BikeWerk-Trickbox Auspuff
Hallo,
hat einer was in jüngster Zeit was von Bike-Werk gehört? Ich hatte ne Frage auf deren Homepage zur Trickbox für die Auspuffklappensteuerung (Trickbox Basic und Control; laut der Beschreibung soll die Basic ja auch für die 11er Modelle mit HDLAN funktionieren, was sie bei mir aber nicht macht..Ich weiß, dass sie ab MJ 2011 Control empfehlen, aber sie bewerben die Basic auch für die 11er Modelle).
Bikewerk antwortet auf E-Mail nicht (Telefon auch kein Kontakt) und nun habe ich folgendes aktuell auf der Bucht-Seite von denen gefunden:
User Name: harley_team
"Wir machen Urlaub. Wir sind ab dem 29. August 2011 wieder für euch da."
...Ist ja schon ein wenig her...
Letzte Bewertungen seit Mitte Oktober durchweg negativ:
Zitiere:" keine Lieferung...Achtung !! Betrüger, keine Ware erhalten, kein Geld zurück bekommen, Vorsicht" ... usw.
Kennt die jemand näher? Vorsicht also für Neubesteller?
MfG
Uwe
P.S.:
Jetzt bitte keine Fragen, was willste denn mit dem Trickstecker...
Ist nur die erste Stufe fürs neue Moped. Später folgt Auspuff, Luffi und TTS..🙂😁
28 Antworten
Nachtrag und Mahnung zur Vorsicht:
In der Bucht gibt es den Verkäufer "harley_team" aka Bikewerk nicht mehr. Von den Einträgen im Gästebuch auf der Homepage von Bikewerk, die es immer noch gibt, kann man sich ein eigenes Bild machen.
Wer einen Trickstecker als erste "Tuningmaßnahme" benötigt, findet auch andere Hersteller (siehe weiter oben).
Gruß
Uwe
Nochmal Gruß in die Runde,
habe bei 'www.eightball-custom.com';(auch bei ebay) den Stecker bestellt, haben ein Video zum Einbau mit eingestellt. Hat alles geklappt. Keine Brandblasen, Motor war aus, und der Stecker sitzt hinter dem rechten Seitendeckel, Drosselklappe bleibt jetzt offen. Habe den 🙂gefragt, ab '11er Modelle keine Umprogrammierung mehr möglich. Bin der Meinung, das Bike läuft besser, nicht viel lauter. Kann besser ausatmen...
Gruß an die Runde
habe den Stecker von American-Motors Kempen bei meiner 2011 Deluxe eingebaut. Einfache Montage - wie gesagt bei laufenden Motor - wobei ich aber keine Fehlermeldung bekommen habe.
Super Teil prompte Leiferung kann ich nur weiter empfehlen.
Gruß
Zitat:
ab '11er Modelle keine Umprogrammierung mehr möglich
Bei meiner Heritage von 2011 ist die Klappe via Software inaktiviert worden.
Ist da was falsch gemacht worden?
Ähnliche Themen
Ist da was falsch gemacht worden?
Wenn die Klappe durch Deaktivierung offen bleibt/ist dann passt alles.
Soltest du beim Gasgeben am klang bzw. auch an der Lautstärke merken.
hey adsche,
das war die aussage meines 🙂
Zitat:
Original geschrieben von softail deluxe 2011
Ist da was falsch gemacht worden?Wenn die Klappe durch Deaktivierung offen bleibt/ist dann passt alles.
Soltest du beim Gasgeben am klang bzw. auch an der Lautstärke merken.
Funktioniert ganz wunnebar....
@TundC
Mein 🙂 ist eigentlich kein Freund des elektronischen Geraffels,
aber da hat er mir vom Stecker abgeraten weil's auch "elegant" geht.
Nur das einer seiner Mitarbeiter mir auch noch das schlüssellose Zündschloß aktiviert hat,
hat ihn etwas pikiert. Funktioniert aber bisher tadellos und ich hab' mich dran gewöhnt.
Hey Adsche,
mein freundlicher ist eigendlich garnicht freundlich, weil ich mein Moped nicht bei ihm gekauft habe. Vielleicht wollte er nur nicht sein Läptopf auskramen. Die Sache mit dem Stecker ist jedenfalls von mir rückgängig machbar, wenn nötig. War ne saubere Sache.
Hi Thomas, ich hab' vier Jahre mit dem Stecker gelebt und er hat mich,
obwohl er von der Elektronik zweimal in der Zeit via Fehlercode angemeckert wurde,
nie richtig enttäuscht.
Nun hängt er ungenutzt und traurig in meinem Werkzeugschrank....🙁
Naja, bei ca. 20,00 € kann man das verkraften. Mal sehen, wann meiner da hängt??? Bisher noch kein Fehlercode.
Hallo Freunde,
vielen Dank für euer Vertrauen. Wir wünschen euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012. Es würde mich freuen, auch im neuen Jahr wieder mit Rat und Tat für euch zur Seite zu stehen dürfen.
American Motors Kempen
Maik
Hi...mal ne "ganz blöde" Frage von einem Wide-Glide Fahrer:
Ich hab' an meiner 2011er FXDWG eine offene Remus und die Trickbox-Control verbaut. Die Box soll ja bei Einlegen eines Gangs die Klappe auf dauer-offen schalten. Wie kann ich eigentlich sehen ob die Klappe während der Fahrt auf ist und ob dat Dingen auch funzt? Seit dem ich die DB-Killer raus habe ist der Sound zwar brauchbar - aber ich würde schon gerne wissen ob die Trickbox bei mir überhaupt aktiv ist. In Neutral + Gang1 ist die Klappe wohl sowieso immer auf...oder?
Verarbeitung, Qualitätseindruck und Anleitung des Bikewerk-Teils sind aber absolut in Ordnung ...
Hallo Tobulus1969,
im Leerlauf -auf Stellung Neutral- ist die Klappe bei Standgas serienmäßig offen und schließt beim Gas geben (So auch bei Bikewerk Control, also bei einer Kontrolle alles serienmäßig in Stellung Neutral).
Im 1. Gang schließt die Klappe ebenfalls im Serienzustand, wenn du ein wenig Gas gibst. Bei Einbau der Bikewerk-Control ist sie offen und bleibt es auch.
Guck dir mal den Verstellmechanismus der Auspuffklappensteuerung im Leerlauf bei Standgas an und geb ein wenig Gas, dann müsstes du sehen, ob sich da was bewegt; ebenso, wenn du den 1. Gang einlegst. Das kannst du ja im Stand kontrollieren.
Gruß
Uwe
ok- Danke für den Tip!!
Dann muss bei Gelegenheit (das Wetter lässt das ja gerade kaum zu) mal nachsehen.
Ich habe aber kürzlich in einem anderen Forum gelesen, dass es für mein Mopped auch US-Krümmer ohne Kat und Klappe gibt...die könnten mir vielleicht auch noch ein PS schenken :-)
Mal sehen ob ich mir die nicht gönne