Bild Zafira B Family mit Touch & Connect Navi ??

Opel Zafira B

Hallo,

seit über drei Wochen gibt es eine neue Preisliste für die neuen Modelle und einen überarbeiteten Konfigurator.

Aber Prospekt und Bilder auf der Homepage zeigen nur die alten Ausstattungen. Der Info Service bei Opel hat auch keine Info, ob es einen neuen Prospekt gibt und ein Bild des neuen Navis gibt es auch nicht.

Es gäbe lt. ihrer Aussage keinen FOH in meiner Region, der ein solches Modell im Vorlauf hat.

Wie das Navi ausschaut, kann man beim Corsa sehen, nur wie es Opel in die Mittelkonsole integriert hat, das ist eben offen.

Letzte Rettung -das Forum?

Wenn von euch zufällig beim FOH den Zafira sieht mit dem T&C Navi, der
möge bitte ein Bild davon knipsen.🙂

Vorab schonmal ein dickes DANKESCHÖN!

Gruß, Axel

Beste Antwort im Thema

Moin,

habe mir den Wagen letzte Woche bestellt, es gibt noch keine Händler, die den so stehen haben, die müssen erst einmal ihre "Reste" als Tageszulassungen verkaufen. Angeblich soll meiner schon im Oktober kommen, mal sehen.
Ich hatte eine ähnliche Frage schon gestellt, mir wurde geantwortet, dass du dann zwei Bildschirme hast, also quasi das alte Radioteil wegdenken mit Touch und Connect an der Stelle wie beim Corsa, oben dann der Bordcomputer.
Vielleicht weiß ja jemand aus dem Werk mehr!

Grüße, Sobi

EDIT: Abgeschickt, zwei Sekunden später ruft mein FOH an: Von wegen Oktober, angeblich Umstellung in der Produktion, Auslieferung dann frühestens Mitte Dezember, dass sind dann ab Bestellung über drei Monate, nicht schlecht für einen Wagen, der sich schlecht verkauft!
Somit sind von mir erstmal auch keine Fotos vom Navi zu erwarten 😉

38 weitere Antworten
38 Antworten

Moin,
ich habe letztes Wochen meine neue Zafira B Family Plus abgeholt, ich habe die Wagen im Oktober bestellt zu Auslieferung im Februar. Weil die Wagen bei meine FOH seit Dezember steht habe ich gewusst dass die Gurtwarner sowie die Taschen am Rücken die vorder Sitzen fehlen, hierfür haben wir einen Anschluss Garantie bekommen.
Die Navi Touch and Connect ist einen andere Sache, unsere SD Karte wurde in November 2010 Konfiguriert (habe ich am PC mit Karten Lesegerät fest gestellt) für mich bedeutet dass die Kartenmaterial noch älter sind. Wir haben unsere FOH gebeten einen kostenlosen update zu besorgen sonst werden wir unsere Rechtsanwalt einschalten. Wir werden sehen wie schnell Opel reagiert.
Gruß aus Kiel
Stewart

Ich habe im Dezember 2011 den Family plus mit touch&Connect bestellt und sofort die erweiterte Europa SD Karte mitbestellt.
Hier ist das Straßennetz von 41 Ländern erfaßt.
Was ich jedoch nicht finde ist der Geschwindigkeitswarner welcher beim Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit warnt.
Weiß jemand wie ich das hereinholen kann?
Wäre für eine Anleitung dankbar.

MfG

Hi Rentnerpeter,

so etwas gibt es meines Wissens nicht.

Das wäre schade,da in meinem Mobilnavi -Becker Z 103- dies vorhanden ist.
Da in Sachen SD Karte anfänglich bei den Händlern Wissenslücken auftraten habe ich die technische Hotline bei Opel angerufen die wiederum mit dem Zulieferer -Blaupunkt-Rücksprache nahmen und danach eine klare Auskunft erteilt werden konnte.
Das werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach auch in diesem Fall tun.
Ich werde berichten.

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rentnerpeter

Das wäre schade,da in meinem Mobilnavi -Becker Z 103- dies vorhanden ist.

MfG

Das Touch & Connect vereint viele Funktionen in einem Gerät. Die Navifunktion ist leider nur sehr einfach gehalten.

-nur wenige Kategorien POI
-Fahrspurassistent fehlt
-Routenneuberechnung zäh
-Streckensperrung wg. Umleitung nicht setzbar
-Umlaute ä;ü;ö bei Adresseingabe ein Krampf
-Routenplanung bei öko nicht immer brauchbar.

Deshalb bleibt mein altes Navi auch an Bord.

Touch & Connect Navi
Ich habe meine Zafira B Family Plus im Februar 2012 abgeholt, nach ich Fehler in die Navi System gemerkt habe ich festgestellt dass die dazu gehörende micro sd Karte wurde erstellt am 25 November 2010, nach ich dem FOH angesprochen habe, lauft diese Sache über die Opel Kundenbetreuung. Als lang jährige Opel Kunde bin ich sehr enttäuscht wie Opel diese Sache handelt, die haben sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.

Gruß

Stewart

Hallo zusammen

Wie vorher berichtet steht in die meisten Fälle „sd2-MC-OPEL_SOP_Europa v1“, meine FOH hat eben bestätigt das dies einen alte Version ist. Es soll stattdessen „sd2-MC-OPEL-1-Update v1“ stehen, dass bedeutet das einen update verfugbar ist, wer Anspruch auf diese update hat Muss mit deren FOH aus handeln, zur Not auch über die Rechtswege.

Gruß aus Kiel

Stewart

Hallo Zusammen,

meine FOH hat mir heute mitgeteilt dass einen neue micro sd karte ist angekommen.
Ich habe einen kostenlose 2012 karte mit 32 Lander bekommen, hersteller ist Tom Tom

Gruß

Stewart

Wofür steht denn das C-Date: 02.11.10????? Bestimmt nicht für den Stand des Kartenmaterials oder???? Denke dann eher das was darüber steht 2009 ganz bestimmt.

Kann man sich mittlerweile irgendwo im Netz aktuelles Kartenmaterial aus 06/2012 ziehen???

Zitat:

Original geschrieben von 0815_2012

Zitat:

Original geschrieben von maja2004

Juergen-D hat hier

http://www.motor-talk.de/.../...-connect-europa-navi-t3150222.html?...

geschrieben, wie man in das versteckte Service Menü kommt.
U.a. findet man dort auch den SW Stand der Navisoftware, wobei ich nicht weiß, ob daraus auch der Stand des Kartenmaterials ablesen kann.

Um die Landkartenversion auszulesen müsst Ihr die "Info.txt" im Stammverzeichniss der Sd Karte auslesen.

sieht so aus:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
sd2-MC-OPEL_SOP_Europa v1

Worm: sd2-MC-OPEL_SOP_Europa v1

DT-Title: MC-OPEL_SOP_Europa

Project-Bez: MC
Project-Info:

DS-Info: MC-OPEL_SOP_Europa

F4 NAV-Server: DI_SWNAVI9.4 C3P8
Boot-Reg.:
Default-Sprache: [_ g_ 01 m] (deutsch/metrisch)

Sprachen: english dutch french can.french german italian am.english portuguese russian spanish lat.spanish turkish

OB-Voice: VOICE/SPEECH_DIR_9.0V45

Nav-Data (knit): Link/Link_N12I11M9T8/nav2-FORD_MFD_EUR_2009.02_L12I11/v4
Map-Data (knit): Link/Link_N12I11M9T8/map2-FORD_EUR_2009.02_MK9/v4
WorldMap (knit): Link/Link_N12I11M9T8/map2-FORD_EUR_2009.02_MK9/v4

DTM-Daten: - keine -

Nav-Data (unknit): - keine -

RF-Data: - keine -

SDB-Data: - keine -
SDN-Data: - keine -

TMC (CCP): 409ff-5.5 a01ff-2.1 601ff-2.2 817ff-jul-06 225ff-2.41 d01ff-8.0 f32ff-8.0 c07ff-3.1 301ff-0 e17ff-2.0 501ff-2.2 617ff-1.42 909ff-9.0 e33ff-2.0 f49ff-2.0

C-Date: 02.11.10 (14)
I-Date:

Comp: SCCS-Vers 7.19 10-08-10
Img:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe die wichtigen Werte Fett gemacht.

Im gegensatz zu den angesprochenen Bildern habe ich die Software 0204_110329

MfG

0815

Deine Antwort