ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Bilder 1,6er 16V Motor

Bilder 1,6er 16V Motor

Opel Zafira A
Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 10:55

Hat jemand von euch vielleicht ein paar Fotos des Motorraums vom 1,6er 16V Opel EcoTec? Ich habe einen neuen Kühler eingebaut und jetzt ist den Schluch vom Klimakondensator irgendwie vorne rechts, in Fahrtrichtung, im Weg. Wo kommt der hin? An ihm ist auch ein, silbernes zylindrisches etwas, liegt auch im Weg. Velen Dank im voraus

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hey,

ich mach Dir gerne ein Bild.

Aber wenn Du schonmal eins vorab machst, kann Dir eher geholfen werden. ;)

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 6:10

Vorab eins? Wie es im meinem Motor aussieht weiß ich. Ich will nur wissen wo der Schlauch vom Kondensator hin muß/hin soll. Aber gut, werd ich mal ein Fottto machen.

???

wieso ist der schlauch im weg?

den kühler kannst du doch ausbauen ohne irgendwas am klimakondensator großartig machen zu müssen.

einfach wegklappen und kühler austauschen.......

Ein BIld von der jetzigen Situation wäre da durchaus hilfreich...

Zitat:

Original geschrieben von wilber

Ein BIld von der jetzigen Situation wäre da durchaus hilfreich...

so ein bild?

:D

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von wilber

Ein BIld von der jetzigen Situation wäre da durchaus hilfreich...

so ein bild?

:D

Gabs den Zafira auch jemals mit zwei Schiebedächern? Sachen gibts... :)

offenbar schon.

somit verdoppelt sich die chance auf ein undichtes schiebedach:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

offenbar schon.

somit verdoppelt sich die chance auf ein undichtes schiebedach:D:D:D

Ist halt Opel, überlassen nichts dem Zufall...

Schöne Weihnachten!

Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von wilber

Ein BIld von der jetzigen Situation wäre da durchaus hilfreich...

so ein bild?

:D

Boooohhh, nein , so hab ichs nicht vor. Ich habe den neuen Kühler eingebaut und den Kondenasator davor gehängt. Nur jetzt ist die Zuleitung des Kondensators eben im Weg. Die liegt völlig ´daneben´. Ich krieg sie nicht am die Anschlüsse dran. Der silbernen Zylinder habe ich vorne vor den Luftfilter ´reingequetscht´. Und die Leitung danach kriege ich nicht fest.

Fotto kommt nach den Feiertagen.

Schöne Weihnnacht allen trotzdem!!!

du hast die zuleitung vom kondensator abgeschraubt?

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 17:00

Ja, die habe ich am Motor getrennt. Das ist so ein seltsamer Anschluß. Der ist irgendwie oval. Ein Loch für die Flüssigkeit, ein anderer für die Schraube.

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Ja, die habe ich am Motor getrennt. Das ist so ein seltsamer Anschluß. Der ist irgendwie oval. Ein Loch für die Flüssigkeit, ein anderer für die Schraube.

... Ein Bild wäre sicher hilfreich...

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 11:09

kommt in den nächsten Tagen.

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 11:25

Hier sind die Fottos. Das eine zeigt den Anschluß. Der, rechts, muß irgendwie verdreht werden, daß er auf den Flansch paßt. Aber dafür müßte ich wissen wie/wo der Zylinder hingelegt wird. Der liegt im Moment vor dem Luftfilterkasten. Muß ja irgendwie gehen. Hat vorher ja auch gepaßt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen