Bilder euer Winterbereifung W204 Limousine
Einen Thread mit Bildern der "Winterschuhe" beim Coupe gibts ja.
Aber von der Limousine hab ich nix gefunden.
Daher hier die Möglichkeit mal seine "Winterstiefel" bei der
Limousine zu zeigen.🙂
Sollte es doch schon einen Thread darüber geben, dann bitte
verschieben oder löschen. Hab auch mit der Suchfunktion nix
gefunden.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
für den Fall, dass hier jemand ein paar Beiträge vermissen sollte. Ich habe die nicht zum Thema passenden Beiträge rausgetrennt. Hier geht's um Bilder mit Winterrädern und nicht um Rumgezicke über die Fahrzeuge.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
PS: Der eine oder andere sollte auch bitte in sein PN-Postfach schauen.
35 Antworten
Warum auch immer fehlt genau diese Seite in meiner Bedienungsanleitung,is wohl rausgerissen worden....
Also hab ich nur das was in der Zulassung steht und das gibt mir keinen Aufschluss darüber welche Winterräder mit Schneeketten möglich sind und bezüglich der Tieferlegung natürlich auch nicht.
Hallo,muss mich nun wirklich schön langsam um meine Winterbereifung kümmern...
Kann mir niemand sagen welche Rädergröße ich maximal fahren kann wenn ich für den Notfall noch Schneeketten aufziehen will?
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte sind 18 zoll ausgeschlossen,kann das jemand bestätigen,oder geht's doch mit geringerer Breite bzw. der richtigen ET?
Danke im voraus für die Antworten.
Ähnliche Themen
Da meine Glaskugel defekt ist, was dein Fahrzeug betrifft und du kein Profil pflegst, hier nur allgemein:
Guck doch einfach in die Räder-/Reifenkombinationen von MB rein. Findet sich mit Hilfe einer Suchmaschine ganz schnell. Räder-/Reifenkombination W204 und voila hast du sie da. Ist eigentlich ganz einfach und kostet auch nichts. Ich habe mir die sogar runtergeladen.
Das dürfte das Maximum sein, was mit Schneeketten geht ohne Tieferlegung, da gelten dann nochmal andere Werte:
Felgen 7,5 J x 17 H2 ET47 und Reifen 225/45 R 17 auf beiden Achsen. Alle 18 Zoller und alle Felgen breiter wie 7,5 Zoll haben die 2) im Vermerk (kein Schneekettenbetrieb). In der Liste stehen sogar die Teilenummern der Felgen drin, aber ich werde deine Faulheit nicht weiter unterstützen.
Ein bisschen mehr lesen könnte dir nicht schaden, weil der Tipp mit der Liste bei MB im Internet steht oben schon mal.
Erstmal danke für deine Antwort,welches Fahrzeug ich fahre steht nur 2 Beiträge über deinem(siehe Foto der Zulassung) ;-)
Diese Liste ist mir natürlich bekannt,trotzdem könnte es ja sein dass bei Zubehörfelgen auch noch etwas andere Dimensionen möglich sind.
Mir zu unterstellen dass ich faul wäre und zu wenig lese müsste meiner Meinung nach nicht sein,ich lese in der Tat sehr viel und du kennst mich nicht. Ich wollte einfach nur wissen was möglich ist da ich was dieses Thema betrifft nicht sehr bewandert bin und mein Geld nicht für was falsches ausgeben will. Ausserdem finde ich dass ein Forum doch dazu da ist um Erfahrungen auszutauschen und um sich gegenseitig zu helfen, daher hab ich nichts schlimmes daran gefunden hier zu fragen.
Nichts für ungut und danke nochmal für deine Antwort.
Mfg