ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Bilder 22" Cargraphic-Felgen auf der Kuh

Bilder 22" Cargraphic-Felgen auf der Kuh

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 7:08

Hallo,

für alle, die schon länger auf die Bilder meiner Felgen warten ( z.B. ex-Stern ;) ). Leider konnte ich die nur mit meinem Handy machen, Qualität ist sehr schlecht. Bessere werde ich am WE machen und schnellstens hier einstellen. (Bekomme meinen defekten Diggifoto erst morgen zurück (nach wochenlanger Wartezeit...).

Spezifikationen:

Cargraphic Racing Felgen 22"

Vorne 265/22/35 Lenkt merklich besser in Kurven ein

Hinten 305/22/30

Ausserdem habe ich ein elektr. Tieferlegungsmodul (auch von Cargraphic) eingebaut.

Komforteinbusen nur in der Stellung Dynamik, da ist die Kuh etwas härter geworden, aber im Modus Comfort ist sie nach wie vor Komfortable genug. Keine Probleme mit Spurrillen etc., dafür liegt die Kuh super auf der Straße und klebt in Kurven auf der Straße. Kein Übersteuern mehr wie mit der Orig. S-Line Bereifung.

Wie gesagt, weitere, bessere Bilder folgen.

Gruß aus der Pfalz

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 4. Juni 2007 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von viril

Außerdem Radumfang der unterschiedlichen Reifenformate geprüft, daß du dir nicht dein Torsendifferential killst?

er schreibt von unterschiedlichen breiten, nicht durchmesser.

somit sollte der radumfang gleich sein bei 19"

u = 2 x pi x radius oder u = durchmesser x pi

am 4. Juni 2007 um 18:40

Fast richtig. Aber da sich der genaue Reifendurchmesser als Prozentsatz von der Reifenbreite ergibt (bei 195/65 zum Beispiel 65 Prozent von 195 mm) hat die Reifenbreite schon einen Gewissen Einfluss auf den Reifendurchmesser und damit auch auf den Abrollumfang... Also nur FAST richtig;)

am 4. Juni 2007 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von ballaballa

er schreibt von unterschiedlichen breiten, nicht durchmesser.

somit sollte der radumfang gleich sein bei 19"

u = 2 x pi x radius oder u = durchmesser x pi

Theorien sind in der Praxis oft nichts wert, und es gibt sehr wohl Umfangsdifferenzen. :)

Lieber einmal zuviel geprüft als ein defektes Torsendifferential.

Hi Golfer,

sieht nett aus. Ich hatte für 4 Wochen 23" rinspeed mit 315/25 R23. Ergebnis: Das Auto passt in keine Waschanlage mehr. 3 von 4 Felgen waren zerkratzt nachdem ich das Auto verleihen hatte (liess sich nicht vermeiden).

Optik ar schon geil - aber Spass hat das nicht gemacht.

Jetzt hab ich RH Kreuzspeiche 20" und bin rundum zufrieden.

Gruss

Olaf

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von spider-C4S

Hi Golfer,

sieht nett aus. Ich hatte für 4 Wochen 23" rinspeed mit 315/25 R23. Ergebnis: Das Auto passt in keine Waschanlage mehr. 3 von 4 Felgen waren zerkratzt nachdem ich das Auto verleihen hatte (liess sich nicht vermeiden).

Optik ar schon geil - aber Spass hat das nicht gemacht.

Jetzt hab ich RH Kreuzspeiche 20" und bin rundum zufrieden.

Gruss

Olaf

Hi Olaf,

da ich selbst eine Waschanlge habe, haben wir die 22" Felgen so gebaut, das ich noch gerade so in meine Waschanlge reinkomme. Dies ist bei Cargraphic möglich. Da es sich um 3-teilige Felgen handelt (Stern, Aussenschüssel, Innenschüssel) können die Jungs die Felgen so montieren wie man es wünscht. Wir haben verschiedene Varianten ausprobiert, also montiert, abgelassen, Radstand gemessen (Breite hinten) usw. bis ich genau die Breite hinten hatte, das die Kuh noch in meine Anlage passt. Habe noch keinerlei Beschädigungen, obwohl meine Kuh bestimmt 3 - 4 mal die Woche gewaschen wird. Zwischendurch gönne ich ihr immer mal wieder das Polierprogramm...

Gruß aus der Pfalz

Gruß aus der Pfalz

am 6. Juni 2007 um 12:41

Grosse Felgen sehen immer gut aus, wenn das Modell auch nicht ganz meinen Geschmack trifft. Aber man sollte sich schon gut überlegen ob man bei SUVs höher geht als 19/20" (bzw. bei PKW 18/19") und niedrigere Reifen als 40er Querschnitt drauf zieht, weil man sich imo um den Genuss und den Charakter eines SUVs beraubt und das ReiseCruisingSänftenfeeling gegen ein bissel mehr Optik eintauscht, denke das ist es nicht wert.

P.S. Da der Q7 ja ein Riese ist, wirken selbst 20 Zoll Felgen kleiner als z.B auf einem Cayenne, aber ist nun mal nicht zu ändern.

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Grosse Felgen sehen immer gut aus, wenn das Modell auch nicht ganz meinen Geschmack trifft. Aber man sollte sich schon gut überlegen ob man bei SUVs höher geht als 19/20" (bzw. bei PKW 18/19") und niedrigere Reifen als 40er Querschnitt drauf zieht, weil man sich imo um den Genuss und den Charakter eines SUVs beraubt und das ReiseCruisingSänftenfeeling gegen ein bissel mehr Optik eintauscht, denke das ist es nicht wert.

P.S. Da der Q7 ja ein Riese ist, wirken selbst 20 Zoll Felgen kleiner als z.B auf einem Cayenne, aber ist nun mal nicht zu ändern.

Hallo,

über Geschmack kann man ja Gott sei Dank streiten und Gott sei Dank haben wir nicht alle den gleichen, sonst würden wir ja wie mit ner Uniform rumfahren.

In sofern bin ich nicht böse, das es Dir nicht gefällt.

In Punkto Sänftenfeeling hast Du nicht recht, den in Stellung "Comfort" ist so gut wie keine Einbuse spürbar.

Gruß aus der Pfalz

am 6. Juni 2007 um 14:01

Ein 30er Querschnitt wird nie so komfortabel sein wie ein 40er(20 Zoll) oder gar ein 55er(18 Zoll), das liegt in der Natur der Sache.

Du kannst höchstens behaupten, es ist dir komfortabel genug, das würde ich einsehen.

am 6. Juni 2007 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

... obwohl meine Kuh bestimmt 3 - 4 mal die Woche gewaschen wird.

pass bloss auf mit der wascherei......

.... am ende wird die q noch zum kalb :)

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Ein 30er Querschnitt wird nie so komfortabel sein wie ein 40er(20 Zoll) oder gar ein 55er(18 Zoll), das liegt in der Natur der Sache.

Du kannst höchstens behaupten, es ist dir komfortabel genug, das würde ich einsehen.

Nochmals: ich habe geschrieben: "in Stellung Comfort ist SOGUT WIE KEINE Einbuse spürbar"

Das ist doch wohl ersichtlich, das es sich um mein persönliches Empfinden handelt und mir komfortabel genug ist.

Gruß aus der Pfalz

Auch einen 25er Querschnitt fand ich nicht als gravierende Komfortverschlechterung. Mit Rücksicht auf Randsteine und Führungsschienen in Waschstrassen habe ich jetzt aber wieder 45er. Ist ja schließlich ein Fahrzeug und kein Ausstellungsobjekt.

Die Optik mit 11x23 war aber schon genial.

Gruss

Olaf

wie schön, ne Kuh für zig tausende von Euros und dann nicht mal eine gescheite Cam sich leisten können um gescheite fotos zu machen, so das man die Kuh auch mal gescheit sieht.... :(

Naja besser als sich die beste Kamera leisten können, aber dafür kein Q ;)

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von M+B

Naja besser als sich die beste Kamera leisten können, aber dafür kein Q ;)

"high 5" ;)

OZ Felgen

 

Am Wochenende hatte ich Gelegenheit eine Kuh bei meinem :-) zu testen. Diese hatte 23" OZ Felgen drauf. Optik war natürlich sehr lecker.

Der Fahrkomfort und die Abrollgeräusche einwandfrei.

Größtes Manko war der scheinbar verbaute Lenkwinkelbegrenzer. Bei vollem Einschlag musste man gehörig ausholen, um überhaupt irgendwo reinzukommen. Für mich ein klares No-Go.

Optik ist in diesem Fall nicht alles.

Gruß

Jabba

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Bilder 22" Cargraphic-Felgen auf der Kuh