Bilder A5 Sportback in Teakbraun?
Hi zusammen.
Ich beabsichtige in nächster Zeit mir einen A5 Sportback zuzulegen und bin mir sowas von unsicher bei der Farbwahl, wie noch nie zuvor bei einem Auto. Eigentlich würde ich gerne einen in daytonagrau bestellen, jedoch ist diese Farbe ja eine Individualfarbe und kostet viel zu viel. Hat zufällig jemand eine Ahnung, ob es diese Farbe in Zusammenhang mit dem S-Line Paket bald zum normalen Preis gibt? Hat mir ein österreichischer Verkäufer gesagt, jedoch wusste er nicht, ob das auch in Deutschland kommt.
Meine andere Frage wäre, ob schon jemand einen A5 Sportback in teakbraun gesehen hat und zufällig ein Foto reinstellen könnte?! Würde gerne wissen, wie diese Farbe beim SB wirkt. Beim Cabrio habe ich sie schon gesehen.
Die anderen Farben wir monzasilber oder die verschiedenen Grautöne können mich irgendwie alle nicht ganz überzeugen. Dann vielleicht doch lieber weiss. Aber keine Ahnung. Ich weiss, es ist Geschmackssache und wurde bestimmt schon oft hier diskutiert.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
LG André
33 Antworten
Bei Audi in Ingolstadt stehen einige A5 in braun. Kann mich den Vorrednern anschließen: Die braune Farbe ist auf den Bildern ziemlich dunkel. Sieht in der Realität deutlich heller aus. Letztendlich ist die Farbe immer Geschmacksache. Mein Fall wäre die Farbe nicht.
naja, ich werde mal schauen, ob sie mir in echt auch so gut gefällt. kann denn jemand was zum wiederverkaufswert von diesem braun sagen? in vier jahren kauft wahrscheinlich keiner mehr nen braunes oder weisses auto oder? da ist dann wohl doch das klassische schwarz oder silber am besten? oder kann man das heutzutage nicht mehr so sagen?
Hallo,
es scheint tatsächlich äußerst schwierig zu sein, an Fotos des A5 SB in Teakbraun zu kommen.
Daher schon mal Danke für die hier geposteten Fotos.
Hatte meinen A5 SB Ende April eine Woche vor der Aufnahme von Teakbraun als reguläre Farbe noch in Amethystgrau bestellt (meine Wunschfarbe wäre eigentlich sowas wie das Mocca-Anthrazit von VW gewesen, Lavagrau ist mir aber zu dunkel) und konnte dann aber noch auf Teakbraun umbestellen.
Also gibt's ca. Anfang Juli dann einen Teakbraunen mit 18 Zoll 5-Arm-Dynamik Rädern.
Ich könnte dann Bilder posten, aber für einige von Euch könnte es dann natürlich als Entscheidungshilfe schon zu spät sein.
Ich hatte auch überlegt, ob man braun als kommende Modefarbe nicht innerhalb der 4 Jahre Leasing-Dauer leid wird, aber ich glaube eigentlich nicht, dass braun je so populär wie zuletzt weiß werden wird. Und damit wäre auch der "Ermüdungseffekt" nicht so groß, wie ich das jetzt gerade bei weiß empfinde.
Gruß
ein zukünftiger A5 SB Fahrer
dann bin ich ja mal gespannt auf dein auto, wenn du es hast. ich komme gerade vom audi-händler. der hatte einen teabraunen a5 cabrio im schauraum. leider war der geschlossen, so dass man nur durchs fenster schauen konnte. mir hat da das braun leider doch nicht so gut gefallen, das es viel heller war, als auf den fotos. und von vorne sah es etwas komisch aus, da das braun gar nicht richtig geglänzt hat, sondern eher sehr matt war. weiss nicht, ob der nur nicht richtig geputzt war, oder es lag daran, dass ich durchs fenster schauen musste. ich werde mir das wohl nochmal genauer anschauen. momentan bin ich doch wieder eher bei weiss. auf dem hof dort stand ein weisser, so wie ich ihn haben möchte. 19 zoll, s-line. der sah schon ziemlich bullig und gross aus. egal, ob man weiss so langsam leid wird...mir hat es echt gut gefallen. also mal schaun.
Ähnliche Themen
hi zusammen,
habe mir gestern den a5 cabrio in teakbraun angeschaut. war von dem braun leider sehr enttäuscht und muss hier meinen vorrednern recht geben, das braun ist viel heller, als auf den eingestellten bildern hier. auf dem bild sah es richtig schön schokobraun aus, aber das ist es leider nicht. schade...
Man sollte sich nicht von der Beleuchtung im Showroom irritieren lassen! Teakbraun ist eine wunderschöne, aber auch - wie alle dunklen Farben - pflegeintensive Farbe. M. W. gibt es die Farbe beim A5 aber nur für's Cabrio?!
Also die Farbe gibt es auch für den Sportback.... ich stnad auch vor der Entscheidung und habe mich dagegen entschieden.
Ich weiss nicht so recht, für mich wirkt das Braun an dem Sportback irgendwie Rentnermäßig.
Für mich war der Sportback ein kleiner Kompromiss, zum Coupe, da er einfach mehr Raum bietet und somit bessere Altagstauglichkeit.
Was die Farbwahl anbelangt fand ich dann alle farben irgendwie unpassend um dem AUto einen dynamischen Eindruck zu geben, ausser Misanorot!
Und obwohl ich eigentlich Rot-Gegner bin habe ich mich für Rot entschieden.
endlich mal einer, der meiner meinung ist. ich finde, dass sich audi bei dem a5 sportback irgendwie in den farben vergriffen hat. eigentlich würde ich gerne ein grau oder silber nehmen, da dies immer sehr sportlich aussieht, doch es ist nicht eins dabei, was mir wirklich gefällt. und die audifarben, die mir gefallen, gibts entweder beim q5, a6 oder sonst wo oder sind individualfarben. das misanorot finde ich irgendwie schon cool, aber wenn nur beim s5.
meine lieblingsfarbe ist immer noch daytonagrau...
Zitat:
Original geschrieben von Affenzahndrauf
endlich mal einer, der meiner meinung ist. ich finde, dass sich audi bei dem a5 sportback irgendwie in den farben vergriffen hat. eigentlich würde ich gerne ein grau oder silber nehmen, da dies immer sehr sportlich aussieht, doch es ist nicht eins dabei, was mir wirklich gefällt. und die audifarben, die mir gefallen, gibts entweder beim q5, a6 oder sonst wo oder sind individualfarben. das misanorot finde ich irgendwie schon cool, aber wenn nur beim s5.
Welche Farbe beim Q5 gibt es denn nicht zum A5 SB?
Zitat:
Original geschrieben von kugelzauberer
Welche Farbe beim Q5 gibt es denn nicht zum A5 SB?Zitat:
wie die farbe genau hiess hab ich gar nicht geschaut. es jedenfalls so ein grau anthrazyt. eben ein richtiges sportliches grau, was dem daytona sehr nah kommt. bei den graus vom a5 ist immer irgendeine andere scheiss farbe drin. mal sieht es grünlich aus, mal lila, mal blau. alles komisch.
Zitat:
wie die farbe genau hiess hab ich gar nicht geschaut. es jedenfalls so ein grau anthrazyt. eben ein richtiges sportliches grau, was dem daytona sehr nah kommt. bei den graus vom a5 ist immer irgendeine andere scheiss farbe drin. mal sieht es grünlich aus, mal lila, mal blau. alles komisch.Zitat:
Welche Farbe beim Q5 gibt es denn nicht zum A5 SB?
Ich hatte das gleiche problem.. Wollte auch daytona, war aber nicht bereit den Aufpreis zu zahlen. Habe schlussendlich quarzgrau bestellt. Mir gefällt es sehr gut.. Schon mal drüber nachgedacht=
Amethystgrau???
Das gibts beim A5 SB für 800€,ist auch so dunkel wie Daytona
Zitat:
Original geschrieben von gresta81
Ich hatte das gleiche problem.. Wollte auch daytona, war aber nicht bereit den Aufpreis zu zahlen. Habe schlussendlich quarzgrau bestellt. Mir gefällt es sehr gut.. Schon mal drüber nachgedacht=Zitat:
wie die farbe genau hiess hab ich gar nicht geschaut. es jedenfalls so ein grau anthrazyt. eben ein richtiges sportliches grau, was dem daytona sehr nah kommt. bei den graus vom a5 ist immer irgendeine andere scheiss farbe drin. mal sieht es grünlich aus, mal lila, mal blau. alles komisch.
quarzgrau würde ich sofort nehmen. gibt es aber leider nicht für den a5 sportback...
Zitat:
Amethystgrau???
Das gibts beim A5 SB für 800€,ist auch so dunkel wie Daytona
das amethystgrau hab ich mir angeschaut. das ist viel zu dunkel. ist fast schwarz. da ist daytona schon ne ecke heller.
du kannst auch daytonagrau für den A5 SB nehmen - kostet halt dann wesentlich mehr! Aber ich meine daytona ist nür den A5 s-line gesperrt..