Bikertreffen!!

Hi Leute,

mal ne ganz andere Sache, jeder von euch war doch bestimmt schon auf dem einen oder anderm Bikertreffen in seiner Region oder auch bei einem, was weiter weg war.
Habt ihr ein bestimmtes Treffen was euer absoluter Favorit ist? Wenn ja welches und warum? Oder reizt euch immerwieder verschiedene Treffens in verschiedenen Städten?
Fahrt ihr eher in ner kleinen Gruppe und findet dan dort anschluss oder muss alles mit was 2 räder hat oder macht ihr euch sogar alleine auf dem weg?
Mich würden mal euere Aussagen interessieren!

Viel Spaß beim texten

MfG

Beste Antwort im Thema

Mich persönlich interessieren sog. "Bikertreffen" ehrlich gesagt nicht die Bohne. Der jährliche Gottesdienst ist ok, alles weitere wohl eher etwas für die jüngere Generation bzw. Berufsjugendliche.
Oder anders ausgedrückt - wieso ich mir jenseits der 40 noch Saufgelage, StripperInnen, laute Musik und qualmende Reifen antun soll, entzieht sich gänzlich meiner Vorstellungskraft.

Gruß
Frank

159 weitere Antworten
159 Antworten

@ LadyChaos

Ich habe die Diskussion nicht angefangen. 😉

Und zum spätpubertären Spruch von StreetBiker4Fun habe ich den passenden Kommentar abgegeben.

Gruß
Frank

Danke, Chaos-Lady, den Daumen hoch hast Du Dir wirklich verdient. Wohl gesprochen....

Aber insgesamt ist es wohl so, dass DIE Toleranz, die wir Biker eigentlich von den Anderen uns gegenüber fordern, nicht einmal mehr untereinander entgegengebracht wird.

Manchmal geht es hier zu wie bei den Karnickelzüchtern und Gartenzwergsammlern.

Schade drum.

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ titus95

Sorry, aber MT ist lediglich ein Fachforum für KFZ und hat nichts mit meinem realen Leben zu tun (bezogen auf persönlichen Kontakt, Freundschaften etc.).

Was die sog. "Treffen" angeht, sollte man zwischen drei Arten unterscheiden:

1. Veranstaltungen von Händlern/Firmen (z.B. Saisoneröffnung/-abschluss) oder Messen
2. Motorradtreffpunkte (also z.B. Gaststätte X an Strecke Y)
3. Veranstaltungen von Motorradclubs

Punkt 1 ist ok, Punkt 2 und 3 interessieren mich nicht (aus den zuvor genannten Gründen).

Und nein, wir sind tatsächlich nicht nur zu zweit unterwegs, sondern haben ein entsprechendes Umfeld. Dieses "Umfeld" besteht aus Personen, welche zwischen 25 und 40 Jahren Motorrad fahren und den o.g. Punkten 2 und 3 ebenfalls nicht viel abgewinnen können.

@ StreetBiker4Fun

Zitat:

Zitat:

Ich finde wer garnicht auf Treffen fährt oder garkein Interesse daran zeigt, mit andern zusamm Spaß zuhaben bzw sich zu unterhalten, brauch auch seine linke Hand nicht vom Lenker nehmen, wenn ein Kollege entgegen kommt!

Werde erst einmal etwas älter und sammel genügend Erfahrung, bevor Du solche Sprüche bringst! 🙄

Gruß
Frank

Och Frank, lass doch jedem seinen Spaß. Als ich zwanzig war, da hab ich mich auch an einem gepflegten Besäufnis gern beteiligt, Heavy Metal höre ich heute noch und manchmal extrem laut und sogar auch völlig sinnlos beim Bike-Ausführen. Und hübsche Mädels in knappem Outfit - aber gern.

Ob man nun zu einem entsprechenden Event muss oder nicht, ist doch dem Einzelnen überlassen. Ich selber war NICHT anwesend, auch wenn meine Einführung anderes vermuten ließ.

Mann, Du warst doch auch mal jung😁.

...locker machen, katrin...gaaaaanz locker...😉

...es gibt leute, die haben ihren spass daran, bei der teilnahme am straßenverkehr ständige vorsicht und gegenseitige rücksicht walten zu lassen...dabei versuchen sie sich so zu verhalten, daß kein anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird...das ist eben auch ein weg, sein dasein zu fristen...nicht deins?...wayne...

...und es gibt halt auch leute, die mit dem ständigen hinweis auf ihr alter eigentlich nur zum ausdruck bringen, dass sie allein durch ihr alter schon die einzige wahrheit für sich gepachtet haben und nur noch den königsweg beschreiten...dabei scheint der ein oder andere einfach zu ignorieren, dass ein erreichtes alter kein ergebnis einer individuellen, hart erarbeiteten leistung ist...gewonnene einsicht wäre eine zu repektierende leistung, aber alter allein?...

...es ist nunmal eine frage des standpunktes...ich ziehe ein rockertreffen eben einer sternfahrt oder einem motorrad- gottesdienst vor...ich kann aber verstehen, dass andere leute eben lieber zum gottesdienst fahren...und?... dass ich nicht "kumbaya my lord" auf dem mopped singen will, ist ganz allein meine sache...andere dürfen das aber gerne tun...die menschen sind unterschiedlich...haben verschiedene interessen...und das bleibt auch so, wenn man älter wird. keine angst katrin...selbst in dem hohen alter eines nomdma sind die leute nicht gleichgeschaltet...was für ein glück...😉

...ich persönlich mag die leute auf rockertreffen...oft sehr schlicht gestrickte menschen...mit einem einzigen hobby und manchmal auch mit beschränktem horizont...aber immer grundehrlich und geradeaus...und vor allem mit einem starken bezug zum kodex...bisweilen aber auch sehr intelligente naturen mit sehr starkem bezug zu schöngeistigem und kulturellem...
...ob nun harcore-rockertreffen oder motorrad-gottesdienst...es ist immer eine mischung von leuten unterscheidlichster grundstruktur und herkunft...und die einzige, vordergründige gemeinsamkeit manifestiert sich in einem gemeinsamen hobby...und das kann etwas sehr schönes sein...allerdings nur, wenn man bereit und offen genug ist, andere leute kennen lernen und verstehen zu wollen...😉

Ähnliche Themen

Zitat:

...und es gibt halt auch leute, die mit dem ständigen hinweis auf ihr alter eigentlich nur zum ausdruck bringen, dass sie allein durch ihr alter schon die einzige wahrheit für sich gepachtet haben und nur noch den königsweg beschreiten...

genau das ist der punkt, der mich nervt! mag auch dran liegen, dass ich in letzter zeit solche anwandlungen öfter mal bei meiner schwiegermutter erleben musste. das hat mich wohl dafür sensibilisiert... es mag ja bereiche geben, in denen erfahrung einfach durch nix zu ersetzen ist, es mag auch vorlieben geben, die sich mit der zeit verwachsen (ich kenne z.b. keinen volljährigen mehr, der noch am daumen lutscht). aber um bei meinem joghurt zu bleiben: ob der mir schmeckt oder eben nicht hat nix mit meiner lebenserfahrung zu tun, das ist einfach geschmackssache und keine diskussionsgrundlage (ausser auf sandkastenniveau: ja - nein - doch - nein - doch...)

gut jetzt, zu dem thema kann ich mich sonst noch stundenlang auslassen...

btw: locker machen müsst ich mich ganz dringend mal wieder!!! vielleicht klappt das am WE mal... mit moppedtreffen ist ja langsam nicht mehr viel für dieses jahr, da geht das nämlich prima!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Manchmal geht es hier zu wie bei den Karnickelzüchtern und Gartenzwergsammlern.

Schade drum.

Sach mal...hast Du jetzt irgendein Problem mit meinen beiden Hobbies??? 😠😁😁

@ twindance, shakti, lady

Sorry, aber tickt ihr eigentlich noch richtig?

Ich habe auf Seite 2 lediglich geschrieben, dass ich sog. Bikertreffen nichts abgewinnen kann. Die weitere Diskussion (man hätte ja mein Statement einfach als solches unkommentiert stehen lassen können) wurde nicht von mir angestossen! Also macht mal halblang!

Und wenn ihr meinen Standpunkt nicht unkommentiert akzeptieren könnt und statt dessen lieber ne Diskussion anfangt, dann müsst ihr mit einer Reaktion rechnen. So ist nun mal das Leben! 😉

Gruß
Frank

...gilt das, was du schriebst eigentlich auch für dich nomdma, oder doch nur für die anderen?...im speziellen für mich?....ich kann mit deinen kommentaren leben...habe nicht vor, meinem leben ein frühes ende zu setzen, ob deiner kommentare...nur mal so nebenbei...

...und dein hinweis (nicht zum erstenmal), dass du ja nicht mit der dikussion angefangen hast, wirkt auf mich nicht besonders weise...ist eher ein relikt aus kindergarten tagen, zumindest vom eindruck her...wenn ein solches verhalten die aussicht auf mein eigenes älter werden darstellt, dann sterbe ich lieber früh...aber erfüllt und erwachsen...

...du willst keine bikertreffen besuchen und hast dafür gründe...gut...andere besuchen gerne solche treffen und haben auch gründe dafür...vor allem will sich hier niemand als unreifer dummi fühlen, nur weil er/sie ein treffen besucht...deshalb erklärt man halt, wieso man eben hingeht...mehr ists doch nicht?...

...für mich persönlich hege die hoffnung, dass nicht das alter entscheidet, ob ich auf ein bikertreffen gehe, sondern die interessen...😉

Zitat:

Was die sog. "Treffen" angeht, sollte man zwischen drei Arten unterscheiden:

1. Veranstaltungen von Händlern/Firmen (z.B. Saisoneröffnung/-abschluss) oder Messen
2. Motorradtreffpunkte (also z.B. Gaststätte X an Strecke Y)
3. Veranstaltungen von Motorradclubs

Punkt 1 ist ok, Punkt 2 und 3 interessieren mich nicht (aus den zuvor genannten Gründen).

Und nein, wir sind tatsächlich nicht nur zu zweit unterwegs, sondern haben ein entsprechendes Umfeld. Dieses "Umfeld" besteht aus Personen, welche zwischen 25 und 40 Jahren Motorrad fahren und den o.g. Punkten 2 und 3 ebenfalls nicht viel abgewinnen können.

4. Stammtische von Clubs/Foren/Interessengemeinschaften

5. Treffen von Foren/Interessengemeinschaften

Scheinbar kannst Treffen wirklich wenig abgewinnen wenn du die meines erachtens wichtigsten ganz unterschlägst oder gar vergessen hast. 😉

Es geht nix über gepflegte Stammtischtreffen mit gleichgesinnten wo dann auch mal Bilder der letzten Kroatientour am Laptop angeschaut werden oder diverse Ersatzteile die Besitzer wechseln. Begutachtung der Maschinen darf nicht fehlen. 😁

Auch Treffen von Foren und IG haben ihren Reiz. Die Größe ist meist überschaubar und man trifft oft welche die auf der gleichen Wellenlänge liegen. Meist gibts gemeinsame Ausfahrten, bissl Grillabende und immer wieder nette Unterhaltungen ohne mächtig großes Rahmenprogramm. Finde sowas sehr angenehm. Bei KTM kanns auch sein das sich der Hersteller mal blicken lässt, gibt da ein bestimmtes Treffen in Österreich. 🙂

Und auch so Treffen mit Musik, etc. können ihren Reiz haben. Vorausgesetzt man lässt sich eben mitreissen. Wenn man für sowas aber schon zu alt ist find ich das ehrlich gesagt etwas traurig, ich hoffe ich werde nie so alt.... 😉

Frank, mich haben hier ganz konkret 2 aussagen von dir zu meinen kommentaren gereizt. nämlich

Zitat:

Ich finde solche zwanghaften "Schaut mal was für ein Hobby ich habe"-Zusammenkünfte, auf denen sich erwachsene Menschen wie Kleinkinder aufführen, ziemlich peinlich.

und

Zitat:

Werde erst einmal etwas älter und sammel genügend Erfahrung, bevor Du solche Sprüche bringst!

wobei mich ersteres weniger stört; wenn ich mich in deinen augen wie ein kleinkind aufführe und dir das peinlich ist, geht mir das noch relativ weit am a... vorbei. aber der andere satz, der nervt mich halt schon (jetzt mal unabhängig davon, was ich von dem text halte, der deinen kommentar ausgelöst hat)

aber wenn ich der meinung bin, dass jemand dummfug labert und mich dazu äußern will, dann doch bitte konkret und nicht mit so plattitüden. sich einfach nur auf sein alter zu berufen finde ich ziemlich überheblich.

also wenn's denn was zu diskutieren gibt, nur zu. (z.b. WARUM lieber kleine oder große oder gar keine treffen) ich find's nur so sinnlos, über geschmack zu streiten... btw, ich find erdbeerjoghurt eigentlich scheiße, heidelbeer ist viel besser! 😁

@ shakti01

Wenn mich jemand fragt, wie ich Bananen finde, dann kann ich dies mit "gut", "schlecht" oder "habe ich noch nie probiert" beantworten. Antworte ich mit "schlecht", dann ist dies eine Feststellung, welche nicht zwingend hinterfragt werden muss.

Wird meine neagtive Einstellung gegenüber Bananen trotzdem hinterfragt, so begründe ich diese auf Basis meiner persönlichen Sichtweise. Wem das nicht passt, der sollte halt nicht fragen! 😉

@ Marodeur

IGs oder Treffen der eigenen Clique habe ich nicht erwähnt, da sich für mich keinen "öffentlichen" Charakter haben. Sprich das sind in meinen Augen reine Privatveranstaltungen im Freundeskreis, die halt u.a. auch das Thema Zweirad behandeln können.
Die Frage des TE habe ich dagegen so verstanden, dass es ihm um öffentliche Veranstaltungen geht.

Gruß
Frank

Mann, Mann, Mann ist das hier wieder ein Ton 🙁

Also NOMDMA, wenn ich mir die Frage des TE so anschaue und mir dann deinen ersten Post durchlese, dann frag ich mich : WAS WILL ER UNS EIGENTLICH DAMIT SAGEN ??

Wenn gefragt wird, wer, wo, wann und wie zu welchem Treffen fährt und von dir dann die Antwort kommt, dass dich das ganze nicht interressiert, dann weiß ich nicht warum du dich über die Reaktion der Anderen wunderst. Noch dazu wenn du jeden, der ein Treffen besucht, als Berufsjugendlichen abqualifizierst.
Ich persönlich fahre sehr selten auf reine Bikertreffen (Messen und Events öfter), deshalb habe ich zu diesem Thema auch nichts zu sagen und halte einfach den Mund.
Ich bin auch gut über 40 und höre mir trotzdem Musik an, ob jetzt Haindling oder AC/DC, in jedem Fall laut, wenn es meinem Gusto dient.
Und ich knall mir auch hin und wieder die Rübe weg 😁 wenns sich gerade ergibt und sich vielleicht noch eine nackig macht, warum nicht.
Und in die Kirche kann ich auch ohne Mopped.

nix für ungut, susireiter

@ susireiter

Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich mir nicht die Rübe vollknalle und auch nicht unsere Nachbarschaft mit lauter Musik terrorisiere? Oder sind das eher Verhaltensweisen, die meinem Alter angemessen sind?

Wenn Du Dir nochmal in Ruhe das Ursprungsposting des TE durchliest, wirst Du feststellen, dass er auch nach dem "ob" fragt. Zumindest impliziert der Text diese Fragestellung.

Übrigens wundere ich mich auch nicht über die Reaktion manch anderer Forumsmitglieder. Zum einen bin ich lange genug dabei und zum anderen weiß ich ja, von wem das kommt. 😉

Gruß
Frank

Servus,
also die Frage nach dem "ob" ist allein deine Interpretation.

@ susireiter

Na hättest Du mal Germanistik studiert. 😉

Gruß
Frank

Deine Antwort