Bilder aller A6 4F
Hallo Leute,
ich fände es gut wenn jeder der schon einen A6 4F fährt,
mal 1 Bild und ein kurzes Fazit postet.
So hätten wir einen Überblick über Farben, Modell, Stärken
Schwächen.
Ich fang mal an.
Avant 3.0TDI Quattro, DPF, Schaltgetr., EZ: 01.06.2005
www.arcor.de/palb/alben/24/3934724/800_6166356266333861.jpg
Fazit: Nach 3500 KM
Plus: Design, Verarbeitung
Minus: Motor geht zäh auf VMAx, ab 220Tacho sehr träge.
Mängel: noch keine
Grüße
Beste Antwort im Thema
das sind ja auch immer so leicht bearbeitete bilder.
gefällt mir nicht so. original wäre schöner.
7209 Antworten
Zitat:
@Avalon999 schrieb am 11. Juli 2015 um 20:57:47 Uhr:
Seit neulich (passend zum Wetter) mit folierten Scheiben unterwegs. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, optisch perfekt und der Innenraum bleibt bei Sonneneinstrahlung deutlich kühler 😎
Schaut gut aus.
Welche Folie ist drauf?
Was hast geblecht?
@Ibomu hat sich gelohnt, sieht gut aus. Vor allem der Grill.
Zitat:
@thoweb01 schrieb am 11. Juli 2015 um 21:06:54 Uhr:
@Ibomu Meiner Meinung nach bleib ich dabei: Audi Ringe gehören nicht schwarz 😉
Sonst ist er schön geworden.
😁😁 keine Sorge Zoom bisschen ran dann siehst du das da etwas fehlt😎
@nettif Danke! Ich finde auch das es sich gelohnt hat hab bis jetzt nur ein Daumen hoch bekommen von Freunden und Kollegen.
@Avalon sieht sehr schön aus wie viel Prozent sind's geworden?
Zitat:
@Ibomu [url=http://www.motor-talk.de/.../bilder-aller-a6-4f-t741882.html?...]schrieb am 11. Juli 2015 um
Zitat:
@UncleBarisch [url=http://www.motor-talk.de/.../bilder-aller-a6-4f-t741882.html?...]schrieb am 11. Juli
Schaut gut aus.
Welche Folie ist drauf?
Was hast geblecht?
Danke 🙂
Die Folie ist die "Ceramic Black" von LLumar, wenn ich es richtig in Erinnerung hab. Aufjedenfall irgendwas mit "Ceramic". Ich muss sagen, beim Tönungsgrad habe ich mehr nach Augenmaß ausgewählt. Laut Datenblatt sind es 95% Tönungsgrad. Kostenpunkt ~250 EUR für den Avant.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Avalon999 schrieb am 11. Juli 2015 um 22:25:12 Uhr:
Zitat:
@Ibomu [url=http://www.motor-talk.de/.../bilder-aller-a6-4f-t741882.html?...]schrieb am 11. Juli 2015 um
Zitat:
@Avalon999 schrieb am 11. Juli 2015 um 22:25:12 Uhr:
Danke 🙂Zitat:
@UncleBarisch [url=http://www.motor-talk.de/.../bilder-aller-a6-4f-t741882.html?...]schrieb am 11. Juli
Schaut gut aus.
Welche Folie ist drauf?
Was hast geblecht?
Die Folie ist die "Ceramic Black" von LLumar, wenn ich es richtig in Erinnerung hab. Aufjedenfall irgendwas mit "Ceramic". Ich muss sagen, beim Tönungsgrad habe ich mehr nach Augenmaß ausgewählt. Laut Datenblatt sind es 95% Tönungsgrad. Kostenpunkt ~250 EUR für den Avant.
250 Euro ist wirklich ein sehr fairer Preis, hatte ich glaub auch bezahlt.
Hat dein Dicker Dämmglas verbaut? (Zu sehen wenn man eine Scheibe runter lässt und auf die obere kante drauf schaut)
Da haste ein Schnäppchen gemacht. Ich habe 350€ bezahlt, 300€ hat aber nur die Folie gekostet, irgendein besonderes Ding, wurde mir von dem Kollegen empfohlen, kam aus USA, nach vielem hin und her habe ich es auch eingetragen bekommen, aber auch nur weil der beim TÜV n guter alter Bekannter war.
Ja, Dämmglas ist auch vorhanden 🙂
Dämmglas erkennt man auch am besten daran, wenn die Frontscheibe je nach Lichteinfall und Betrachtungswinkel einen Lila Schimmer hat
@audi-a6-v6-4f: Du musst die Scheibentönung nicht eintragen lassen. Normalerweise bekommt man immer eine Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG) ausgehändigt, die man immer mitführen und ggf. vorzeigen muss.
Zitat:
@thoweb01 schrieb am 11. Juli 2015 um 21:06:54 Uhr:
@Ibomu Meiner Meinung nach bleib ich dabei: Audi Ringe gehören nicht schwarz 😉
Sonst ist er schön geworden.
Da bin ich ganz deiner Meinung!
Zitat:
@Avalon999 schrieb am 12. Juli 2015 um 01:16:43 Uhr:
Ja, Dämmglas ist auch vorhanden 🙂
Dämmglas erkennt man auch am besten daran, wenn die Frontscheibe je nach Lichteinfall und Betrachtungswinkel einen Lila Schimmer hat
Stimme, aber an besten zu sehen denn man auf die obere kante der Scheibe schaut, und wenn diese gespalten ist und eine folie in der Mitte ist handelt sich es um Dämmglas😛
Hast du irgendwie farbliche Veränderung bemerkt, also ist zb. eine Scheibe leicht grünlich uns eben nicht schwarz wie die andere?
Ich frag daß nur, weil bei meinem Dicken auch die Scheiben getönt geworden sind, und eine scheibe (Hinter Fahrer Seite) ist anderst, leicht grünlich und sieht nicht so toll aus weil man es halt eben merkt. Muss also an der folie liegen.
Sie rechte seite dagegen tip top.
Auch Dämmglas.
Liegt nicht an der Folie sondern an den Chargen der Scheiben Produzenten... Oder eine Scheibe wurde getauscht
Wenn es wirklich am Scheiben Hersteller liegen sollte, kann mir kaum vorstellen dass man es so sehr sieht von den unterschieden.
Meine vermutung, ein herstellungs fehler der Folie.
Schwer zu sagen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der Scheibe liegt. Falsche Folie oder Montagefehler? Könnte passieren wenn man sie zu heiß aufträgt. Oder es kommt dir alles nur so vor 😁
Zitat:
@Avalon999 schrieb am 12. Juli 2015 um 13:40:34 Uhr:
Schwer zu sagen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der Scheibe liegt. Falsche Folie oder Montagefehler? Könnte passieren wenn man sie zu heiß aufträgt. Oder es kommt dir alles nur so vor 😁
Zitat:
@Avalon999 schrieb am 12. Juli 2015 um 13:40:34 Uhr:
So ist es, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Nein, ist sicher keine einbildung, ist wirklich so, zu mal man dort sogar rein schauen kann, bei den anderen IO Scheiben nicht.
Hier bei MT hatte ich mal Bilder eingestellt, da kannst du es dann auch sehen😉
Zu 99,99 Prozent liegt es an der Folie, da bin ich mir sicher und hoffe daß ich dabei recht behalte😉
Zitat:
@Ibomu schrieb am 11. Juli 2015 um 20:22:40 Uhr:
Mal ein kleines Vorher Nacher Bild🙂
Gut geworden. Glückwunsch!
Und man hebt sich noch besser von der Einheits-Masse ab 😁