Bilder 8T0 601 025T - A5-Felge 9 x 19 ET 33 gesucht

Audi A6 C6/4F

Hat jemand diese Felgen, bzw. Felgen mit identischen oder vergleichbaren Größen mit 255 35 19 Reifen auf seinem A6 4F montiert und evtl. auch eingetragen (bekommen)?

Beste Antwort im Thema

Hier noch mal ein Video als Dateianhang für alle, die wissen möchten wie es live aussieht.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ich habe gewagt, aber verloren 🙂 . Ich war nun beim TÜV. Kurz und knapp: Es hat nicht geklappt. Alle Tests ok, beim herumkurven durch den Prüfer im Kreis auf dem Platz hat nichts geschliffen und auch so im Stadtverkehr (auf dem Weg zum TÜV und zurück) war mir nichts aufgefallen. Als er allerdings verschränkt hat einfedern lassen, da rief er seinen Kollegen zur Hilfe und waren der Meinung, daß hinten bei voller Einfederung die Freigängigkeit zum Kotflügelrand nicht zur genüge gegeben sei und, daß ich die Kotflügel ziehen lassen müsse. Dies kommt allerdings nicht in Frage, da einerseits zur Sicherheit gegen Rost etc. eine zusätzliche Lackierung die Kosten in die Höhe treibt und andererseits Veränderungen an der Karosserie für den Wiederverkauf nicht unbedingt das gelbe vom Ei sind. Ich bin gezwungen die Räder wieder zu verkaufen ( wer Interesse hat --> PN. Die Räder habe ich neu gekauft und bin damit wie gesagt nur zum TÜV und zurück gefahren, 30 - 40 km . ) Wer AAS hat, kann die Räder wohl ohne weiteres fahren.
Von der Optik her, waren dies für mich die schönsten Felgen und es tut mir ehrlich gesagt weh, daß es nicht klappt. Alle anderen Felgen sind für mich irgendwie gleichauf - außer diese. Hier nun Fotos, für die, die wissen wollen, wie es aussieht , also 9 X 19 ET 33 mit 255/35/19 und 20 mm Tieferlegung, normales Sportfahrwerk. Ein Video als Dateianhang versuche ich später ebenfalls hochzuladen.

Bild0015
Bild0016
Bild0779
+11

Hallöle,

Du wirst doch nicht aufgeben oder??? Fahr mal zum Tüv bei einer freien Werkstatt da war ein total netter DEKRA - Mann. Problemloser Eintrag.

Grüße

A6 4F 3,0 TDI TT Absolute Megavollausstattung. NP 89.900.-€
315 PS, 630 Nm.

TÜV ist nicht gleich TÜV. Kannst zum Eintragen auch nach Bayern kommen.

noch zwei Bilder.

der sieht Verdammt noch mal gut aus...

wenn der mal 90.000 gekostet hat, dann hat er bestimmt auch AAS drin... oder liege ich da falsch?

denn bei AAS kannste auch 9,5x20 ET36 drauf nageln 🙂

man... sieht der gut aus! Aber ein Fünkchen Hoffnung bleibt 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Krajisnik

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ich habe gewagt, aber verloren 🙂 . Ich war nun beim TÜV. Kurz und knapp: Es hat nicht geklappt.

Das wäre doch mal ein Ausflug nach Bayern wert...

Zitat:

Hallöle,
Du wirst doch nicht aufgeben oder??? Fahr mal zum Tüv bei einer freien Werkstatt da war ein total netter DEKRA - Mann. Problemloser Eintrag.
Grüße

ich würde es tun, wenn ich diese schönen Räder schon im Keller liegen hätte...

Viel Glück!

Zitat:

Original geschrieben von Falknerei

Hallöle,

Grüße

315 PS, 630 Nm.

Das Problem ist : Die Einzelabnahme kann nur der TÜV machen, kein Dekra etc. Außerdem hast Du ja auch das AAS soweit ich lesen konnte. Damit geht es ja ohne Probleme wie einige berichten. Auf Deinen Fotos scheinen die Räder bei Dir hinten auch kaum aus den Radhäusern zu schauen - im Gegensatz zu meinen.

Zitat:

Original geschrieben von stimpy74

Zitat:

Original geschrieben von Krajisnik

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ich habe gewagt, aber verloren 🙂 . Ich war nun beim TÜV. Kurz und knapp: Es hat nicht geklappt.
Das wäre doch mal ein Ausflug nach Bayern wert...

Zitat:

Original geschrieben von stimpy74

Zitat:

Hallöle,
Grüße

ich würde es tun, wenn ich diese schönen Räder schon im Keller liegen hätte...

Viel Glück!

Viel interessanter wäre dabei für mich, wenn mir jemand mit Fachwissen ehrlich sagen könnte, ob wirklich Gefahr besteht, daß bei voller Einfederung die Kotflügel in Mitleidenschaft gezogen werden oder nicht, oder ob gar der Reifen vom selben aufgeschlitzt werden könnte, und daß der TÜV-Prüfer einfach zu vorsichtig und überspitzt bewertet hat. Wären diese Bedenken aus dem Weg geräumt, würde man ja zum nächsten TÜV fahren.

Hallo
Mische mich hier mal ein !
Lass einfach 5mm von der Auflagefläche innen von einen Maschinenbaubetrieb rausdrehen und schon hast du ET 38 die Reifen gehen frei und gut ist es.
Will selber demnächst 8,5 und 9,5 x 19 auf meinen neuen A6 machen.
Das geht ohne probleme.
Mfg
Michi

Zitat:

Original geschrieben von OTTO49

Hallo
Mische mich hier mal ein !
Lass einfach 5mm von der Auflagefläche innen von einen Maschinenbaubetrieb rausdrehen und schon hast du ET 38 die Reifen gehen frei und gut ist es.
Will selber demnächst 8,5 und 9,5 x 19 auf meinen neuen A6 machen.
Das geht ohne probleme.
Mfg
Michi

Huiiii - aber dann ist die Felge nicht mehr das, was sie war - Festigkeitsgutachten, ET-Angabe etc. ..ich denke nicht, daß dies legal und so einfach machbar ist...

Wo ist das problem ?
Du hast an der Aufnahme min. 50-60 mm Fleisch.
Bei der Herstellung werden die verschieden ETs auch nicht anders gemacht als auf der Maschine geplant.
Und ja du hast recht die ET 33 die gestempelt sind stimmen dann nicht mehr aber wer sollte das messen?
Wenn du zum Tüv fährst mit deinen Audi Festigkeitsgutachten und das Rad geht frei, ist doch alles gut!
Und wenn du in einen Fachbetrieb das Rad bearbeiten lässt und nicht in einer Hinterhofschmiede läuft die Felge min. genauso plan wie vorher.
Fals ich dir helfen kann bitte per PN
Michi

Hier noch mal ein Video als Dateianhang für alle, die wissen möchten wie es live aussieht.

Hallo Zusammen,

ja, habe auch AAS. Die RS6 9,5 x 20 ET 36 habe ich auch probiert. Leider ist der Fahrkomfort weg. Also habe ich mich für die 9 x 19 ET 33 entschieden. War die beste Entscheidung, sieht super aus und ist halt einfach Original.

Grüße aus der Falknerei Burg Rabenstein.

Zitat:

Hallöle,

Grüße

315 PS, 630 Nm.

Da hat der Händler ordentlich verdient wa😁

Poste doch mal Innenraum Bilder???

mfg

Zitat:

Hallo Zusammen,

ja, habe auch AAS. Die RS6 9,5 x 20 ET 36 habe ich auch probiert. Leider ist der Fahrkomfort weg. Also habe ich mich für die 9 x 19 ET 33 entschieden. War die beste Entscheidung, sieht super aus und ist halt einfach Original.

Grüße aus der Falknerei Burg Rabenstein.

Die Dinger sehen mir einfach zu schön aus, um sie wieder weg zu geben. 🙁

Jemand Tipps wegen Kotflügel ziehen - auf was muß man achten bei der Wahl der Werkstatt etc. ladadens sprach von "Beilackieren" im Falle, daß der Lack reißt - jemand konkretere Informationen parat? Kennt jemand 'ne gute Adresse dazu im Raum Dortmund, bzw. Ruhrgebiet ?

Also nach den berichten hier zu urteilen sollten eta beta tettsut in 9x19 mit et 35 und 245/35 wohl untern avant mit luftfahrwerk passen.
seh ich doch richtig oder?

Deine Antwort