Bilder CLK 209 mit Tieferlegung...

Mercedes CLK 209 Coupé

hallo,

wie wäre es mit einem thread wo ihr nur eure tiefergelegten clk´s einstellt mit daten was gemacht wurde ( gewindefahrwerk federn marke und felgen und karosseriearbeiten ) ?
wenn ihr bilder habt wo in einem anderen forum sind könnt ihr ja die links einfügen...

hoffe es kommen ein paar schöne clk´s zum anschauen hier rein.

vielen dank

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Zitat:

Original geschrieben von alfred_t

Ja mach das unbedingt erst mal mit den Gummis

Ich blicke da ehrlich gesagt nicht so durch - kenne mich da zu wenig aus - wohin mit den Gummis - welche Gummis - was bewirken die????????????????? Ich habe hinten Federwegsbegrenzer drin, damit ich nicht aufsetze, das hat ja damit nichts zu tun - oder??? Bei wem bekomme ich die Gummis, wer kennt sich da aus??? Gerne auch über Mail an mich...............

Also als erstes diese Gummis gibt es bei Mercedes und sie kommen auf die hintere feder ! Es gibt 4 verschiedene dicken der Gummis. Ich weiß ja nicht wie du meine Tieferlegung findest ich habe ja auch die 40er federn von H&R und ich hatte vorher die 1er Gummis( die kleinsten/dünnsten die es gibt), das war mir dann aber zu tief hinten und ich habe auf 2er Gummis umgebaut und jetzt finde ich es perfekt. Wenn dir meiner hinten immer noch zu tief ist kannst du natürlich auch noch höher gehen mit 3er oder 4er Gummis dadurch kommt dann das Heck höher.Die federwegsbegrenzer haben damit nichts zu tun verstehe zwar nicht warum du die brauchst weil ich setzte nicht auf !!!

Wenn noch irgendwelche fragen bestehen kannst du mir auch ne PN schreiben 😉

Hallo,

hier meiner mit original Sportfahrwerk Code 486 und 17 Zoll und 18Zoll Rädern.

Gruß Jörg

18 Zoll AMG
17 Zoll Standard
18 Zoll AMG 8 J ET34 und 8,5 J ET30

Besser später als nie....

Veränderungen bei meinem 209er:

- TOMASON Felgen 18" ET 35 mit 225/40 R18 Gummis rundum

- EIBACH Tieferlegungsfedern 30mm rundum (Die sind mittlerweile ein paar mm tiefer gekommen, was der Optik zugute gekommen ist)

- H&R Spurverbreiterung 40mm/Achse hinten

Ausser Einbau keine weiteren Arbeiten nötig gewesen und problemloser Eintrag.

Gruß

Bild0404

hallo, MB fans..
habe vor kurzem H&R gewindefahrwerk eingebaut. Nach 2 Wochen hat er sich noch was tiefer gesetzt! Jetzt wenn ich einen hinten mitnehme, schleift er hinten während der Fahrt bei Hubeln oder halt unebener Strasse..! Ist das normal? Sitzt aber auch verdammt tief:-)
Muss aml paar bilder machen!

Ähnliche Themen

CologneAlex

Mach das mal bin gespannt wie der aussieht. 

Meiner ist hat Federn von H&R 40mm rundum und der sitz hinten auch schon soo tief aber, dass er soo tief ist und dann schleift ist für mich Neuland auch mit voll besetztem Auto schleift bei mir nichts.

Zitat:

Original geschrieben von kazual

CologneAlex

Meiner ist hat Federn von H&R 40mm rundum und der sitz hinten auch schon soo tief aber, dass er soo tief ist und dann schleift ist für mich Neuland auch mit voll besetztem Auto schleift bei mir nichts.

.

Hallo kazual

Ich kann Dir leider nur schlecht folgen - liegt wohl an meinen Augen. Gehe ich recht in der Annahme, dass Dir der Arsch noch nicht auf Grundeis geht bzw. schleift, aber das noch passieren könnte?

Ich wünsche einen geruhsamen Abend und immer eine schleifende Handbreit Luft unterm Allerwertesten.

Zitat:

Original geschrieben von boytoy81

Hi...

H R Gewindefahrwerk Monotube 29313...

Hey, hab mir auch Gewindefahrwerk eingebaut..aber etwas zu tief jetzt, wenn einer hinten sitzt dann schleift er manchmal schon..wie hoch ist deiner so!? auf welcher stufe?

Gruss

Ich habe 40mm H&R Federn und wenn hinten 2 normale personen sitzten schleifts bei mir auch bei einer bodenwelle......

hier noch eins..

Wie gesagt wenn ich alleine fahre oder zu zweit, alles kein problem..sobald einer hinten sitzt ist vorbei..verstehe auch nicht zahlst schon so viel kohle für fahrwerk und dann musst den doch höcher machen..so ne sch...

@ cologne alex.

geile felgen habe mir die gleichen felgen gekauft, welche et haben deine? hast hinten distanzen verbaut?

hast auch ein bild von hinten? meine nicht die versetzten die du gepostet hast.

mfg
denis

Zitat:

Original geschrieben von CologneAlex

hier noch eins..

Wie gesagt wenn ich alleine fahre oder zu zweit, alles kein problem..sobald einer hinten sitzt ist vorbei..verstehe auch nicht zahlst schon so viel kohle für fahrwerk und dann musst den doch höcher machen..so ne sch...

.

Hallo CologneAlex!

Ich habe mir alle drei Bilder sogleich gierig reingezogen - das ist echt geil ey, nur Laien sehen keinen Unterschied zwischen den einzelnen Bildern.

Lass alles so, wie es ist, und bau Dir die hinteren Sitze aus - ist sowieso nur Ballast. Dreiecksbeziehungen im Auto bringen nur Unglück!

Schönen Abend noch. Zu zweit lebt es sich im CLK doch besser, als wenn eine dritte normallastige Person einem das Fahrwerk demoliert.

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

@ cologne alex.

geile felgen habe mir die gleichen felgen gekauft, welche et haben deine? hast hinten distanzen verbaut?

hast auch ein bild von hinten? meine nicht die versetzten die du gepostet hast.

mfg
denis

Vorne 35 hinten 30, hab noch jeweils 10mm Distanzscheiben! Hier mal mit normalen AMG Sport Fahrwerk.!!

Ne sonst hab keine Bilder mehr, hab heut noch schnell mit dem Handy gemacht.. Der wagen noch dreckig wie Sau!..

Zitat:

Original geschrieben von CologneAlex

Ne sonst hab keine Bilder mehr, hab heut noch schnell mit dem Handy gemacht.. Der wagen noch dreckig wie Sau!..
Hallo CologneAlex!

Was? Dreckig wie Sau? Wo warest Du gewesen ganzes Vorgestern. Hättest waschen können ganzen Tag und vor allem mehr Luft aufpumpen hättest Du können. Ja ist es denn die Möglichkeit!

Gute Nacht.

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Hey,

mein CLK hat rundum 40 mm Tieferlegung mit H&R Federn - möglicherweise folgt ein Gewindefahrwerk...

hammer felgen!

sind das die amg v felgen für den sl?

Deine Antwort