied der Toten Hosen: "Vorhang auf für ein kleines bisschen Horror-Show" 😁

60 weitere Antworten
60 Antworten

Endlich ist es soweit und mein Elch funkelt wieder wie neu 🙂

Die ganze Aufbereitungs-Geschichte könnt ihr hier nachlesen:

Volvo-Friends Blog

Allen einen schönen Frühlingsstart und schöne Grüsse vom Volvo-Friend!

Hui Volvo-Friend,

dein Wagen schaut aber klasse aus, ist zumindest mit dem Felgen und dem S60-Kühler nicht weit weg von der R-Optik.

Gefällt mir sehr gut.

Ich mache keine neuen Bilder, der Wagen hat bisher auch keine besondere Frühjahrspflege bekommen 😉

Ich selbst bin für etwaige Fahrzeugpflege leider viel zu faul und im Grunde auch zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt [Wenn´s grad mal nicht regnet und ich nicht arbeite, bin ich aufm Golfplatz] 😉

Mit etwas Glück bekommt der OHL-S60 3-4mal im Jahr eine Fahrzeugwäsche (vollautomatisierte Waschanlage versteht sich), wird 2-3mal im Jahr durchgesaugt und bekommt 1mal im Jahr Lederpflege auf die norwegische Hochlandkuhhaut geschmiert 🙂

Trotzdem sieht der Wagen noch aus wie aus dem Laden ^^

Grüße
Markus

Merci Beaucoup 🙂

Der S60-Grill musste ja leider wieder raus, da ich wohl zu blöd zum ausparken bin 😁 Erklärung im Blog...
Naaa jaaa, aber ich kenne deinen S60 ja von deinem Profil - der ist ob mit oder ohne Frühlingspflege erste Sahne 😉

Grüsse
Lukas

EDIT: war auch immer zu faul um selbst wirklich viel Hand an zu legen... Jetzt wo er aber wieder glänzt soll es auch so bleiben, das motiviert 😁

Seit gestern mit 17 Zoll Sommerschlappen unterwegs (Kompletträder mit neuwertigen Reifen von privat erworben). Auf der Rückbank sind noch die eingetüteten Winterräder zu erkennen:

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-Friend

Volvo-Friends Blog

Ei, ei, ei, der sieht ja wirklich sehr hübsch aus. Und dann auch noch umgeben von Schweizer Frühlingsluft! (Da war ich gerade ne Woche arbeiten!)

Schicker Wagen. Viel Spaß damit.

Zitat:

Original geschrieben von harryheitzer

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-Friend

Volvo-Friends Blog

Ei, ei, ei, der sieht ja wirklich sehr hübsch aus. Und dann auch noch umgeben von Schweizer Frühlingsluft! (Da war ich gerade ne Woche arbeiten!)
Schicker Wagen. Viel Spaß damit.

Vielen Dank!! 🙂

Wobei es spätestens heute Nachmittag vorbei ist mit der schönen Frühlingsluft... Dann gibt's wieder regen und unter 10°C 🙁 Na ja, bei dem schönen Wochenende mit über 20°C habe ich glatt vergessen das wir ja auch erst April haben 🙁

Hi,
der Winter ist vorbei und ich war wieder mal beim "Lotus-Wash".
So sieht er nach 9 Jahren aus.
Gruß
ATZBABY

Volvo-s80-april-2013

Zitat:

Original geschrieben von atzbaby

Hi,
der Winter ist vorbei und ich war wieder mal beim "Lotus-Wash".
So sieht er nach 9 Jahren aus.
Gruß
ATZBABY

Ich setz mal die Brille auf bei all den glänzenden Elchen 😎

Echt schick dein S80!! Und auch nach 9 Jahren noch wie frisch vom Band 😉

Meiner hat jetzt endlich auch die Sommerreifen drauf - sie fahren sehr gut, müssen aber wohl nächstes Jahr (5mm Profil noch) gewechselt werden.
Auch die Alus sind leider recht mitgenommen - aber ich habe sie wieder gut hinbekommen und geputzt für das Auge. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von cookieMD

Meiner hat jetzt endlich auch die Sommerreifen drauf - sie fahren sehr gut, müssen aber wohl nächstes Jahr (5mm Profil noch) gewechselt werden.
Auch die Alus sind leider recht mitgenommen - aber ich habe sie wieder gut hinbekommen und geputzt für das Auge. 🙂

Hej Michael

Wer ist der schönste im Land?

"Dein Elch sieht perfekt aus!! Aaaber

hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen ist der Mikusch doch

noch viieel schöner". 😛

Schön frühjahrsgeputzt, Grüsse

Hier will wohl jemand auf meinen Kater anspielen, na dann - so viel OT muss sein.

Der schwarz-weiße Kater ist unsere Nachbarskatze Weisspfote, der braune - wie schon bekannt 😁 - ist Mikusch.

Ich habe letztes Wochenende meinen Volvo auch für den Sommer fit gemacht. Einmal komplett gewaschen und endlich die "neuen" Eudora Felgen draufgezogen und ich bin mit dem Ergebnis echt mehr als zufrieden. 🙂 Viel schicker als die serienmäßigen Tethys Felgen (auch wenn die absolut nicht hässlich waren!).
Ich finde für seine 12 Jahre und fast 190.000 Kilometer steht er noch gut da. 🙂

Ach und der Aufkleber auf dem Heck stammt nicht von mir, sondern von meinem Vorbesitzer, aber fand ich für ein 250 PS Auto eine gute Tarnung. :P

Zitat:

Original geschrieben von Dapesebi

Ich habe letztes Wochenende meinen Volvo auch für den Sommer fit gemacht. Einmal komplett gewaschen und endlich die "neuen" Eudora Felgen draufgezogen und ich bin mit dem Ergebnis echt mehr als zufrieden. 🙂 Viel schicker als die serienmäßigen Tethys Felgen (auch wenn die absolut nicht hässlich waren!).
Ich finde für seine 12 Jahre und fast 190.000 Kilometer steht er noch gut da. 🙂

Ach und der Aufkleber auf dem Heck stammt nicht von mir, sondern von meinem Vorbesitzer, aber fand ich für ein 250 PS Auto eine gute Tarnung. :P

schönes Auto und dann auch noch vor netter Kulisse geknipst, war nicht gerade RTL da für eine neue Folge "die Autohändler"?

Jedoch sind die großen Räder schon ein Hinweis auf etwas größeres im Wagen, Understatement sind anders aus 😎

@ cookieMD
Sehr schöne Bilder vom Elch und den Tigern.
Danke, Rudi

Meine OHL hat nach dem langen Winter am Samstag in einem Kölner Parkhaus erstmal die Stoßstange am Beton schnuppern lassen 🙄

Wollte es nur mal irgendwo loswerden, darf mich gegenüber der OHL über solche Kleinigkeiten nicht aufregen 😛

Deine Antwort