Bild aus Motor Talk Forum gestohlen!!

Mercedes E-Klasse W211

hier hat einer von einem mitglied hier aus dem forum das bild kopiert und es benutzt bei ebay.
mit seinem kennzeichen

http://www.ebay.de/.../261464394147?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Genau!
Scheiss Gesetze!
Alles doofer Blödsinn!
Hoffe, Du gerätst mit DER Einstellung mal an den Richtigen!

Warum schreibst Du denn dann noch "Dreistigkeit"?
Ist für Dich doch scheinbar eh rechtsfreier Raum?!

Reg dich nicht so auf wegen so einem Furz.....

🙂

Doch; so ne Asi-Mentalität regt mich auf!

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GHU230

Hab mir auch ein Bild bei MT ausgeschnitten also gekl... nur blöd jetzt fehlt ne Ecke im Monitor.
Ne Spass, aber hat Durandula wirklich sein Karren mit Nummernschild eingestellt ? (hab nicht gesucht)
Ist dann aber wirklich fahrlässig und er soll mal schauen ob sein Mercedes noch da ist, ohne jetzt einen auf die Füsse zu treten, in den Neunzigern in Berlin der Spuch "Auto gestohln, Stunde später in Poln" war aber wirklich so, damals. Will aber nicht die Polen beleidigen, also an alle Polen, bitte nicht persönlich nehmen.
Ist aber schon krass was sich Manche erlauben, sollte mann auch mal bei eBay melden

Was heisst hier in den 90ern. Mein Arbeitskollege war letztes Jahr auf einer Fortbildung in Berlin. Ist im Hotel eingecheckt, 2 Stunden später wollte er ins Zentrum fahren, nur war sein A4 Kombi nicht mehr da.

Der Polizeibeamter sagte zu ihm, er solle sich keine Hoffnungen mehr machen, der Wagen sei schon längst in Polen.

Aber ich möchte für meine Landsleute eine Lanze hier brechen. Es gibt auch ehrliche Polen, die Arbeit haben und sogar einen EIGENEN Mercedes fahren. !!!!

vielleicht steht der wagen schon garnicht mehr in groß gerau, sondern beim freundlichen nachbarn😁 frei dem motto, besuchen sie warschau, ihr auto ist schon da😁

Zitat:

Original geschrieben von BigD75

Zitat:

Original geschrieben von GHU230

Hab mir auch ein Bild bei MT ausgeschnitten also gekl... nur blöd jetzt fehlt ne Ecke im Monitor.
Ne Spass, aber hat Durandula wirklich sein Karren mit Nummernschild eingestellt ? (hab nicht gesucht)
Ist dann aber wirklich fahrlässig und er soll mal schauen ob sein Mercedes noch da ist, ohne jetzt einen auf die Füsse zu treten, in den Neunzigern in Berlin der Spuch "Auto gestohln, Stunde später in Poln" war aber wirklich so, damals. Will aber nicht die Polen beleidigen, also an alle Polen, bitte nicht persönlich nehmen.
Ist aber schon krass was sich Manche erlauben, sollte mann auch mal bei eBay melden
Was heisst hier in den 90ern. Mein Arbeitskollege war letztes Jahr auf einer Fortbildung in Berlin. Ist im Hotel eingecheckt, 2 Stunden später wollte er ins Zentrum fahren, nur war sein A4 Kombi nicht mehr da.
Der Polizeibeamter sagte zu ihm, er solle sich keine Hoffnungen mehr machen, der Wagen sei schon längst in Polen.

Aber ich möchte für meine Landsleute eine Lanze hier brechen. Es gibt auch ehrliche Polen, die Arbeit haben und sogar einen EIGENEN Mercedes fahren. !!!!

Ja Audi war sehr begert , ein Bakannter hatte nur vier Wochen Freude an sein A4 dann war er weg und ich hab nix gegen Polen, hab sogar welche in mein Freundeskreis schon seid 197- , mit mein W211 war ich sogar in Polen und ich hab ihn noch. Nunja von Berlin nach Polen ist es ja wirklich nur ein Katzensprung und meist gehen die Autos sowiso noch weiter in Richtung Osten. Aber das Audi immernoch so beliebt ist, hab ich nicht gewusst, leb schon lange nicht mehr in Berlin. Wer ordendlich arbeitet, der soll sich auch ein Mercedes kaufen, wenn er es will.

Ach Gott, meiner muß auch gerade mal wieder als Symbolphoto eines S211 herhalten: http://www.anibis.ch/.../...sy-pack-gep%C3%A4cksicherung--6605718.aspx

Ähnliche Themen

Das Auto ist schon längst verkauft, hab auch Durandula's Tel-Nr., aber ich glaube kaum dass ihm das jetzt interessiert 😁
Mein schwarzer war auch sehr oft im Netz zusehen, teilweise auch mit Kennzeichen 😁

Wer vermeiden will, dass sein Bild irgendwo verwendet wird kann dagegen was tun - einfach ein Wasserzeichen drüber legen. Dann ist es für Dritte uninteressant.

Kennzeichen gehören prinzipiell nicht ins Netz. Das muss man eigentlich nicht mehr sagen.

Bild gestohlen? Naja! Möglicherweise hat es "der Pole" ohne zu fragen = unlizensiert genutzt.

Kann sich Durandula drum kümmern wenn er will - oder eben nicht.

Andererseits ist es schon witzig. Ohne eine Einzelperson angreifen zu wollen.
Es dürften sich auf heimischen PCs genügend MP3-Dateien oder Filme befinden die ebenfalls "ohne zu fragen" kopiert wurden. Einziger Unterschied dürfte in der Gewerblichkeit oder Gewinnerzielungsabsicht liegen die bei einem Verkauf von Teilen in einer Plattform vorhanden sind.

Also reicht m.E. eine PN an Dura aus - er macht dann was oder eben nicht ...

Gruß
H

Zitat:

Original geschrieben von penlane

Wollte eigentlich sagen, dass mir Urheberrecht schnurz ist, aber eBay ist schon krass.
Dachte das wär irgendeine Infografik die bei Google Bilder oder so ist.

Wow. Dreistigkeit 😁

Genau!

Scheiss Gesetze!

Alles doofer Blödsinn!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von penlane

Wollte eigentlich sagen, dass mir Urheberrecht schnurz ist, aber eBay ist schon krass.
Dachte das wär irgendeine Infografik die bei Google Bilder oder so ist.

Wow. Dreistigkeit 😁

Genau!
Scheiss Gesetze!
Alles doofer Blödsinn!

🙂

Man kann aus einer Fliege, aber auch einen Elefanten machen.

Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand mein Auto nehmen würde, um zu zeigen wie der montierte Spoiler ausschaut.

Eine Frechheit ist es, finde ich, dass " der Pole" sich nicht mal die Mühe gemacht hat das Kennzeichen zuschwärzen. Das würde mich ärgern als Wagenbesitzer. Und es sollte auch ein Vermerk gemacht werden, dass es sich nur um ein aus dem Internet kopiertes Beispielfoto handelt.

Gruss Damian

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

Zitat:

Genau!
Scheiss Gesetze!
Alles doofer Blödsinn!

🙂

Doch; so ne Asi-Mentalität regt mich auf!

Jepp - was im Netz steht ist für alle da.
Wer das net will, muss aufpassen, das er nichts ungewolltes teilt.
Urheberrecht hin oder her.

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Jepp - was im Netz steht ist für alle da.
Wer das net will, muss aufpassen, das er nichts ungewolltes teilt.
Urheberrecht hin oder her.

Die Einstellung kann aber teuer werden.

Wer meine Fotos unberechtigt nutzt kriegt in der Regel eine Rechnung
über das doppelte ds üblichen Honorares nach MFM.
(Ist das was die Rechtssprechung dir als Fotograf problemlos zugesteht.)

Wer fragt, der bekommt sie zu privaten oder gemeinnützigen Zwecken oft auch kostenfrei.

Gruss
Thomas

Ich habe letztes Jahr über eine Auktionsplattform neue Rücklichter bestellt. Der Verkäufer fragte mich freundlich ob ich ihm Bilder meines Wages mit den verbauten Rücklichter zuschicken könnte und er sie als Beispielfoto verwenden darf. Ich stimmte natürlich zu und das Kennzeichen wurde selbstverständlich unkenntlich gemacht. Wenn man freundlich fragt ist es meistens kein Problem.

Nein, ich habe nichts gegen Polen - kenne einige und die sind soweit wirklich OK. Die konnten sogar herzlich über folgende Scherzfrage lachen.

Kennst du einen Satz mit 3 Lügen?

Aus einer Zeitungsannonce:
Ehrlicher Pole mit eigenem Auto sucht Arbeit.

😁

Gruß
H.

Kromie, ich wollte folgendes damit sagen:
stells ins Netz und die Welt wird es finden oder verwenden.
Du bist Fotograf und wirst Deine Pics zu schützen wissen.
Das geht mit ID3 Tags, mit Wasserzeichen und und und....
Wenn ich n Bild von Dir auf einen Indischen Server lege, kannst Du mich mit Urheberrecht auch herzlich gerne am 😁 😁 😁, weil die Rechtsprechung in diesem Land herrlich gleichgültig mit dem Urheberrecht umgeht.