Bilder CLK 209 mit Tieferlegung...

Mercedes CLK 209 Coupé

hallo,

wie wäre es mit einem thread wo ihr nur eure tiefergelegten clk´s einstellt mit daten was gemacht wurde ( gewindefahrwerk federn marke und felgen und karosseriearbeiten ) ?
wenn ihr bilder habt wo in einem anderen forum sind könnt ihr ja die links einfügen...

hoffe es kommen ein paar schöne clk´s zum anschauen hier rein.

vielen dank

50 Antworten

@CologneAlex

Kann es sein das der hinten bisschen tiefer ist wie vorne?

Was sind das genau für Felgen vorne 8.5 x 19 Zoll und hinten 9.5 x 19 Zoll ?

Gruss
Gianni

sieht aus als wenn die kiste rundum Federbruch hatte. Schade um den ansonsten schönen W209

Zitat:

sieht aus als wenn die kiste rundum Federbruch hatte.

jop, mir persönlich liegt das Ding auch entschieden zu tief.

Ich hätte ja fast gesagt, da muss der Federweg komplett unterbunden werden. Dann schabt da auch nix mehr. Allerdings könnten sich dann die Zajnplomben lösen von dem gerappel.

Im Winter mimst du bestimmt den Schneeflug.....na denn

Deswegen will den ja was höcher schrauben!
Daher auch Gewindefahrwerk und keine Federn für 199,-...
Sind CL63 styling Felgen 8,5 und 9,5

Wollte keine Keilform haben, nein sieht nur so aus!
also vorne wie hinten genau gleich tief!

Ähnliche Themen

Wie ich es verstanden habe hast du dann hinten 9.5 x 19 ET 30 mit 10mm Distanzscheiben kommst du dann auf ET20 kein wunder das es streift bei so einer Tieferlegung.
Musst mal deine Kanten anlegen lassen dann geht das bestimmt und auf jeden Fall vorne und hinten 10 mm wieder hoch wird viel besser aussehen.

Wie fährt sich sonst das Fahrwerk richtig hart oder wie in Serie?

Gruss
Gianni

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

Wie ich es verstanden habe hast du dann hinten 9.5 x 19 ET 30 mit 10mm Distanzscheiben kommst du dann auf ET20 kein wunder das es streift bei so einer Tieferlegung.
Musst mal deine Kanten anlegen lassen dann geht das bestimmt und auf jeden Fall vorne und hinten 10 mm wieder hoch wird viel besser aussehen.

Wie fährt sich sonst das Fahrwerk richtig hart oder wie in Serie?

Gruss
Gianni

Ja korrekt. habe gestern nochmal geguckt wenn 2 hinten sitzten, passt nicht mal finger zwischen..bin jetzt erst mal im urlaub, dann mache den hoch! Fahrwerk ist schon optimal eingestellt,fast wie sportfahrwerk von der härte..aber kurvenlage und so, wie tag und nacht..also wenn tiefer legen dann nur gewindefahrwerk finde ich, bei so einem auto!

gruss

Guckt mal meinen! Minimaler Spalt zwischen Rad und Kotflügel und super keilförmige Optik.

Ich kann verstehen, dass vielen der Spalt zwischen Rad und Kotflügel zu gross erscheint. Der lässt sich aber nur durch ein grösseres Rad verringern. Kann auch unharmonsch aussehen.

Durch tieferlegen wird nur der obere Abstand zwischen Rad und Kotflügel verringert. Der Spalt davor und dahinter bleibt unverändert. Bei extremer Tieferlegung ebenfalls unharmonisch. Sieht dann eher aus wie Federbruch oder überladen.

Also müssten im Grunde auch komplett anders modellierte Kotflügel her.

Es ist auch ein einseitiges Vorurteil, dass "sportlich" immer bedeutet, breite Reifen, tief und volle Radhäuser.

Als Neuwagen wird der CLK ja gerne von älteren Ehepaaren gekauft, bei denen die Kinder schon erwachsen sind. Von denen möchte man sich natürlich absetzen und etwas jugendlicher daherkommen.

also fahrwerk und felgen sind echt gelungen aber warum musstest du das lenkrad auf die motorhaube ummontieren?

Zitat:

Original geschrieben von Lugger

Guckt mal meinen! Minimaler Spalt zwischen Rad und Kotflügel und super keilförmige Optik.

Ich kann verstehen, dass vielen der Spalt zwischen Rad und Kotflügel zu gross erscheint. Der lässt sich aber nur durch ein grösseres Rad verringern. Kann auch unharmonsch aussehen.

Durch tieferlegen wird nur der obere Abstand zwischen Rad und Kotflügel verringert. Der Spalt davor und dahinter bleibt unverändert. Bei extremer Tieferlegung ebenfalls unharmonisch. Sieht dann eher aus wie Federbruch oder überladen.

Also müssten im Grunde auch komplett anders modellierte Kotflügel her.

Es ist auch ein einseitiges Vorurteil, dass "sportlich" immer bedeutet, breite Reifen, tief und volle Radhäuser.

Als Neuwagen wird der CLK ja gerne von älteren Ehepaaren gekauft, bei denen die Kinder schon erwachsen sind. Von denen möchte man sich natürlich absetzen und etwas jugendlicher daherkommen.

Hey..

ist das ein richtiger 63? Was ist da für ein fahrwerk drin, und wie tief ist der.!? sieht natürlich schon ganz anders aus, richtig bullig mit den schwellern..

Hallo ,

anbei ein paar Bilder von meiner Frau Ihrem CLK 320'er.

Komplettfahrwerk- Koni-gelb-sport, mit rundum 30mm Federn. 18 Zoll AMG-Felgen mit
225'er und 255'er Bereifung.

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

CLK 200 K (Sportpaket ab Werk)

40mm H/R vorne und hinten. AMG Styling VI 8x18 + 8.5x18 mit 225 und 255. 1,5 cm Platten pro Seite hinten und vorne 1 cm pro Seite vorne.

Die Bilder sind relativ kurz nach dem Einbau (vor 1 1/2 Monaten) gemacht worden; mittlerweile ist er auch noch etwas runtergegangen und der "Hängarsch" an der HA ist dank 4er Gummis weg. Steht hinten einen minimalen Tick höher als vorne (passt schon 😁).

An der Karosse musste ich selbstverständlich nichts machen!

Tierfer wie jetzt dürfte er auf keinen Fall sein, da es meiner Meinung nach untauglich wird. Am Wochenende war ich hier bei uns auf der Tuning-Expo (Saabrücken) und hab auf dem "Waldparkplatz" geparkt und da wurds schon eng (aber ging).

Gru

Echt Hammer geil so will ich meinen auch tieferlegen und das nur mit 40mm von h&r mit 4er Gummi???

Patrick

hiermit hol ich das Thema mal hoch, da ja immer wieder Fragen nach Fotos kommen.

Eibach Federn 30/30
hinten 2er Gummies

VA: ASA AR1 silber frontpoliert in 8,5x19 ET 30 und 225/35R19 Reifen
HA: ASA AR1 silber frontpoliert in 9,5x19 ET 35 mit 10mm Spurplatten pro Seite (also ET25) und 255/30R19 Reifen

leute beim 500er ist da vom werk aus ne leiche keilform drinn ??

@kurtlu

wo ist da die tieferlegung? ne spass passt schon😁

so hier meiner:
40mm H&R HA 4er gummis 8,5 u 9,5x19 SL63 Felgen ET30/31 keine arbeiten an karosse. Reifen 225/255

Img-1447
Img-1450
Img-0995

Zitat:

Original geschrieben von masterfingerz

@kurtlu

wo ist da die tieferlegung? ne spass passt schon😁

so hier meiner:
40mm H&R HA 4er gummis 8,5 u 9,5x19 SL63 Felgen ET30/31 keine arbeiten an karosse. Reifen 225/255

der sieht sexy aus ich will auch so eine tieferlegung keilform

Deine Antwort