ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Bilder 22" Cargraphic-Felgen auf der Kuh

Bilder 22" Cargraphic-Felgen auf der Kuh

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 7:08

Hallo,

für alle, die schon länger auf die Bilder meiner Felgen warten ( z.B. ex-Stern ;) ). Leider konnte ich die nur mit meinem Handy machen, Qualität ist sehr schlecht. Bessere werde ich am WE machen und schnellstens hier einstellen. (Bekomme meinen defekten Diggifoto erst morgen zurück (nach wochenlanger Wartezeit...).

Spezifikationen:

Cargraphic Racing Felgen 22"

Vorne 265/22/35 Lenkt merklich besser in Kurven ein

Hinten 305/22/30

Ausserdem habe ich ein elektr. Tieferlegungsmodul (auch von Cargraphic) eingebaut.

Komforteinbusen nur in der Stellung Dynamik, da ist die Kuh etwas härter geworden, aber im Modus Comfort ist sie nach wie vor Komfortable genug. Keine Probleme mit Spurrillen etc., dafür liegt die Kuh super auf der Straße und klebt in Kurven auf der Straße. Kein Übersteuern mehr wie mit der Orig. S-Line Bereifung.

Wie gesagt, weitere, bessere Bilder folgen.

Gruß aus der Pfalz

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 11. Juli 2007 um 14:28

Tieferlegung Luftfahrwerk

 

Hier ein Auszug aus der SKN-Liste ( www.skn-tuning.de) zum Thema Tieferlegung mit Luftfahrwerk für das liebe Viech:

Fahrwerk

SKN Fahrwerksmodul zur elektronischen Tieferlegung 20 – 70 mm von innen einstellbar für Air Suspension Fahrwerke

1.390,- Euro

 

Fahrwerksmontage der elektrischen Tieferlegung

149,- Euro

am 11. Juli 2007 um 14:31

Re: Tieferlegung Luftfahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von SHA-OO500

Hier ein Auszug aus der SKN-Liste ( www.skn-tuning.de) zum Thema Tieferlegung mit Luftfahrwerk für das liebe Viech:

Fahrwerk

SKN Fahrwerksmodul zur elektronischen Tieferlegung 20 – 70 mm von innen einstellbar für Air Suspension Fahrwerke

1.390,- Euro

 

Fahrwerksmontage der elektrischen Tieferlegung

149,- Euro

Hat das schon jemand hier im Forum mit so einem Modul ( auch von anderen Herstellern) getestet ? Wäre über ein Feedback sehr dankbar.

Grüsse aus dem schönen Schwäbisch Hall

Michael

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 6:57

Re: Re: Tieferlegung Luftfahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von SHA-OO500

Hat das schon jemand hier im Forum mit so einem Modul ( auch von anderen Herstellern) getestet ? Wäre über ein Feedback sehr dankbar.

Grüsse aus dem schönen Schwäbisch Hall

Michael

Ja, ich habe das Tieferlegungsmodul von Cargraphic in meiner Kuh. Funzt perfekt. Ist aber nicht von innen zu verstellen, ist auch blödsinn, für was ? Mein Modul legt je nach Einstellung das Fahrzeug ca. 35 mm tiefer im Vergleich zur Serieneinstellung. Die Einstellmöglichkeiten der Kuh über MMI bleiben erhalten. Das Modul schaltet sich ab einer Geschwindigkeit von 80 km/h automatisch ab.

Bei Fragen bitte melden.

am 12. Juli 2007 um 7:01

Hallo Golfer10.

Bin bei etwas unsicher was den Komfort angeht. Fahre relativ viel Überland und teilweise ensprechen die Straßen eher einem Feldweg als ner Straße und in Einstellung Dynamic denk ich da schon manchmal mir fallen die Zähne raus.

Wie ist das mit dem Modul ? Wird die Q da nicht nochmals deutlich härter ?? ( fahre die 21 Zoll mit den 295er Walzen)

Was hast du bezahlt bei Cargraphics ?

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 9:10

Hallo SAH - OO500,

ich habe wie gesagt die 22" Cargraphic Felgen drauf.

Komfort mit Tieferlegungsmodul: im Modus "Dynamik" noch etwas härter als original (nur im abgesenkten Modus, also bis 80 km/h),

im Modus "normal" nicht spürbar härter !!!

Ich halte es so, das ich, wenn ich schlechte Wege fahre grundsätzlich auf Normalmodus schalte, bei Landstraßen und Autobahn in Dynamikmodus.

Die größte Veränderung im Fahrkomfort kam durch die 305er Walzen (hinten, vorne habe ich "nur" 265er: wesentlich besseres Einlenkverhalten als mit dickeren Vorderreifen).

Den Preis des Cargraphic Moduls kann ich Dir gerade nicht sagen, da ich mit dem Inhaber gut befreundet bin und ich einen Sonderpreis bekommen habe. Hole aber nachher sowieso meine Kuh dort ab, da ich gerade die 4-Rohr Anlage von denen an die Kuh montiert bekomme und werde dann fragen, was das Modul kostet. Gebe Dir dann hier bescheid !!!

Gruß aus der Pfalz

am 12. Juli 2007 um 9:51

Dann sag ihm schöne Grüße vom Michael aus Schwäbisch Hall - der Chipper vom Anthonn aus Chile. Er weiß dann gleich Bescheid.

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 14:11

So, wie versprochen hier ein Bild mit meiner neuen 4-Rohr Auspuffanlage von Cargraphic.

Gruß aus der Pfalz

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von SHA-OO500

Dann sag ihm schöne Grüße vom Michael aus Schwäbisch Hall - der Chipper vom Anthonn aus Chile. Er weiß dann gleich Bescheid.

Hallo SHA,

hab ich gemacht, er wusste Bescheid, Gruß zurück.

Das Modul von Cargraphic kostet 1,195,- EUR + evtl. Einbau.

Gruß aus der Pfalz

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

So, wie versprochen hier ein Bild mit meiner neuen 4-Rohr Auspuffanlage von Cargraphic.

Gruß aus der Pfalz

Sorry, hier kommt das Bild:

am 12. Juli 2007 um 14:30

Nice !!!!

 

Das sieht ja mal richtig FETT aus. Gratulation. Habe aber auch nichts anderes erwartet von Cargraphics. Wird immer schöner deine Kuh.

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 14:33

Danke....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Bilder 22" Cargraphic-Felgen auf der Kuh