ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Bilder 22" Cargraphic-Felgen auf der Kuh

Bilder 22" Cargraphic-Felgen auf der Kuh

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 7:08

Hallo,

für alle, die schon länger auf die Bilder meiner Felgen warten ( z.B. ex-Stern ;) ). Leider konnte ich die nur mit meinem Handy machen, Qualität ist sehr schlecht. Bessere werde ich am WE machen und schnellstens hier einstellen. (Bekomme meinen defekten Diggifoto erst morgen zurück (nach wochenlanger Wartezeit...).

Spezifikationen:

Cargraphic Racing Felgen 22"

Vorne 265/22/35 Lenkt merklich besser in Kurven ein

Hinten 305/22/30

Ausserdem habe ich ein elektr. Tieferlegungsmodul (auch von Cargraphic) eingebaut.

Komforteinbusen nur in der Stellung Dynamik, da ist die Kuh etwas härter geworden, aber im Modus Comfort ist sie nach wie vor Komfortable genug. Keine Probleme mit Spurrillen etc., dafür liegt die Kuh super auf der Straße und klebt in Kurven auf der Straße. Kein Übersteuern mehr wie mit der Orig. S-Line Bereifung.

Wie gesagt, weitere, bessere Bilder folgen.

Gruß aus der Pfalz

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2007 um 7:10

...und ein zweites. Als nächstes kommen in den nächsten Tagen die "richtigen" Bilder.

Die Felgen sind ja echt brutal!

Glückwunsch zu deinen schicken Hufen!

...hab noch nie was von einem "Tieferlegungsmodul" gehört?!

Gruß, Fred

am 31. Mai 2007 um 7:17

Hey Golfer,

100.000,- für'n cooles Auto und kein Geld für ein anständiges Handy.

Hey, war nur ein Scherz!!!

Ich würde nach dem WE auch gerne anständige Bilder sehen.

Gruß

Boris (auf dessen Q 22" keinen Sinn machen, da nur 3.0 TDI)

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 7:26

:D Jetzt mal welche mit sauberer Linse am Handy...

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 7:29

...und noch eines... :D ...öhm...wieder mit sauberer Linse....sorry, aber die Putze hatte die letzten Tage frei... :D

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von BorisChe

Hey Golfer,

100.000,- für'n cooles Auto und kein Geld für ein anständiges Handy.

Hey, war nur ein Scherz!!!

Ich würde nach dem WE auch gerne anständige Bilder sehen.

Gruß

Boris (auf dessen Q 22" keinen Sinn machen, da nur 3.0 TDI)

Hallo Boris,

;) Scherz oder nicht, ganz unrecht hast Du nicht... :D

Der Inhaber von Cargraphic fährt die Reifen auch auf seiner 3.0 TDI - Kuh, ist also kein Problem.

Gruß aus der Pfalz

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von Fredo7

Die Felgen sind ja echt brutal!

Glückwunsch zu deinen schicken Hufen!

...hab noch nie was von einem "Tieferlegungsmodul" gehört?!

Gruß, Fred

Hallo Fred,

danke, das Dir die meine Kuh gefällt.

Das elektronische Tieferlegungsmodul (nur für Kühe mit Luftfederung) senkt die Kuh ca. 30mm (einstellbar) im Vergleich zu den Werkseinstellungen ab. Das Modul ist nur bis zu einer Geschwindigkeit von 80 km/h aktiv, darüber sind die Werkseinstellungen wieder aktiv. Ist eigentlich eine rein optische Sache, da mit den 22" Zoll Felgen die Kuh sonst sehr "hochbeinig" aussieht. Solltest Du noch Fragen haben, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Gruß aus der Pfalz

hey mr. golfer!

tolles auto.....aber da wiederhole ich mich ja gerade :)

der kontrast der felgen paßt hervorragend zum wagen. sieht nach einer bösen, bösen kuh aus.

du hattest das zwar schon mal gepostet, glaube ich, aber was kostet denn die elektronische tieferlegung?

viele grüße

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Ex_Stern

hey mr. golfer!

tolles auto.....aber da wiederhole ich mich ja gerade :)

der kontrast der felgen paßt hervorragend zum wagen. sieht nach einer bösen, bösen kuh aus.

du hattest das zwar schon mal gepostet, glaube ich, aber was kostet denn die elektronische tieferlegung?

viele grüße

Hey Mr. Ex-Stern,

danke....

Das Tieferlegungsmodul kostet im normalen VK 1.195,- EUR zzgl. MwSt. (hab grad nochmal nachgefragt)

Solltest Du interesse haben, melde Dich per PN, dann kann ich sehen, was ich für Dich tun kann.

Gruß aus der Pfalz

am 31. Mai 2007 um 8:18

Soso, da sind sie endlich, die Felgen! Schaut gut aus, sehr stimmig das Ganze. Mir persönlich zu empfindlich, wer zum Beispiel öfter mal in das Parkhaus am Frankfurter Flughafen muss weiß warum ich gerne mehr Gummi an den Hufen habe (bei den engen Einfahrten mit hohen Bordsteinen würden solche Felgen bei mir maximal bis zum nächsten Flug halten...;)).

Aber ansonsten, sehr schick und ein bißchen "Bling Bling"... In meiner Branche ein wenig schwierig, daher das unauffällige Grau...;)

LG

Dennie

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Soso, da sind sie endlich, die Felgen! Schaut gut aus, sehr stimmig das Ganze. Mir persönlich zu empfindlich, wer zum Beispiel öfter mal in das Parkhaus am Frankfurter Flughafen muss weiß warum ich gerne mehr Gummi an den Hufen habe (bei den engen Einfahrten mit hohen Bordsteinen würden solche Felgen bei mir maximal bis zum nächsten Flug halten...;)).

Aber ansonsten, sehr schick und ein bißchen "Bling Bling"... In meiner Branche ein wenig schwierig, daher das unauffällige Grau...;)

LG

Dennie

Hallo Dennie,

danke....

mit dem "mehr Gummi" hast Du bedingt recht. Wir haben absichtlich (kommt auf den Bildern nicht raus) spezielle Gummis genommen, die nicht von aussen nach innen gehen, sondern, die aussen etwas "überstehen". Ist evtl. etwas bescheuert erklärt, ich müsste es Dir im original zeigen, was ich meine. Dadurch hast du einen sehr guten Kantenschutz und fährst Dir nicht immer gleich die Felge kaputt, sondern hast immer noch etwas Gummi dazwischen.

Wenn ich meinen Diggifoto endlich wieder bekomme, kann ich versuchen eine Detailaufnahme zu machen, evtl. sieht man es dann besser und Du siehst was ich meine.

 

Gruß aus der Pfalz

am 2. Juni 2007 um 8:48

Hallo Golfer,

habe mit meinen 21er Felgen auch schon unschöne Bordsteinerfahrung gemacht. Von welchem Hersteller sind denn Deine Reifen, die seitlich mehr Gummi haben ?

Gruss

Qusine

am 2. Juni 2007 um 16:31

Und in den Papieren steht, daß du unterschiedliche Reifenbreiten fahren darfst?

Außerdem Radumfang der unterschiedlichen Reifenformate geprüft, daß du dir nicht dein Torsendifferential killst?

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von viril

Und in den Papieren steht, daß du unterschiedliche Reifenbreiten fahren darfst?

Außerdem Radumfang der unterschiedlichen Reifenformate geprüft, daß du dir nicht dein Torsendifferential killst?

Öhm....ja und muss ich mal die Jungs von Cargraphic fragen....ehrlich gesagt. Werde hier berichten...

Gruß aus der Pfalz und danke für die Hinweise

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Bilder 22" Cargraphic-Felgen auf der Kuh