Bilder A5 Sportback in Teakbraun?

Audi S5 8T & 8F

Hi zusammen.
Ich beabsichtige in nächster Zeit mir einen A5 Sportback zuzulegen und bin mir sowas von unsicher bei der Farbwahl, wie noch nie zuvor bei einem Auto. Eigentlich würde ich gerne einen in daytonagrau bestellen, jedoch ist diese Farbe ja eine Individualfarbe und kostet viel zu viel. Hat zufällig jemand eine Ahnung, ob es diese Farbe in Zusammenhang mit dem S-Line Paket bald zum normalen Preis gibt? Hat mir ein österreichischer Verkäufer gesagt, jedoch wusste er nicht, ob das auch in Deutschland kommt.
Meine andere Frage wäre, ob schon jemand einen A5 Sportback in teakbraun gesehen hat und zufällig ein Foto reinstellen könnte?! Würde gerne wissen, wie diese Farbe beim SB wirkt. Beim Cabrio habe ich sie schon gesehen.
Die anderen Farben wir monzasilber oder die verschiedenen Grautöne können mich irgendwie alle nicht ganz überzeugen. Dann vielleicht doch lieber weiss. Aber keine Ahnung. Ich weiss, es ist Geschmackssache und wurde bestimmt schon oft hier diskutiert.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

LG André

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ForzaFCK

du kannst auch daytonagrau für den A5 SB nehmen - kostet halt dann wesentlich mehr! Aber ich meine daytona ist nür den A5 s-line gesperrt..

leider ist das das problem. mag nicht für ne farbe 2000 euro oder so ausgeben. da müsste ich andere sachen streichen, die mir wichtiger sind. mir hat bei der dtm ein österreicher erzählt, dass es bald daytona als normale farbe in verbindung mit s-line gibt. aber wahrscheinlich nur in österreich, sonst hätte man ja hier schon was davon gehört. die verkäufer bei audi wissen nichts davon...schade. dann wird es wohl doch weiss werden....

Zitat:

Original geschrieben von hightechfreak

Also gibt's ca. Anfang Juli dann einen Teakbraunen mit 18 Zoll 5-Arm-Dynamik Rädern.

Ich könnte dann Bilder posten, aber für einige von Euch könnte es dann natürlich als Entscheidungshilfe schon zu spät sein.

Grmpff, wie ja bereits in einem anderen Thread reichlich diskutiert wird, hat es auch mich nun mit einer Verzögerung erwischt: aktuell angekündigt ist die KW31, also Anfang August.

Also wird's nix mit Fotos Anfang Juni...

Habe übrigens letzte Woche ein S5 Cabrio in Teakbraun gesehen. Unter freiem Himmel und bei Sonnenschein (aber ohne direktes Sonnenlicht) sah das klasse aus und hat mich in meiner Vorfreude nur bestätigt.

Konnte leider kein Foto machen, dafür war die Zeit zu knapp.

Zitat:

Original geschrieben von hightechfreak

Grmpff, wie ja bereits in einem anderen Thread reichlich diskutiert wird, hat es auch mich nun mit einer Verzögerung erwischt: aktuell angekündigt ist die KW31, also Anfang August.

Also wird's nix mit Fotos Anfang Juni...

Aber nun gibt's die angekündigten Fotos.

Habe den guten am Freitag abgeholt und bin sehr zufrieden mit der Farbe.

Es gibt große Unterschiede in der Helligkeit, je nachdem ob Tageslicht drauffällt oder nicht.

Auf den Bildern sieht man das ganz gut...

Gruß,

hightechfreak

Back-ano-1747x1281
Front-ano-1920x1440
Front-side-ano-1920x1211

vielleicht fällt die Entscheidung leichter...
hier mein Cabrio in teakbraun
es hängt sehr von der Sonneneinstrahlung ab wie sich die Farbe gibt
bei direktem Sonnenlicht schimmert sie wirklich sehr schön...
viele Partikel sind erkennbar...
ich find se gut
Toni

Imgp4073