ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bild vom neuen 508 im Forum vom 308

Bild vom neuen 508 im Forum vom 308

Themenstarteram 3. März 2019 um 19:39

Hallo,

warum wird am Kopf des 308er Forums jetzt ein Bild des neuen 508 eingeblendet?

508
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 4. März 2019 um 14:51

...oder ist das Sache des Foren-Mod? @206driver

Nein, ein Moderator kann so etwas nicht ändern, da sind die Administratoren gefragt.

206driver hat bereits auf dieses „Problem“ hingewiesen, einen Termin zur Lösung gibt es aber noch nicht.

 

Gruß, Olli

Ganz generell ist der Hintergrund, dass wir nach gefühlten 10 Jahren den Header mit dem Konzept-Auto gegen etwas aktuelles ersetzen wollten.

Warum jetzt bei allen Unterforen der 508 II drin ist, kann ich dir nicht sagen.

Die Einbindung der Header ist Aufgabe der Technik. Da ist @MT-Christoph der Ansprechpartner.

Ich kann dir sagen, dass das Thema intern bereits angesprochen wurde.

Ebenfalls der Wunsch, dass die Unterforen einen separaten fahrzeugbezogenen Header erhalten. Aber das Thema Bildrechte ist leider sehr umfänglich.

Genauso ärgerlich ist das dezente graue Vierecke an der rechten Seite bei der Darstellungsforum "Groß". Haben Header in anderen Bereichen nicht.

Bildschirmfoto-2019-03-04-um-16-25-42
Bildschirmfoto-2019-03-04-um-16-29-11

Bzgl. Bildrechte: Dürfen denn Pressebilder einfach so übernommen werden? So wie es aussieht, sind die meisten (oder gar alle) Aufnahmen von den Herstellern und deren Marketingabteilungen.

am 5. März 2019 um 9:30

@goify gute Frage, danke dafür. Wir sind geradezu auf Pressebilder angewiesen. Die Alternative wäre urheberrechtlich brenzlich (um es mal mild auszudrücken); oder wir legen uns selbst auf die Lauer auf den nächsten Erlkönig. Allerdings wollen wir auch detaillierte, visuell zusammenhängende Bilder haben. D.h. wir erhalten Bilder auf dem offiziellen Weg von den Unternehmen selbst (denn dafür sind sie da) und bearbeiten sie so, dass eine einheitliche Bildsprache im Forum entsteht.

War das deine Frage?

Danke MT-Ani, das war die Frage und ist somit geklärt.

am 5. März 2019 um 10:46

@keksemann danke dir, gut aufgepasst

MT-Christoph stellt das 308er Bild rein

Wo wir gerade bei den "Titelbildern" sind: Warum wurde im Gaskraftstoffe-Forum ein Maisfeld ausgewählt? Mit LPG oder Erdgas hat das wohl eher nichts zu tun... ;-)

Beim 308 ist jetzt wieder das alte Bild drin. Alle anderen Bereiche haben weiterhin den 508.

Bildschirmfoto-2019-03-08-um-13-12-58

Bzgl. Headerbilder und Rechte.

Im Skoda Octavia 2 Forum war damals ein Bild des Octavia 3 als Header.

Wir haben dann im Forum nach Bildern von Usern gefragt.

Sprich es wurde dazu aufgerufen Bilder von seinem Fahrzeug zu machen und an die Werkstatt zu senden. Mit dem Senden der Bilder hat man auf das Recht am Bild verzichtet. Die Werkstatt hat dann die Bilder leicht bearbeitet.

Anschließend wurde dann eine Umfrage im Forum gestartet welches Bild am Besten sei. Dieses wurde dann als Header eingeführt.

Vorteil, man ist nicht auf Bilder der Hersteller angewiesen und muss ggf. auf ein Copyright achten. Die Community wird mit eingebunden und wird aktiv beteiligt, was etwas Leben ins Forum bringt.

Vielleicht eine Möglichkeit für andere Unterforen?

 

Gruß,

der_Nordmann

Wir haben so einen Vorschlag vor Wochen für den 3008 erhalten.

Themenstarteram 10. März 2019 um 7:41

Dieses Bild zeigt unseren 308 und das Bild habe ich selbst erstellt und bearbeitet. Es wäre also frei von Rechten Anderer.

308-forum

Ich glaube, die Abmessungen passen nicht ganz.

Trotzdem ganz herzlichen Dank. Ich werde es weiterleiten.

Themenstarteram 10. März 2019 um 8:37

Ich kann auch gerne das ganze Bild zur Verfügung stellen. Der geposteten Teil habe ich vorhin selbst ausgeschnitten. Wohin soll ich das senden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bild vom neuen 508 im Forum vom 308