Bilder! CLS Shooting Brake (X218) hyazinthrot

Mercedes CLS X218

Hallo zusammen!

Ich fahre seit September 2013 einen CLS 350 CDI 4MATIC Shooting Brake mit der

Lackierung hyazinthrot metallic

(Code 996). Den Wagen habe ich damals von der Farbe her ins Blaue bestellt. Weder als Coupé und schon gar nicht als Shooting Brake hatte ihn ein Händler in der Farbe da. Lediglich einer der lokalen MB Händler hatte ein kleines Täfelchen als Farbmuster. Immerhin!

Die Farbe hyazinthrot hat ja die Farbe thulitrot damals abgelöst.

Der Händler bei dem ich dann den Wagen bestellt habe meinte, daß dieser Wagen ein Eye Catcher sein wird. Ich verstehe nun was er damit meinte.

Damit ging es schon bei der Werksabholung in Sindelfingen los. Daimler hatte ihn so positioniert, dass jeder der an diesem Tag seinen Wagen abholte, zunächst auf meinen Wagen zuging. In der Präsentationshalle war er dann auch der einzige Wagen in dieser "gewagten" Farbe. Sämtliche anderen Fahrzeuge waren in den Farben weiß, silber oder schwarz.

Ich habe noch nie ein Auto gefahren, das solche Aufmerksamkeit erregte. Selbst manch anderer CLS Fahrer mustert meinen, sicher der Farbe wegen (den Rest kennt er ja ...).

Kommentare, die ich mitbekam:

• An der Tankstelle schlich einer um den Wagen rum und meinte "Da haben se mal ein schönes Auto gebaut!".
  • Jugendlicher am Straßenrand ruft zu einem anderen "Hey Franz guck mol dia geile Karre do!"
  • Parkplatzeinweiser bei der Einfahrt "Sie müssen da rechts runter aber Sie haben einen schönen Wagen ...". Bei der Ausfahrt war er immer noch beeindruckt.

Ich glaube die Aufmerksamkeit wird durch zwei Faktoren erzeugt. Durch die Formgebung des Shooting Brake und eben dieser Farbe. Ich habe mittlerweile viele CLS gesehen, aber nicht einen mit roter Farbgebung. Das hat bisher Seltenheitswert.

Ich bin froh, daß ich diese Farbe gewählt habe. Sie steht dem Shooting Brake toll!

Das bringen vielleicht die Bilder rüber, die ich geschossen habe und die Ihr hier anschauen könnt:

zu den Bildern geht es hier ...

(Das Bild hier unten ist lediglich als Schmankerl gedacht ...  😉 )
Vielleicht hilft das manchem bei der Wahl einer mutigeren Farbentscheidung! Meiner Meinung nach macht man damit keinen Fehler.

Viele Grüße
KombiRunner.

Dsc-4771m-wz
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Ich fahre seit September 2013 einen CLS 350 CDI 4MATIC Shooting Brake mit der

Lackierung hyazinthrot metallic

(Code 996). Den Wagen habe ich damals von der Farbe her ins Blaue bestellt. Weder als Coupé und schon gar nicht als Shooting Brake hatte ihn ein Händler in der Farbe da. Lediglich einer der lokalen MB Händler hatte ein kleines Täfelchen als Farbmuster. Immerhin!

Die Farbe hyazinthrot hat ja die Farbe thulitrot damals abgelöst.

Der Händler bei dem ich dann den Wagen bestellt habe meinte, daß dieser Wagen ein Eye Catcher sein wird. Ich verstehe nun was er damit meinte.

Damit ging es schon bei der Werksabholung in Sindelfingen los. Daimler hatte ihn so positioniert, dass jeder der an diesem Tag seinen Wagen abholte, zunächst auf meinen Wagen zuging. In der Präsentationshalle war er dann auch der einzige Wagen in dieser "gewagten" Farbe. Sämtliche anderen Fahrzeuge waren in den Farben weiß, silber oder schwarz.

Ich habe noch nie ein Auto gefahren, das solche Aufmerksamkeit erregte. Selbst manch anderer CLS Fahrer mustert meinen, sicher der Farbe wegen (den Rest kennt er ja ...).

Kommentare, die ich mitbekam:

• An der Tankstelle schlich einer um den Wagen rum und meinte "Da haben se mal ein schönes Auto gebaut!".
  • Jugendlicher am Straßenrand ruft zu einem anderen "Hey Franz guck mol dia geile Karre do!"
  • Parkplatzeinweiser bei der Einfahrt "Sie müssen da rechts runter aber Sie haben einen schönen Wagen ...". Bei der Ausfahrt war er immer noch beeindruckt.

Ich glaube die Aufmerksamkeit wird durch zwei Faktoren erzeugt. Durch die Formgebung des Shooting Brake und eben dieser Farbe. Ich habe mittlerweile viele CLS gesehen, aber nicht einen mit roter Farbgebung. Das hat bisher Seltenheitswert.

Ich bin froh, daß ich diese Farbe gewählt habe. Sie steht dem Shooting Brake toll!

Das bringen vielleicht die Bilder rüber, die ich geschossen habe und die Ihr hier anschauen könnt:

zu den Bildern geht es hier ...

(Das Bild hier unten ist lediglich als Schmankerl gedacht ...  😉 )
Vielleicht hilft das manchem bei der Wahl einer mutigeren Farbentscheidung! Meiner Meinung nach macht man damit keinen Fehler.

Viele Grüße
KombiRunner.

Dsc-4771m-wz
22 weitere Antworten
22 Antworten

Hallo Badenser, oder?

viel Spaß mit Deinem roten CLS.
Ich finde das Hyazinthrot sehr gewagt aber echt schön, aber mit einem AMG Paket würde es mir besser gefallen.

Zitat:

die Farbe scheint mir noch das thulitrot zu sein, die Vorgängerfarbe vom hyazinthrot. Abgelöst so im August 2013. Das thulitrot hat einen leichten Stich ins violette.

Nein war Carneolrot und gabs nur 2 Jahre im C219 wenn ich noch recht erinnere. Alle nachfolgenden Rot-Toene waren sehr viel Stierkampf-lastiger. 😁

Aber schoener Wagen - ich kann den C218 SB nicht mehr sehen, das liegt aber daran, dass 90% davon in Schwarz oder sehr dunklem Grau durch die Gegend fahren und in diesen Kombinationen (am besten noch mit getoenten Scheiben) - man moege mir verzeihen - sieht das Ding aus wie ein Leichenwagen.
In dem Rot kommen die an sich sehr schoenen Linien sehr viel besser zum tragen. Gute Wahl! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Eselvieh

Zitat:

die Farbe scheint mir noch das thulitrot zu sein, die Vorgängerfarbe vom hyazinthrot. Abgelöst so im August 2013. Das thulitrot hat einen leichten Stich ins violette.

Nein war Carneolrot und gabs nur 2 Jahre im C219 wenn ich noch recht erinnere. Alle nachfolgenden Rot-Toene waren sehr viel Stierkampf-lastiger. 😁

Also meiner (MOPF, BJ09) ist carneolrot und das ist wesentlich dunkler als der Vision CLS!

Ciao
Stephan

Ich hatte schon einige Autos in meinem Leben, aber noch nie einen Wagen dem so oft hinterher geschaut wird und dass von Männer wie Frauen....
Vorherige Woche haben zwei Frauen mittleren Alters mich sogar direkt angesprochen, was das für ein Mercedes den sei.....
Ich finde das der SB eine gelungene Mischung aus Eleganz und Sportlichkeit hat.
Ich würde beim nächsten Mal auf gar keinen Fall nochmal Weiß außen und innen schwarz nehmen......
Biste nur am Putzen wie blöd......aber das macht ja auch wieder Spaß.....jedenfalls brauch ich länger als bei meinem Vorgänger (S-Klasse lang).............
Das Rot habe ich leider bisher noch nicht live gesehen. Auf den Fotos sieht es aber sehr gut aus.
Schwarz finde ich eher langweilig.
Ich habe Diamant bright white metallic.... Sieht sehr edel aus, aber putzen putzen.....
Silber !!!!!!!!! Gesehen und gekotzt 😁 ...aber ist ja immer Geschmackssache....
...und das war es auch schon .......
Der Wagen ist halt eine seltene Schönheit auf der Straße. Sogar in Berlin......😉